Ammann/Maurer/Krueger
publiziert: Sonntag, 21. Feb 2010 / 22:23 Uhr

Bundesrat Maurer war gemäss «Teletext» von Simon Ammanns Exploit so beeindruckt, dass er ihm ein besonderes Geschenk machte.

5 Meldungen im Zusammenhang
Der Toggenburger, der normalerweise mit etwas mehr als 90 km/h über den Schanzentisch springt, darf in einer FA-18 mit Überschall-Geschwindigkeit mitfliegen. Wann der vierfache Olympiasieger sein Geschenk erhält, ist noch nicht bekannt.

Ammanns Bett «zunderobsi»

Mit solchen Nachbarn hat man das Geschenk: Als Simon Ammann nach seinem vierten Olympiasieg in sein Zimmer im olympischen Dorf kam, fand er ein ziemliches Chaos vor. Bobfahrer und Langläufer hatten sein Bett auf den Kopf gestellt und ihre Gratulationen mit klebrigem Multivitaminsaft auf die Matratze geschmiert. Als Türöffner fungierte Team- und Zimmerkollege Andreas Küttel.

Die «Bindung» zwischen der Schweiz und Österreich

Bundesrat Ueli Maurer, BASPO-Direktor Matthias Remund und Swiss-Olympic-CEO Marc-André Giger wollten gemeinsam das Österreicher-Haus in Whistler besuchen. Das illustre Trio wurde dort jedoch freundlich, aber bestimmt abgewiesen. Man habe eine geschlossene Gesellschaft, hiess es. Oder muss man sogar annehmen, dass die «Bindung» zwischen den beiden Wintersportnationen derzeit etwas belastet ist?

Krueger mit blutiger Nase

Ralph Krueger hat sich eine blutige Nase geholt. Beim 5:4-Sieg nach Verlängerung gegen Norwegen traf den Schweizer Eishockey-Nationalcoach der Schläger eines gegnerischen Spielers im Gesicht. «Zum Glück habe ich den Stock noch mit der Hand abgewehrt, sonst hätte ich jetzt eine gebrochene Nase», so der 50-jährige Deutsch-Kanadier. «Aber auch so ist zum ersten Mal Blut geflossen in 13 Jahren als Nationaltrainer», sagte Krueger, der mit einem Pflaster auf der Nase zur Medienkonferenz erschien.

Ohne Worte...

Die kanadische Zeitung «Globe and Mail» fand keine druckreifen Worte zum medaillenlosen Samstag der kanadischen Olympia-Sportler. Die Schlagzeile lautete denn schlicht: «@$%&».

(zel/Si)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Nach zwölfeinhalb Saisons und 298 ... mehr lesen 1
Die Schweiz hat Ralph Krueger viel zu verdanken.
Simon Ammann feiert den Gewinn seiner beiden Medaillen.
Jacques Rogge, der Präsident des ... mehr lesen
Simon Ammann mit seinen Medaillen.
Die Medaillengewinner und die ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Wo finden die olympischen Winterspiele 2026 statt?
Wo finden die olympischen Winterspiele 2026 ...
Austragungsort noch offen  Lausanne - Wirtschaftsvertreter der Kantone Wallis und Waadt wollen die Olympischen Winterspiele 2026 in die Westschweiz holen. Der Austragungsort ist noch offen. Alle Westschweizer Kantone und Bern sollen sich an den Winterspielen beteiligen. mehr lesen 
Ermittlungen wegen möglicher Verschwörung und Betrugs  Das US-Justizministerium hat offenbar Ermittlungen wegen des Verdachts auf systematisches Doping ... mehr lesen  
Russland steht unter Druck. (Archivbild)
Bilanz des Anti-Doping-Kampfes  Russlands Sportminister Witali Mutko zieht eine selbstkritische Bilanz seines Anti-Doping-Kampfes in seiner bisherigen Amtszeit. mehr lesen  
Angeblich soll ein staatliches Dopingsystem massgeblich zum Erfolg an den Winterspielen 2014 beigetragen haben.
Sportnation verliert vollends an Glaubwürdigkeit  Immer neue Dopingvorwürfe gegen Russland zerstören auch letzte Reste von Glaubwürdigkeit. Der ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • kurol aus Wiesendangen 4
    Das Richtige tun Hatten wir schon, talentierte Spieler wechselten zu Bayern und ... Mi, 01.06.16 12:01
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Zu dumm nur, dass der Jorian zu 100% aus chemischen Verbindungen besteht, er warnt ... Fr, 22.01.16 21:16
  • Pacino aus Brittnau 731
    Weltweit . . . . . . wird Hanf konsumiert. Zum Genuss aber auch als Arzneimittel. ... Fr, 22.01.16 08:58
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    1 : 0 Daesh (IS) vs. Freie Restwelt Es läuft aber immer noch die erst Halbzeit. Verlängerung und ... Di, 17.11.15 22:26
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Wenn die Russen flächendeckend gedopt haben, dann muss man die Ergebnisse sehr genau ... Fr, 13.11.15 10:53
  • jorian aus Dulliken 1754
    5'000'000 zu 0 für die Verschwörungstheoretiker! Was heute um 20:15 schönes kommt! http://www.3sat.de/programm/ ... Do, 22.10.15 19:21
  • jorian aus Dulliken 1754
    Der Fussballgott! Der Name dieses Gottes wird im Hörspiel nicht genannt, dennoch weiss ... Fr, 16.10.15 18:51
  • Koelbi aus Graz 1
    Wir freuen uns... ...auf den Test gegen den Lieblingsnachbarn am 17. November. ... Mo, 12.10.15 03:31
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich -2°C 3°C Nebelfelderleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig freundlich
Basel -3°C 8°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
St. Gallen -1°C 8°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig freundlich
Bern -3°C 3°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wechselnd bewölkt
Luzern -2°C 4°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig freundlich
Genf 0°C 6°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wechselnd bewölkt
Lugano 1°C 9°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten