79'000 Franken dank Birdies von Cuche und Co.
publiziert: Sonntag, 18. Mai 2008 / 17:24 Uhr

Mehr Geld als die besten Schweizer Golf-Profis im ganzen Jahr erspielten sich die aktuellen und ehemaligen Skistars an einem einzigen Tag bei der Swiss-Ski-Golf-Trophy am Sempachersee. Die Birdies von Cuche und Co. trugen dem Nachwuchs 79'000 Franken ein.

Ein Skistar mit Golfschläger: Didier Cuche an der Swiss-Ski-Golf-Trophy in Aktion.
Ein Skistar mit Golfschläger: Didier Cuche an der Swiss-Ski-Golf-Trophy in Aktion.
Darin inbegriffen ist eine Prämie von 5000 Franken für den abgeschnittenen Schnauz von Verbandsdirektor Hansruedi Laich. Neo-Golfer Laich versuchte sich selber auf den Fairways und visierte 150 m entfernte Ziele mit dem Eisen 9 an.

So weit schlägt mit diesem Gerät selbst ein Tiger Woods kaum. Cuche selber setzte aus Sicherheitsgründen temporär einen Helm auf, weil vom hinter ihm spielenden Flight TV-Moderator und «Longhitter» Rainer Maria Salzgeber sein eigenes Können unterschätzt hatte.

Ansonsten wies das Turnier erstaunliches Niveau auf. Mit Bruno Kernen I, dem Hahnenkamm-Sieger, und Bruno Kernen II, dem Ex-Weltmeister und Lauberhorn-Sieger, dem Olympia-Vierten Patrick Staub, Dominique Gisin, Walter Tresch, der Bob-Legende Erich Schärer und dem Ex-Fussball-Internationalen Kubily Türkyilmaz verfügten mehr als ein halbes Dutzend Spieler über Handicaps von 10 und weniger.

Paul Accola kam zu spät und wurde dafür sogar belohnt: Er durfte mit drei Frauen spielen. Als Aktiver hatte er dafür einst 10'000 Franken Busse bezahlt. Das Turnier gewann standesgemäss der designierte neue Verbandspräsident Urs Lehmann mit seiner Gruppe.

(dl/sda)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
André Bossert.
André Bossert.
Mit dem 64. Platz im erlesenen Feld von 155 Profis hält sich der 52-jährige Schweizer Golfer André Bossert an der Senior PGA Championship in Benton Harbor im US-Bundesstaat Michigan ausgezeichnet. mehr lesen 
77. Senior PGA Championship  Der 52-jährige Zürcher Golfprofi André Bossert trumpft an der 77. Senior PGA Championship in Benton Harbor im US-Bundesstaat auf. Im 156-köpfigen Feld bringt er es unter die 78 Finalisten. mehr lesen  
Das Golfturnier ist mit 2,8 Millionen Dollar dotiert.
Senior PGA Championship  Grosse Ehre für den Schweizer Golfprofi André Bossert. Der 52-jährige Zürcher spielt ab der Nacht zum Freitag mit den weltbesten Senioren an ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • kurol aus Wiesendangen 4
    Das Richtige tun Hatten wir schon, talentierte Spieler wechselten zu Bayern und ... Mi, 01.06.16 12:01
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Zu dumm nur, dass der Jorian zu 100% aus chemischen Verbindungen besteht, er warnt ... Fr, 22.01.16 21:16
  • Pacino aus Brittnau 731
    Weltweit . . . . . . wird Hanf konsumiert. Zum Genuss aber auch als Arzneimittel. ... Fr, 22.01.16 08:58
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    1 : 0 Daesh (IS) vs. Freie Restwelt Es läuft aber immer noch die erst Halbzeit. Verlängerung und ... Di, 17.11.15 22:26
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Wenn die Russen flächendeckend gedopt haben, dann muss man die Ergebnisse sehr genau ... Fr, 13.11.15 10:53
  • jorian aus Dulliken 1754
    5'000'000 zu 0 für die Verschwörungstheoretiker! Was heute um 20:15 schönes kommt! http://www.3sat.de/programm/ ... Do, 22.10.15 19:21
  • jorian aus Dulliken 1754
    Der Fussballgott! Der Name dieses Gottes wird im Hörspiel nicht genannt, dennoch weiss ... Fr, 16.10.15 18:51
  • Koelbi aus Graz 1
    Wir freuen uns... ...auf den Test gegen den Lieblingsnachbarn am 17. November. ... Mo, 12.10.15 03:31
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 6°C 8°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Basel 7°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 5°C 6°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Bern 5°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 6°C 8°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Genf 6°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 5°C 11°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten