Wutanfälle

Alec Baldwin: Stalkerin im Gefängnis

publiziert: Donnerstag, 14. Nov 2013 / 10:20 Uhr
Die Stalkerin von Alec Baldwin wurde eingesperrt, nachdem sie vor Gericht immer wieder Wutanfälle bekam.
Die Stalkerin von Alec Baldwin wurde eingesperrt, nachdem sie vor Gericht immer wieder Wutanfälle bekam.

Hollywoodstar Alec Baldwin (55) war gestern im New Yorker Gericht, um gegen seine Stalkerin Genevieve Sabourin auszusagen - doch die verärgerte den Richter und wird für die nächsten 30 Tage im Gefängnis.

5 Meldungen im Zusammenhang
Der Leinwandstar ('30 Rock') zeigte die französisch-kanadische Schauspielerin Genevieve Sabourin (41, 'Swindle') wegen Stalkings an. Die Dame muss nun aber erst einmal wegen Missachtung des Gerichtes für 30 Tage hinter Schloss und Riegel. «Ich kann die Anwälte nicht hören. Ich kann niemand sprechen hören. Ich habe Sie mehrmals gewarnt. Sie haben es für das Gericht unmöglich gemacht fortzufahren und für das Verfahren, angemessen stattzufinden», tadelte der Richter Robert Mandlebaum laut der 'New York Post' die Angeklagte. «Sie wurden in diesem Gerichtsraum mit Respekt behandelt. Wie jede andere Person in diesem Gericht ist es Ihnen nicht erlaubt, laut aufzuschreien.»

Gegen Gerichtsvollmacht verstossen

Baldwin beschuldigt Sabourin, ihn mit E-Mails und Telefonanrufen bombardiert zu haben, nachdem sich die beiden zweimal zum Dinner getroffen hatten - rein platonisch, wie der Schauspieler betont. Als sie dann im März 2012 auch noch zu seinem Anwesen in den East Hamptons fuhr, entschied er sich, eine einstweilige Verfügung gegen sie zu fordern. Sabourin verstiess gegen die Gerichtsvollmacht, als sie Baldwins Ehefrau Hilaria twitterte; daraufhin wurde sie im November 2012 verhaftet. Als sich der Hollywoodstar dies wieder ins Gedächtnis rief, nannte er die Erfahrung «grauenhaft» und «wie etwas von Hitchcock». Das liess sich Sabourin nicht gefallen und schoss zurück: «Du lügst! Warum lügst du? Das stimmt nicht!»

Nun kann Alec Baldwin wenigstens für die nächsten 30 Tage ruhig schlafen, bis Genevieve Sabourin wieder auf freiem Fuss ist.

(ig/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Schauspieler Alec Baldwin (55) legte ... mehr lesen
Alec Baldwin möchte nicht als homophober Mensch dargestellt werden.(Archivbild)
Die Stalkerin von Alec Baldwin wurde zu 180 Tagen Haft verurteilt.
Genevieve Sabourin (55) wurde zu ... mehr lesen
Hollywood-Raubein Alec Baldwin (55) ... mehr lesen
Alec Baldwin ist dafür bekannt, sein Privatleben vehement vor Angriffen aus der Presse zu verteidigen.
Alec Baldwin machte einen Reporter nieder, weil dieser Lügen über seine Frau verbreitet haben soll.
Hollywoodstar Alec Baldwin beschimpfte einen Reporter, der behauptet hatte, dass seine Frau auf der Beerdigung von James Gandolfini getwittert habe. mehr lesen
FACES Hollywoodstar Alec Baldwin und seine ... mehr lesen
Alec Baldwin und seine Frau Hilaria Thomas sind wegen der Rassismusvorwürfe «ungemein verletzt».
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Apple hatte Musikstreaming-Konkurrenten im App Store benachteiligt.
Apple hatte Musikstreaming-Konkurrenten im App Store ...
Musikstreaming-Apps im App Store  Brüssel hat Apple mit einer Geldstrafe in Höhe von 1,8 Milliarden Euro belegt. Laut einer Untersuchung der EU-Kommission hat das US-Unternehmen seine dominante Stellung durch bestimmte Regeln im App Store missbraucht und Konkurrenten im Musik-Streaming-Geschäft behindert. Ein zentraler Punkt ist das allgemeine Verbot von Apple für Entwickler, in ihren Apps auf günstigere Kauf- oder Abonnementmöglichkeiten hinzuweisen. mehr lesen 
Der Weg für Peppr war mit Hindernissen gepflastert.
Publinews In der sich ständig weiterentwickelnden Welt der Technik gewinnen Anwendungen oft ... mehr lesen  
Menschliche Beteiligung ist unerlässlich für KI-generierte Kunstwerke ohne US-Copyright  In zunehmend mehr Bereichen wird die KI-Technologie eingesetzt, jedoch hat ein US-Gericht bestätigt, ... mehr lesen  
Das KI-erzeugte Bild «A Recent Entrance to Paradise» (2018) ist «Public Domain».
WISSEN: OFT GELESEN
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 6°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten