Neues Abenteuer
Akrobat Wallenda bietet Spektakel am Strand
publiziert: Samstag, 11. Aug 2012 / 09:22 Uhr
Neues Balance-Abenteuer von Nik Wallenda. (Archivbild)
Neues Balance-Abenteuer von Nik Wallenda. (Archivbild)

New York - Rund zwei Monate nach seinem spektakulären Drahtseil-Lauf über die Niagarafälle hat der Akrobat Nik Wallenda erneut ein Balance-Abenteuer absolviert. Der 33-Jährige spazierte auf einem an rund 40 Meter hohen Pfosten aufgehängten Seil ohne Sicherheitsgurt über dem Strand des beliebten Casino-Orts Atlantic City.

Ihr People- und Hochzeits-Fotograf.
3 Meldungen im Zusammenhang
Bei dem Balanceakt am Donnerstag im US-Bundesstaat New Jersey habe Wallenda in weniger als einer Stunde rund 400 Meter zurückgelegt, berichteten US-Medien am Freitag. Rund 100'000 Menschen hätten das Spektakel am Strand verfolgt. Auch auf der Webseite des Akrobaten und über sein Profil beim Kurznachrichtendienst Twitter wurde die Veranstaltung bestätigt.

«Ich habe heruntergeschaut und hatte Spass», sagte Wallenda nach seinem Seil-Lauf dem Fernsehsender CBS. Allerdings sei seine Ausrüstung nicht optimal gewesen. «Die Seile waren nicht so stabil, wie ich gedacht hatte», sagte Wallenda. «Es war sehr viel Sand auf dem Seil, was ich nicht erwartet hatte. Ich hatte Angst, dass ich ausrutschen könnte.»

Im Juni war der Akrobat als erster Mensch der Welt auf einem Seil über die Niagarafälle balanciert. Er stammt aus einer berühmten Akrobatenfamilie, von denen einige unter dem Namen «Flying Wallendas» gemeinsam auftreten. Begründet wurde die Gruppe vom deutschen Zirkusakrobaten Karl Wallenda, dessen Urenkel Nik ist.

Mit dem Strand-Auftritt wollte Nik Wallenda für eine Show der «Flying Wallendas» in Atlantic City werben.

(bert/sda)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
New York - Einen Teil des Grand Canyons hat er gerade auf dem Drahtseil überquert, doch aus dem nächsten Projekt des Abenteurers Nik Wallenda wird wohl nichts werden. ... mehr lesen
Hochseilartist Nik Wallenda.
Niagara Falls - Rekord über den Niagarafällen: Der 33-jährige Drahtseilakrobat Nik Wallenda hat die mächtigen Wasserfälle in schwindelnder Höhe in nur 25 Minuten auf einem ... mehr lesen
Nik Wallenda hat als erster Mensch die Horseshoe Falls überquert.
Eddie Murphy und seine schwangere Freundin Paige Butcher.
Eddie Murphy und seine schwangere Freundin Paige Butcher.
Hollywoodstar ist wieder Vater geworden  Eddie Murphy (55) hat jetzt neun Kinder, nachdem seine Freundin Paige Butcher (36) das erste gemeinsame Baby zur Welt gebracht hat. 
Black Panther Aktivistin  Afeni Shakur († 69) ist am Montag [2. Mai] gestorben.  
Afeni Shakur.
Titel Forum Teaser
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3895
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1745
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1745
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3895
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 719
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
  • Pacino aus Brittnau 719
    Simply the best . . . Grosser Sänger, grosser Inspirator, grosser Künstler. Vielen Dank für ... Mo, 11.01.16 12:52
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3895
    Kleine... Anmerkung: Videos aus Syrien, da wird tatsächlich blutig gestorben, mit ... So, 03.01.16 19:39
  • Midas aus Dubai 3810
    Die Dauerempörten Katar finanziert den Terror. Das weiss in Middle East jeder. Aus diesem ... Do, 31.12.15 15:02
Lily Allen startet mit ihrer eigenen Plattenfirma durch.
FACES Lily Allen beginnt Neues Lebensjahr mit neuem Label Pünktlich zu ihrem 31. Geburtstag hat ...
Ihr People- und Hochzeits-Fotograf.
 
Wettbewerb
   
Mitmachen und gewinnen.  Rechtzeitig zum Release des siebten Teils der Star Wars-Serie («Das Erwachen der Macht») verlosen wir zwei DVDs.
Mitmachen und gewinnen.  Rechtzeitig zur Premiere von «The First Avenger: Civil War» verlosen wir zwei Fan-Pakete mit jeweils zwei Kinoeintritten.
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 3°C 14°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Basel 3°C 15°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
St. Gallen 3°C 11°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Bern 3°C 14°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Luzern 4°C 13°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Genf 4°C 16°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Lugano 13°C 21°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten