Al-Jaber erklärte Rücktritt

publiziert: Freitag, 23. Jun 2006 / 19:58 Uhr / aktualisiert: Freitag, 23. Jun 2006 / 20:14 Uhr

Saudi-Arabiens legendärer Stürmer Sami Al-Jaber hat nach dem Ausscheiden aus der WM den Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt.

Saudi-Arabiens Sami Al Jaber Jubel beim 1:2 gegen Tunesien.
Saudi-Arabiens Sami Al Jaber Jubel beim 1:2 gegen Tunesien.
«Alle vier Weltmeisterschaften an denen ich teilgenommen habe, waren etwas Besonderes», sagte der 33-Jährige.

Bei der WM-Endrunde hatte Al-Jaber Fussball-Geschichte geschrieben. Beim 2:2 gegen Tunesien hatte er es mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1 geschafft, innerhalb einer Zeitspanne von zwölf Jahren WM-Tore zu erzielen. Dies haben ausser ihm nur Uwe Seeler, Pele, Maradona, Michael Laudrup und Henrik Larsson (1994 bis 2006) geschafft.

Al-Jaber hatte sein erstes WM-Tor bei der Endrunde 1994 in den USA im Alter von 19 Jahren beim 2:1 gegen Marokko erzielt. Danach traf er auch 1998 in Frankreich und 2002 in Japan und Südkorea.

Reynas Rücktritt

Auch der US-Captain Claudio Reyna (32) beendet seine Karriere.

Reyna, der in 112 Länderspielen acht Tore erzielte, bestritt in Deutschland seine vierte WM. Er gehörte schon 1994 zum Kader der USA, kam aber noch nicht zum Einsatz. 1998 und beim Viertelfinal- Einzug 2002 war er Stammspieler, seit 1999 Captain.

(bsk/Si)

Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.fussball.ch/ajax/rubrik4detail.aspx?ID=142&excludeID=0
 
Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.fussball.ch/ajax/home_col_3_1_4all.aspx?adrubIDs=142