Letze Tour geplant
Aerosmith verabschiedet sich 2017
publiziert: Donnerstag, 7. Apr 2016 / 08:34 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 7. Apr 2016 / 09:12 Uhr
Steven Tyler hat angedeutet, dass seine Band Aerosmith nur noch einmal auf Tour gehen wird.
Steven Tyler hat angedeutet, dass seine Band Aerosmith nur noch einmal auf Tour gehen wird.

Mit einer grossen Abschiedstournee könnte 2017 das Ende der Rockband Aerosmith kommen.

2 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
AerosmithAerosmith
Der Frontmann der legendären Rockband ('Dream On') macht derzeit solo Musik, während sich die Gruppe eine Auszeit gönnt. Im nächsten Jahr soll Aerosmith dann auf grosse Tour gehen - allerdings zum letzten Mal! «Ich mache von Mai bis August 30 Soloshows», so Steven im Interview mit dem Magazin 'Rolling Stone'. «Und dann gehen wir 2017 auf Aerosmith-Tour. Das wird wahrscheinlich eine Abschiedstournee.»

Ein Ende der Band muss das allerdings nicht zwingend bedeuten, denn Steven stellte klar, dass er für Aufnahmen eines weiteren Albums nur zu gerne zur Verfügung stehen würde. Sollten sich seine Kollegen jedoch für den Abschied der Band aussprechen, hätte er damit auch kein Problem - auf das Vermächtnis von Aerosmith könne er schliesslich stolz sein.

«Seht mal, es gibt zwei Band, die noch aus der Originalbesetzung bestehen - uns und die Rolling Stones. Dafür bin ich dankbar. Egal, ob wir eine Abschiedstour machen oder ins Studio gehen und noch ein Album aufnehmen - ich freue mich einfach.»

Rente schon länger ein Thema

Gitarrist Brad Whitford sprach bereits vor einigen Monaten das Thema Rente an. Im Dezember erklärte er im Podcast von Eddie Trunk, dass es einfach «unvermeidbar» sei, dass einer der Band irgendwann einfach nicht mehr könne. «Es wäre also schön, sich schön langsam zu verbeugen und Danke zu sagen ... und es in Würde zu Ende zu bringen.»

Aerosmith feierte in den USA den grossen Durchbruch in den 70ern und hat bis heute über 150 Millionen Platten weltweit verkauft. Songs wie 'Dream On', 'Walk This Way', 'Cryin'' und 'I Don't Want to Miss a Thing' wurden zu echten Klassikern.

(pep/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Los Angeles - US-Schauspieler Johnny Depp («Pirates of the Carribbean») geht ... mehr lesen
Die Altrocker von Aerosmith sagten ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Sonderausstellung im Landesmuseum Zürich  David Bowie, Miles Davis oder Deep Purple - sie alle haben schon am Montreux Jazzfestival gespielt. Was normalerweise an den Gestaden des Genfersees über die Bühne geht, kommt nun in Form einer Ausstellung nach Zürich. mehr lesen 
piratenradio.ch Retroalbum  In diese Tagen erscheint «Hamburg ... mehr lesen  
piratenradio.ch Hip-Hop  Obwohl die New Yorker Legenden A Tribe Called Quest mit «The Love Movement» ihren Abschied verkündeten, führten die ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 13°C 18°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen Wolkenfelder, kaum Regen
Basel 13°C 19°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen Wolkenfelder, kaum Regen
St. Gallen 12°C 14°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen Wolkenfelder, kaum Regen
Bern 13°C 19°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen Wolkenfelder, kaum Regen
Luzern 14°C 17°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen Wolkenfelder, kaum Regen
Genf 13°C 20°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen Wolkenfelder, kaum Regen
Lugano 14°C 23°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten