Familienplanung auf neuem Grund
Alexander Skarsgård: Lieber Schweden als Amerika
publiziert: Freitag, 31. Jul 2015 / 07:45 Uhr
Alexander Skarsgård glaubt, dass die USA kein guter Ort ist, um Kinder grosszuziehen.
Alexander Skarsgård glaubt, dass die USA kein guter Ort ist, um Kinder grosszuziehen.

Schauspieler Alexander Skarsgård (38 )kann sich nicht vorstellen, seinen zukünftigen Nachwuchs in den USA aufzuziehen.

7 Meldungen im Zusammenhang

Der Film- und TV-Star ('True Blood') ist momentan angeblich mit dem britischen Model Alexa Chung (31) liiert und denkt offenbar bereits darüber nach, eine Familie zu gründen. Im Interview mit der Londoner Zeitung 'The Evening Standard' gestand er, sich irgendwann mal Kinder zu wünschen. Obwohl er in Hollywood erfolgreich ist, würde er seinen Nachwuchs dort aber nicht aufziehen wollen. Für ihn käme dann schon eher seine schwedische Heimat in Frage.

«Ich sage nicht, dass in Schweden alles perfekt ist, das ist es nämlich nicht», erklärte der in Stockholm geborene Schauspieler. «Aber es ist interessant, dabei zuzuschauen, was in den USA vor sich geht, die dortige Wohlstandsungleichheit, wenn man in einem sozialdemokratischen Land wie Schweden geboren wurde. Das System in Schweden ist grossartig; man bekommt eine kostenlose Gesundheitsversorgung und kostenlose Bildung. Jemand der nicht viel Geld hat, kann Arzt oder Anwalt werden. Es gibt genug Mutter- und Vaterschaftsurlaub. Die USA ist wahrscheinlich das einzige zivilisierte Land auf der Welt, das Eltern überhaupt nichts bietet. Schweden ist ein tolles Land, um seine Familie aufzuziehen, weil es dort eine Gleichberechtigung gibt, die es meiner Meinung nach nicht in den Staaten gibt.»

Die ständigen Gerüchte, die sein Liebesleben umgibt, ignoriert der skandinavische Hüne indes geflissentlich. Er meint, dass Erfolg und Prominenz der Liebe nicht im Weg stehen müssen.

«Das Gesündeste ist es, sich einfach nicht damit zu beschäftigt. Ansonsten würde mich dieser ganze Krach verrückt machen. Wenn man sich verliebt, dann kann es auch klappen, wenn man es denn versucht», liess Alexander Skarsgård durchblicken.

(nir/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
FACES Alexander Skarsgård (39) zeigte nicht ... mehr lesen
Alexander Skarsgård zog es nach einigen schlechten Erfahrungen nicht mehr vor die Kamera.
Hollywoodstar Alexander Skarsgård war ein Teenager-Idol in seiner schwedischen Heimat, fand das aber nicht schön und wollte eigentlich mit der Schauspielerei nichts mehr zu tun haben. mehr lesen
Hollywoodschönling Alexander Skarsgård findet es super, dass Schweden in ... mehr lesen
Als junger Teenager noch nicht cool genug für Mädchen.
Alexa Chung geht ihre Beziehung mit Alexander Skarsgård ganz gelassen an.
Fashionista Alexa Chung tut in der ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Alexander Skarsgård schwebt offenbar auf Wolke 7.
Schauspieler Alexander Skarsgård ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen  
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich -1°C 13°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
Basel 0°C 14°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
St. Gallen 1°C 13°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Bern -2°C 13°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt recht sonnig
Luzern 0°C 13°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt recht sonnig
Genf 1°C 14°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
Lugano 4°C 13°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten