Warten auf «gute» Rolle
Amy Schumer: TV geht vor!
publiziert: Samstag, 8. Aug 2015 / 10:38 Uhr
Amy Schumer ist sich nicht sicher, ob sie wirklich Filmstar sein möchte.
Amy Schumer ist sich nicht sicher, ob sie wirklich Filmstar sein möchte.

Comedy-Queen Amy Schumer würde ihre TV-Serie niemals für eine Filmkarriere aufgeben.

4 Meldungen im Zusammenhang
Mit der amerikanischen TV-Serie 'Inside Amy Schumer' wurde sie berühmt, jetzt hat sie es mit ihrem ersten Film 'Dating Queen' auf die Kinoleinwand geschafft. So schnell könnte ihre Hollywoodkarriere aber auch wieder zu Ende sein: "Ich weiss nicht, ob ich wirklich in der Filmbranche arbeiten möchte", fragte sich die Schauspielerin (34) im Interview mit dem 'Empire'-Magazin.

Dabei kam 'Dating Queen' mit seiner lustigen Story bei den Kritikern gut an. Trotzdem hat Amy bis jetzt keine weitere Filmrolle, die ihr angeboten wurde, angenommen.

"Es muss eine gute Rolle sein, nicht immer 'die dicke Freundin von irgendjemanden'", erklärte Amy. "Es läuft so: Man liest das Drehbuch, indem steht: 'Sie ist hübsch, aber nicht umwerfend, immer die lustigste Person im Raum.' Dann geht man zum Casting und alle sagen: 'Sie LIEBEN dich!' Du rufst eine Woche später an und fragst: 'Gibt es Neuigkeiten?' Sie sagen dann, 'Nein, aber du bist definitiv nicht raus.' Dann vergisst man das Ganze und im kommenden Sommer steckt dann Jessica Biel in der Rolle."

Vierte Staffel kommt

Fans können aber beruhigt sein: Mit ihrer lustigen TV-Serie geht es definitiv weiter, eine vierte Staffel ist schon in Planung.

"Alle tun, als wäre eine Filmrolle das Beste, was einem passieren könnte", fuhr Amy Schumer fort. "Jetzt habe ich einen gedreht und denke mir, 'Okay, ich kann schon verstehen, warum Leute es gut finden', aber ich sage doch nicht automatisch: 'Jetzt habe ich einen Film gedreht - nie wieder meine dumme kleine TV-Serie!'"

(bert/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Amy Schumer (34) würde niemals ... mehr lesen
Amy Schumer erhielt bei den diesjährigen Emmys einen Preis.
Schauspielerin Amy Schumer glaubt, dass das Leben die besten Geschichten schreibt - und zwar auch das Liebesleben eines Menschen.
Für Amy Schumer (34) ist das, was zwischen den Laken passiert, häufig eine Quelle der Belustigung. mehr lesen
Du siehst nicht aus wie eine Kardashian? Kein Problem, findet Amy Schumer.
FACES Comedian Amy Schumer (34) fordert ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Geisterspiele sind in der Schweiz ab dem 8. Juni erlaubt.
Geisterspiele sind in der Schweiz ab dem 8. Juni erlaubt.
Bundesrat hat entschieden  Der Bundesrat hat am Mittwoch über weitere Lockerungen in der Coronakrise informiert. Dabei machte er auch Angaben zu den Profiligen im Sport und zu Grossveranstaltungen. mehr lesen 
Fernsehen - Zum 4. Juni  Berlin - Showkrise hin, Showkrise her: Eine Samstagabendsendung im Ersten Deutschen Fernsehen zu präsentieren, ist immer noch eine reizvolle Sache. Beatrice Egli ist am Samstag zum zweiten Mal im Einsatz. mehr lesen  
Online-Auktion  Santa Monica - Von Don Drapers Cabriolet bis zu Peggy Olsons Schreibmaschine - mehr als 1500 Requisiten aus der US-Kultserie «Mad Men» werden ab Mittwoch online versteigert. mehr lesen
Der bisherige Rechteinhaber Sky möchte weiter mit dem Slogan «Alle Spiele, alle Tore» Abonnements verkaufen. (Symbolbild)
Es geht in die heisse Phase  Im Milliarden-Poker um die Medienrechte an der Fussball-Bundesliga beginnt die heisse Phase. Bis zum 6. Juni will die Deutsche Fussball Liga (DFL) insgesamt 17 Rechtepakete für die ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 10°C 24°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Basel 11°C 26°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
St. Gallen 9°C 21°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Bern 8°C 23°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Luzern 10°C 23°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Genf 13°C 25°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Lugano 17°C 28°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten