Drogen- und Waffenfunde bei grossangelegten Razzien

1'400 organisierte Kriminelle in China verhaftet

publiziert: Montag, 30. Jul 2001 / 08:03 Uhr

Hongkong - Bei einem gross angelegten Schlag gegen das Organisierte Verbrechen sind Hongkong mehr als 1 400 Verdächtige festgenommen worden. Wie die Polizei mitteilte, war die Operation länger als ein Jahr vorbereitet worden.

Allein in Hongkong haben an den Razzien etwa 850 Polizisten teilgenommen. In der Provinz Guangdong waren mehr als 40'000 Beamte beteiligt.

Bei den Razzien sind unter anderem grosse Mengen Rauschgift und Waffen sichergestellt worden.

Der Schlag richtete sich gegen die Triaden. Diese chinesischen Verbrecherorganisationen sind ähnlich strukturiert wie die italienische Mafia.

(sk/sda)

Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.news.ch/ajax/rubrik4detail.aspx?ID=20&excludeID=0
 
Die Anfrage wurde abgebrochen: Timeout für Vorgang überschritten.
Source: http://www.news.ch/ajax/home_col_3_1_4all.aspx?adrubIDs=20