Die Aufregung war zu gross
Alice Temperley hat Nervenflattern wegen der Queen
publiziert: Donnerstag, 26. Feb 2015 / 21:06 Uhr
«Die Queen war charmant, aber ich hatte keine Möglichkeit aufzunehmen, was sie trug, weil ich mir solche Sorgen darüber machte, dass ich den Knicks vergessen könnte»
«Die Queen war charmant, aber ich hatte keine Möglichkeit aufzunehmen, was sie trug, weil ich mir solche Sorgen darüber machte, dass ich den Knicks vergessen könnte»

Designerin Alice Temperley konnte sich nicht darauf konzentrieren, was die Queen anhatte, als diese ihr einen Orden ansteckte.

3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Queen Elizabeth IIQueen Elizabeth II

Die Designerin wurde 2011 für ihren Beitrag für die Modeindustrie geehrt und wurde von der Monarchin höchstpersönlich ausgezeichnet. An ihr eigenes Outfit kann sie sich noch gut erinnern, aber was die Queen trug, weiss sie nicht mehr.

«Als ich meinen MBE-Orden bekam, trug ich eine hochtaillierte Hose mit einer kurzen Smoking-Jacke und einem Filzhut. Die Queen war charmant, aber ich hatte keine Möglichkeit aufzunehmen, was sie trug, weil ich mir solche Sorgen darüber machte, dass ich den Knicks vergessen könnte», verriet Alice im 'ES'-Magazin.

Neben der Queen ist wohl Herzogin Kate (33) die Königshaus-Angehörige, mit der Alice die engste Verbindung hat: Die Ehefrau von Prinz William (32) ist ein grosser Fan von Temperleys Kreationen und wird oft in ihnen gesehen.

Feminine Entwürfe

Die Modeschöpferin selbst ist für ihre femininen Entwürfe bekannt, bevorzugt selbst aber einen maskulineren Stil: «Wenn ich einen Herrenanzug trage, verleiht mir das Selbstbewusstsein und gibt mir das Gefühl, alles unter Kontrolle zu haben. Als ich Studentin am Central Saint Martins war, kaufte ich Herren-Samtanzüge in einem Geschäft in der Endell Street und änderte sie ab. Ich trug Converse zu den Anzügen. Mein Look ist dem heute noch sehr ähnlich.»

Am vergangenen Wochenende zeigte Alice in London ihre neuen Ideen und ihre Show markierte das Laufsteg-Comeback von Sophie Dahl (37), die sich einige Jahre aus der Modebranche zurückgezogen hatte.

Fliessende Materialien

Die Kollektion bestand aus vielen fliessenden Materialien, aus denen romantische Kleider und Hosen mit weiten Beinen gefertigt worden waren.

Alice Temperley verriet in dem Interview auch ihr Gefühl nach einer solchen Show: «Fashion Shows zu organisieren ist so, als würde man mehrmals im Jahr heiraten. Man muss so viel organisieren und dann ist da plötzlich Stille. Ich weiss nie genau, was ich am Tag danach tun soll.»

(flok/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designerin Alice Temperley (39) ... mehr lesen
«Ich hatte damals keine Idee, was für ein Hamsterrad das sein würde.»
Fashion Modemacherin Alice Temperley (39) hält den Ball in Sachen Mode nicht flach - dafür aber ihre Schuhe! mehr lesen 
Alice Temperley erregt mit ihren skurrilen Outfits häufig für Aufsehen.
Fashion Das Modehaus Temperley London und die Webseite The Outnet.com bringen ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine ... mehr lesen  
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater ... mehr lesen  
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ... mehr lesen  
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 0°C 6°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Basel -1°C 8°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt, wenig Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 8°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Bern -2°C 6°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern -1°C 6°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Genf 1°C 9°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 0°C 8°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten