Erlag seinem Krebsleiden
Alan Rickman - der Harry-Potter-Star ist tot
publiziert: Donnerstag, 14. Jan 2016 / 16:18 Uhr

Hollywoodlegende Alan Rickman ist laut seiner Familie im Alter von 69 Jahren an Krebs verstorben.

1 Meldung im Zusammenhang

Der beliebte Schauspieler erlag seiner Krankheit in London, wie seine Familie am heutigen Donnerstag [14. Januar] bestätigte. Bekannt war er für seine Rollen in Filmen wie 'Stirb langsam', 'Robin Hood - König der Diebe' und 'Tatsächlich ... Liebe'. Grosse Aufmerksamkeit wurde ihm ausserdem bei einem jüngeren Publikum als Professor Severus Snape in der 'Harry Potter'-Reihe zuteil. Die Autorin der Buchvorlage, Joanne K. Rowling, hatte sich Rickman ausdrücklich für die Rolle gewünscht.

Im Laufe seiner Karriere wurde Rickman mit zahlreichen Preisen geehrt, darunter einem Golden Globe und einem Emmy, auch mit seiner Darstellung im Theater konnte er überzeugen, wofür er auch zweimal für einen Tony-Award als bester Schauspieler nominiert wurde.

Alan Rickman hinterlässt seine Ehefrau, die Politikerin Rima Hurton (68), mit der er über 40 Jahre zusammen war, sie aber erst 2012 heiratete. «Wir sind verheiratet. Erst seit Kurzem!», verkündete er erst im April letzten Jahres der 'Bild'-Zeitung. Das Ja-Wort hatten sich die beiden ganz heimlich in New York gegeben. Von dem grossen Tag schwärmte er: «Es war grossartig, weil niemand da war. Nach der Trauung in New York gingen wir über die Brooklyn Bridge und assen Lunch.»

(cam/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Schauspieler Alan Rickman (69) ist bereits seit seinem 19. Lebensjahr mit der Politikerin Rima Horton zusammen, nun hat das Paar ... mehr lesen
Die beiden wagten endlich den Schritt vor den Traualtar.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 20
Jeff Daniels.
Jeff Daniels.
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen 
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ... mehr lesen  
Harry als Schauspieler  Niall Horan (22) ist jetzt schon ein Fan von Harry Styles (22) als Schauspieler. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich -4°C 6°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Nebel recht sonnig
Basel -2°C 8°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
St. Gallen 5°C 8°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
Bern -6°C 5°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Luzern -4°C 6°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Nebel recht sonnig
Genf -1°C 4°C Nebelleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Nebel recht sonnig
Lugano 2°C 8°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten