«Bist du Ethan? Glückwunsch!»
Alle lieben Ethan Hawke
publiziert: Mittwoch, 21. Jan 2015 / 12:09 Uhr / aktualisiert: Mittwoch, 21. Jan 2015 / 13:43 Uhr
«Ich habe 30 Jahre Training damit verbracht, wie man mit solchen Dingen umgeht, und es ist selbst für mich emotional komplex»
«Ich habe 30 Jahre Training damit verbracht, wie man mit solchen Dingen umgeht, und es ist selbst für mich emotional komplex»

Da Hollywoodstar Ethan Hawke (44) für einen Oscar nominiert ist, wird er von seinen Mitbürgern gefeiert.

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Ethan HawkeEthan Hawke

Vergangene Woche hat der Schauspieler erfahren, dass er für seine Darbietung in dem Drama 'Boyhood' als bester Nebendarsteller ins Rennen um einen Oscar gehen wird, wenn die begehrten Trophäen am 22. Februar verliehen werden.

Am Montag [19. Januar] versuchte der Star, dem Hype bei einem Frühstück ausser Haus mit seiner Frau Ryan und den zwei Töchtern Clementine (6) und Indiana (3) zu entkommen, aber Pustekuchen!

Zur Nominierung gratuliert

Die Truppe ass in dem einfachen Restaurant Junior's im New Yorker Stadtteil Brooklyn. Dort wurde Ethan allerdings ständig an die grosse Ehre, die ihm zuteil wurde, erinnert: Die Leute gratulierten ihm beim Essen unentwegt zu seiner Nominierung. «Jeder gratulierte ihm und er schüttelte ihre Hände. Er rief zu seinem Kellner 'Ihr behandelt uns wie Könige!'», verriet ein Insider gegenüber der 'New York Post'.

Ethan lebt schon länger mit seiner Familie in Brooklyn und erklärte schon zuvor, dass er den Stadtteil liebt, da es dort nicht so hektisch wie in Manhattan zugehe.

'Boyhood' auf dem Höhenflug

Aber auch sonst hat der Hollywoodstar gut lachen. 'Boyhood' schwimmt derzeit auf der Welle des Erfolgs und wurde während der aktuellen Award-Saison schon rundum gefeiert. Filmemacher Richard Linklater (54) erhielt den Golden Globe für die beste Regie sowie zwei Critics' Choice Awards, das Drama wurde dort für die beste Regie und als bester Film ausgezeichnet.

Insgesamt wurde der Film für sechs Oscars nominiert und obwohl Ethan schon in der Vergangenheit im Rennen um einen Goldjungen war, ist er immer noch total nervös. «Ich habe 30 Jahre Training damit verbracht, wie man mit solchen Dingen umgeht, und es ist selbst für mich emotional komplex», befand er gegenüber 'Vulture'. «Wie fühlt man sich, wenn man nominiert wird und wie fühlt man sich, wenn nicht? Wann auch immer das Auge des Zeitgeistes sich zu einem wendet, ist es eine Herausforderung - es gibt Momente, die ein bisschen Spass machen und es gibt Momente, die wirklich verwirrend sind», sinnierte Ethan Hawke.

(flok/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Schauspieler Ethan Hawke (44) glaubt, dass die Menschen ein grosses Interesse an ... mehr lesen
Ethan Hawke glaubt, dass die Menschen ein grosses Interesse an Zeitreisen haben.
Ethan Hawke.
Ethan Hawke (44) konnte sich sein ... mehr lesen
Boyhood räumte bei den  Globe Awards ab.
Drei Preise konnte das Jugenddrama 'Boyhood' bei den Golden Globe Awards abräumen. Jetzt gilt der Film mit Ethan Hawke (44) als Favorit für die Oscars. mehr lesen
Schauspieler Ethan Hawke (40) ist ... mehr lesen
Ethan Hawke lässt sich inspirieren.
2000 Filmplakate stehen zur Auswahl!
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Dan Aykroyd hat einen Gastauftritt im neuen 'Ghostbusters'-Streifen.
Dan Aykroyd hat einen Gastauftritt im neuen 'Ghostbusters'-Streifen.
Besser als Vorgänger  Laut Dan Aykroyd (63) ist der neue 'Ghostbusters'-Streifen witziger als Teil 1 und 2 zusammen. mehr lesen 
CH-Kinocharts Wochenende  Bern - Die Videospiel-Verfilmung «Warcraft» hat sich am Wochenende in der Deutsch- und der Westschweiz deutlich an die Spitze der Kinocharts gestellt. Diesseits der Saane folgte gleich ... mehr lesen
CineMerit Award  München - Die US-amerikanische Schauspielerin Ellen Burstyn wird mit dem Ehrenpreis des Münchner Filmfestes gewürdigt. Die ... mehr lesen  
«Ein unfassbarer Spass»  München - Der Kinofilm zur Kultshow ... mehr lesen
Der Film kommt rechtzeitig zum 20. Jubiläum der ProSieben-Show in die Kinos.
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich -2°C 7°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
St. Gallen 2°C 8°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer wolkig, wenig Schnee
Bern -3°C 5°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Luzern -1°C 9°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, wenig Schnee
Genf -1°C 8°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Lugano 1°C 10°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten