Neues Abenteuer
Akrobat Wallenda bietet Spektakel am Strand
publiziert: Samstag, 11. Aug 2012 / 09:22 Uhr
Neues Balance-Abenteuer von Nik Wallenda. (Archivbild)
Neues Balance-Abenteuer von Nik Wallenda. (Archivbild)

New York - Rund zwei Monate nach seinem spektakulären Drahtseil-Lauf über die Niagarafälle hat der Akrobat Nik Wallenda erneut ein Balance-Abenteuer absolviert. Der 33-Jährige spazierte auf einem an rund 40 Meter hohen Pfosten aufgehängten Seil ohne Sicherheitsgurt über dem Strand des beliebten Casino-Orts Atlantic City.

Ihr People- und Hochzeits-Fotograf
görbics photography
Kefikerstrasse 4
8546 Menzengrüt
3 Meldungen im Zusammenhang
Bei dem Balanceakt am Donnerstag im US-Bundesstaat New Jersey habe Wallenda in weniger als einer Stunde rund 400 Meter zurückgelegt, berichteten US-Medien am Freitag. Rund 100'000 Menschen hätten das Spektakel am Strand verfolgt. Auch auf der Webseite des Akrobaten und über sein Profil beim Kurznachrichtendienst Twitter wurde die Veranstaltung bestätigt.

«Ich habe heruntergeschaut und hatte Spass», sagte Wallenda nach seinem Seil-Lauf dem Fernsehsender CBS. Allerdings sei seine Ausrüstung nicht optimal gewesen. «Die Seile waren nicht so stabil, wie ich gedacht hatte», sagte Wallenda. «Es war sehr viel Sand auf dem Seil, was ich nicht erwartet hatte. Ich hatte Angst, dass ich ausrutschen könnte.»

Im Juni war der Akrobat als erster Mensch der Welt auf einem Seil über die Niagarafälle balanciert. Er stammt aus einer berühmten Akrobatenfamilie, von denen einige unter dem Namen «Flying Wallendas» gemeinsam auftreten. Begründet wurde die Gruppe vom deutschen Zirkusakrobaten Karl Wallenda, dessen Urenkel Nik ist.

Mit dem Strand-Auftritt wollte Nik Wallenda für eine Show der «Flying Wallendas» in Atlantic City werben.

(bert/sda)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
New York - Einen Teil des Grand Canyons hat er gerade auf dem Drahtseil überquert, doch aus dem nächsten Projekt des Abenteurers Nik Wallenda wird wohl nichts werden. ... mehr lesen
Hochseilartist Nik Wallenda.
Niagara Falls - Rekord über den Niagarafällen: Der 33-jährige Drahtseilakrobat Nik Wallenda hat die mächtigen Wasserfälle in schwindelnder Höhe in nur 25 Minuten auf einem ... mehr lesen
Nik Wallenda hat als erster Mensch die Horseshoe Falls überquert.
People -,Werbe - und Editoriale - Fotografie
Fotostudio für People, Corporate und Werbung
Auch als Opa ein «Universalgenie».
Auch als Opa ein «Universalgenie».
Nachruf  Nachdem 'Star Trek'-Legende Leonard Nimoy vergangene Woche verstarb, meldeten sich nun seine Enkelkinder mit einem bewegenden Artikel zu Wort. 
Leonard Nimoy hat Tom Selleck überzeugt Schauspieler Tom Selleck dachte, sein Kollege Leonard Nimoy sei gefühlslos wie Mr. ...
Neue Experimente  Chartstürmer David Guetta möchte sich in Zukunft vom Pop-Genre entfernen und experimenteller werden.  
David Guetta hat genug von Popmusik.
LeAnn Rimes war von 2002 bis 2010 mit Dean Sheremet verheiratet.
Ex rechnet ab  Der Ex-Mann von Sängerin LeAnn Rimes glaubt, dass sie sich mit der Scheidung keinen Gefallen getan hat.  
Titel Forum Teaser
Justin Bieber glaubt, er habe seine Jugend verpasst.
FACES Justin Bieber hatte keine normale Jugend Sänger Justin Bieber (21) bedauert seine Karriere ...
Hans Hadorn ist Ihr Fotograf für People-, Event-, Mode-, Hochzeit- und Portraitfotografie
Fotoaufnahmen
Birmensdorferstrasse 24
8902 Urdorf
Visagistenschule
Ihr People- und Hochzeits-Fotograf
görbics photography
Kefikerstrasse 4
8546 Menzengrüt
Übrigens: Hier könnte auch Ihr Unternehmen gefunden werden.
Erfassen Sie zuerst Ihr kostenloses Firmenporträt! Mit dem Firmenporträt präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre wichtigsten Dienstleistungen schnell und einfach auf dem wichtigsten KMU-Marktplatz der Schweiz.
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
FR SA SO MO DI MI
Zürich -4°C 2°C leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig
Basel -4°C 5°C leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig
St.Gallen -3°C 4°C leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig
Bern -3°C 8°C leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig
Luzern -1°C 8°C leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig
Genf -1°C 10°C sonnig und wolkenlos leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig
Lugano 7°C 16°C sonnig und wolkenlos sonnig und wolkenlos sonnig und wolkenlos sonnig und wolkenlos sonnig und wolkenlos
mehr Wetter von über 6000 Orten