Über die Verfilmung des Bestsellers

50 Shades of WHAT?!

publiziert: Freitag, 20. Feb 2015 / 08:44 Uhr / aktualisiert: Freitag, 20. Feb 2015 / 16:53 Uhr
Sadomaso Zeugs.
Sadomaso Zeugs.

Das Buch und die Geschichte der jungen Anastasia, die den faszinierenden Millionär Grey kennenlernt und von ihm hin und wieder eins über den Hintern gezogen bekommt, hat Millionen von Menschen in den Bann gezogen. Warum??

Erotik, Erotik, Erotik rufen sie! Sadomaso, weisch!

Echt jetzt?

Zugegeben, das Buch liest sich flockig. Naives Mädchen trifft supergeil aussehenden Megabonzen, der sie vergöttert und nach Strich und Faden verwöhnt. Der aber auch ein Arschloch ist, weil unterkühlt und komisch, aber einen riesen Penis hat. Und Millionen.

Dann kommt die Erotik dazu. Sie bumsen ja voll. Anastasia hatte vor ihm noch nie einen Mann, weil eben naiv,  aber sie hat gleich beim ersten Mal multiple Orgasmen. Und nach 67 Seiten schon etwa 154 Orgasmen. Sie holt also tüchtig auf, die Gute. Habe ich Orgasmen geschrieben? Sorry, im Buch steht ja immer, sie fand endlich Erlösung.

 (Was komisch ist, denn sie hält gleichzeitig immer Dialog mit ihrer «inneren Göttin», die in ihr gefangen scheint. Innere Göttin - give me a break!)

Und dann das Sadomaso Zeugs. Er fitzt ihr nämlich mit der Peitsche über den Arsch. Voll. In einem speziellen Zimmer. Mit verbundenen Augen, uiuuiuiui!!

Kein Bondage, kein Andreaskreuz, kein Latex, kein Knebel, keine Klemmen, kein Käfig. Sadomaso light also. Verruchte Erotik für alle. Huuuch!

Die Leserinnen schmelzen dahin und wollen auch so einen Mr Grey. Der notabene ein Controllfreak ist, ein schlechtgelaunter Arsch, der Anastasia vorschreibt, was sie essen und was sie anziehen soll. (Er schickt ihr tatsächlich ein Kleid, wie gemein ist das denn?!!) Der klar sagt, er glaube nicht an Liebe, sondern an Macht. Der das arme 18-jährige Mädchen einen Vertrag unterschreiben lässt, was sie zu tun und zu lassen hat und ihr den Hintern versohlt. Aber verdammt gut aussieht, mit dem Helikopter zum Date kommt und einen grossen Penis hat. Ja, ich hab's schon mal gesagt, aber trotzdem.

So. Und das ist jetzt die neu erwachte Erotik? Das ist es, was Frauen weltweit wollen??

Millionen können nicht irren. Es liegt an mir. Irgendetwas stimmt mit mir nicht. Das zweite Buch hab ich einfach nicht geschafft, sorry. Es langweilt mich zu Tode.

Aber ich wünsche allen, die es erregt, viel Spass im Kino mit 50 Shades of irgendwas. Nastüechli nicht vergessen. Zum Weinen.

*Tamara Cantieni ist Radiomoderatorin (Radio1), Eventmoderatorin und ausgebildete Schauspielerin. Zusammen mit Sabrina Pesenti bildet sie das Duo von Blonderblog.

(Tamara Cantieni/news.ch)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Mit oder ohne?
Mit oder ohne?
Corpus overruptus pelzus  Ihr wunderbaren Kerle - wir lieben euch für alles, was euch von uns unterscheidet! mehr lesen 
In den Hochglanzmagazinen werden Stars oft bemitleidet, weil sie kein Glück in der Liebe hätten. Sie beenden eine Beziehung, ein Jahr später die nächste, zwei Jahre später wieder eine, und so weiter und so fort, so dass die Journis ... mehr lesen
Frivole, französische Kussspiele im 19. Jahrhundert.
Glückliche Familie ohne Madonna.
Kids-Postings  Immer wieder gibt es die Diskussion, ob man Bilder seines Nachwuchs auf den gängigen Social Media Plattformen teilen soll. Es gibt legitime ... mehr lesen  
Think big!  Gerade wir in der Schweiz glänzen mit dieser Eigenschaft: Bescheidenheit. Dafür liebt die ganze Welt beispielsweise Roger Federer. Ein Mann mit Privatjet, Villen, Millionen-Werbedeals, Entourage - und trotzdem sehen alle in ihm den bescheidenen King. mehr lesen  
Typisch Schweiz Der Bernina Express Natürlich gibt es schnellere Bahnverbindungen in den Süden, aber wohl ...
Highlight der Kollektion: Eine Gibson Les Paul von 1959, die 300.000 bis 500.000 Pfund einbringen soll.
Shopping Mark Knopfler verkauft seine Gitarrensammlung Die Gitarrensammlung vom Dire Straits-Gitarristen Mark Knopfler wird am 31.01.2024 bei Christie's versteigert.
Erstaunliche Pfingstrose.
Jürg Zentner gegen den Rest der Welt.
Jürg Zentner
Frauenrechtlerin Ada Wright in London, 1910: Alles könnte anders sein, aber nichts ändert sich.
Regula Stämpfli seziert jeden Mittwoch das politische und gesell- schaftliche Geschehen.
Regula Stämpfli
«Hier hätte ich noch eine Resistenz - gern geschehen!» Schematische Darstellung, wie ein Bakerium einen Plasmidring weiter gibt.
Patrik Etschmayers exklusive Kolumne mit bissiger Note.
Patrik Etschmayers
Obama in Hanoi mit der Präsidentin der Nationalversammlung, Nguyen Thi Kim Ngan auf einer Besichtigungstour: Willkommenes Gegengewicht zu China.
Peter Achten zu aktuellen Geschehnissen in China und Ostasien.
Peter Achten
Recep Tayyp Erdogan: Liefert Anstoss, Strafgesetzbücher zu entschlacken.
Skeptischer Blick auf organisierte und nicht organisierte Mythen.
Freidenker
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 3°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 0°C 4°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass starker Schneeregen
Bern 0°C 6°C Schneeschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 3°C 6°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 9°C 14°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten