Prostituierten-Mörder

18 Jahre Haft für 20-jährigen Mörder

publiziert: Donnerstag, 15. Nov 2012 / 19:26 Uhr
Prostituierten-Mörder zu 18 Jahren Haft verurteilt(Symbolbild)
Prostituierten-Mörder zu 18 Jahren Haft verurteilt(Symbolbild)

Yverdon-les-Bains VD - Das Kriminalgericht von Yverdon-les-Bains hat einen 20-jährigen Mann am Donnerstag wegen Mordes zu 18 Jahren Gefängnis verurteilt. Der Schweizer hatte im April 2011 eine Prostituierte in einem Massagesalon umgebracht.

1 Meldung im Zusammenhang
Der Mechaniker-Lehrling wurde ebenfalls des qualifizierten Raubes und der Störung der Totenruhe schuldig gesprochen. Der Staatsanwalt hatte eine lebenslange Freiheitsstrafe für den Angeklagten verlangt. Das Opfer war zum Zeitpunkt der Tat 45 Jahre alt und Mutter zweier Kinder. Der Angeklagte gab während des Prozesses zu, dass er die Dominikanerin erwürgt und ihr anschliessend zwei Messerstiche versetzt hatte. Angehörige hatten die Frau leblos am Boden liegend in ihrem Studio gefunden. Ihre Hände waren gefesselt und sie wies Stichverletzungen auf.

Ein Kollege habe ihm erzählt, dass bei Prostituierten einfach Geld zu holen sei und diese meist darauf verzichteten, Anzeige zu erstatten. Nachdem sie tot war, verging sich der junge Schweizer an der Prostituierten. In der Wohnung des jungen Mannes hatte die Polizei kurz nach der Tat Gegenstände gefunden, die aus dem Studio der getöteten Frau stammten. Zudem wurden mehrere Messer beschlagnahmt. Kleider aus der Wohnung passten ausserdem zum Bild eines Mannes, das von einer Überwachungskamera am Ort des Verbrechens gemacht worden war.

Bei seiner ersten Vernehmung gab der junge Mann zu, am Wochenende in Yverdon gewesen zu sein. Er bestätigte zudem, das Opfer in seinem Studio getroffen zu haben. Von dort hatte er auch Gegenstände und Geld mitgenommen. Hingegen bestritt er anfänglich, etwas mit dem Tod der Frau zu tun zu haben.

(alb/sda)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Genf - Das Genfer Kriminalgericht hat einen 40-Jährigen wegen des Mordes an ... mehr lesen
Das Urteil wurde gefällt - der Mann muss 15 Jahre hinter Gitter.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Der Jugendliche sammelt durch das Fahren mit dem eigenen Mofa frühzeitig viele Erfahrungen im Strassenverkehr.
Der Jugendliche sammelt durch das Fahren mit dem ...
Publinews Jugendliche schätzen Aktivität und Mobilität. Statt ständig auf Eltern oder öffentliche Verkehrsmittel angewiesen zu sein, lohnt es sich, über den Besitz eines eigenen Mofas nachzudenken. Schliesslich bietet es mehr Flexibilität und Unabhängigkeit. mehr lesen  
Musikstreaming-Apps im App Store  Brüssel hat Apple mit einer Geldstrafe in Höhe von 1,8 Milliarden Euro belegt. Laut einer Untersuchung ... mehr lesen  
Apple hatte Musikstreaming-Konkurrenten im App Store benachteiligt.
Für die Solarwirtschaft wurden die Berufe «Solarinstallateur/in EFZ», «Solarmonteur/in EBA» eingeführt.
Um den Anforderungen der Wirtschaft Genüge zu tun  Das Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI) hat im Jahr 2023 insgesamt 50 neue oder überarbeitete Berufe genehmigt und ... mehr lesen  
Publinews In der sich ständig weiterentwickelnden Welt der Technik gewinnen Anwendungen oft ... mehr lesen  
Der Weg für Peppr war mit Hindernissen gepflastert.
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 2°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Basel 2°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 0°C 6°C Schneeregenschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer freundlich
Bern 1°C 8°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Luzern 2°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
Genf 3°C 11°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Lugano 5°C 17°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wechselnd bewölkt, Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten