Bleibt sich Treu
Amber Rose lassen Lästerzungen kalt
publiziert: Donnerstag, 28. Jan 2016 / 23:13 Uhr
Amber Rose lässt Hasskommentare an sich abprallen.
Amber Rose lässt Hasskommentare an sich abprallen.

Model Amber Rose redet Klartext: In einem Zeitungskommentar macht sie kurzen Prozess mit frauenfeindlichen Klischees.

1 Meldung im Zusammenhang
Die Modelschönheit ist es eigener Aussage zufolge bereits seit ihrer Jugend gewöhnt, dass man ihr frauenfeindliche Beschimpfungen an den Kopf wirft und versucht, ihren Namen in den Dreck zu ziehen. In einer Gastkolumne für die 'Time' liess sie nun ihrem Ärger Luft und schrieb: «Seit der High School nennt man mich eine Schl***e. Alle Jungs standen auf mich - dafür konnte ich aber nichts! Als ich dann berühmt wurde, nahm die Lästerei zu. Plötzlich traten diese ganzen kranken Geschichten über mich zutage und ich versuchte, mich zu verteidigen: 'Das stimmt nicht! Diese Art von Mädchen bin ich nicht!' Aber selbst für Dinge, die ich getan habe, für die ein Mann niemals verurteilt werden würde, bekomme ich echt viel Hass ab.»

Der Titel des Zeitungsbeitrags - 'Amber Rose: Wie ich lernte, mir nichts mehr aus dem zu machen, was Leute von mir denken' - deutet bereits an, wie die tätowierte Beauty heute mit diesen Verunglimpfungen umgeht: Sie hat gelernt, diese nicht an sich heranzulassen. «Wenn man aufhört, sich Gedanken darüber zu machen, was andere Leute über einen sagen, dann fängt man erst richtig an zu leben. Es ist ein wunderbares Gefühl!», schwärmte Amber Rose.

Ob sie mit diesem Schreiben wohl auf einen gehässigen Tweet von ihrem Verflossenen Kanye West (38) antwortet? Dieser hatte zuvor ihren Exmann Wiz Khalifa (28) angeschrieben und Ambers Vergangenheit als Entkleidungskünstlerin gegen sie verwendet. «Du hast dich von einer Stripperin in die Falle locken lassen», meinte Kanye in einem seiner Tweets an Wiz und bezog sich damit auf dessen kurzzeitige Ehe mit Amber und ihren gemeinsam Sohn Sebastian (2). In die Fehde, die zwischen den beiden Rappern herrscht, will Amber aber nicht hineingezogen werden - und auch ihren Nachwuchs solle man heraushalten: «Rede bloss nicht über mein Kind. Das ist alles, was ich dazu sage!», warnte Amber Rose laut 'TMZ' in einem Podcast.

(pep/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Amber Rose (32) hat kein Problem mit Kim Kardashian, würde sie aber auch nicht als Freundin bezeichnen. mehr lesen
Amber Rose gibt Kim Kardashian Rückendeckung. Zu Freunden macht das die Beiden aber noch lange nicht.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 20
Jeff Daniels.
Jeff Daniels.
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen 
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ... mehr lesen  
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Freut sich auf den Film mit Harry Styles.
Harry als Schauspieler  Niall Horan (22) ist jetzt schon ein Fan von Harry Styles (22) als Schauspieler. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich -1°C 3°C Nebelleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Nebel Nebel
Basel -1°C 5°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Nebel sonnig
St. Gallen -3°C 1°C Nebelleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Bern -2°C 2°C Nebelleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Luzern 0°C 3°C Nebelleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Nebel recht sonnig
Genf 2°C 5°C Nebelleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Nebel Nebel
Lugano 6°C 9°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten