Wo steckt die Wahrheit?

Amy Winehouse: Kontroverse um Drogenkonsum

publiziert: Montag, 12. Sep 2011 / 18:19 Uhr
War der Besuch in der Entzugsklinik doch nicht so hilfreich für Pop-Star Amy Winehouse?
War der Besuch in der Entzugsklinik doch nicht so hilfreich für Pop-Star Amy Winehouse?

Sängerin Amy Winehouse soll laut Janice Dickinson weiterhin Drogen genommen und nicht nur Alkohol getrunken haben, wie es ihre Familie darstellt.

7 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Amy WinehouseAmy Winehouse
Amy Winehouse (gestorben mit 27) soll weiterhin Drogen konsumiert haben, wie das Ex-Supermodel Janice Dickinson (56) behauptet. Die Sängerin ('Back to Black') soll sich Rat bei der Schönen gesucht haben, die selber Probleme mit ihrer Sucht nach Schlaftabletten hatte und bei der Serie 'Celebrity Rehab' mitgemacht hat. Winehouse starb im Juli in ihrem Londoner Haus. Bei der Autopsie fanden sich keine illegalen Drogen in ihrem Blut. Die Britin hatte Alkohol getrunken und laut ihrem Vater Mitch Winehouse versucht, damit aufzuhören. Dabei soll sie auch den Rat von Dickinson gesucht haben, wie diese in der Radiosendung von Kyle und Jackie O berichtete: «Das kann ich bestätigen, es ist absolut wahr. Sie hat sich bei mir gemeldet, ich habe mit ihr gesprochen, sie wollte nüchtern werden.»

Die Musikerin verbrachte im Mai fünf Tage in einer Entzugsklinik, um sich auf ihre Tour vorzubereiten. Aber das ging nicht gut, denn nach einem katastrophalen Konzert in Belgrad wurde sie von der Bühne gebuht. Es hiess, dass der Star damals nur Alkohol getrunken hat und keine illegalen Drogen zu sich genommen hat. Dickinson aber erzählte eine andere Geschichte: «Sie hat mich angerufen, bevor sie in den Entzug ging und ich habe sie angefleht, sich zu entgiften, denn sie war drauf und sie hätten das gemerkt. Sie hat Ecstasy, Kokain, Ketamin und Alkohol genommen. Wenn man aus dem Entzug kommt, ist man clean. Sie hat dieselbe Menge von Drogen genommen, die sie vor dem Entzug genommen hat, was wirklich sehr gefährlich ist. Alkohol mit Drogen zu mischen - deine Atemwege funktionieren dann nicht mehr, du hörst auf zu atmen.»

Freund in der Krise

Diese Geschichte wird von Winehouse Freund Reg Traviss angezweifelt. Er besteht darauf, dass seine Freundin die Drogen schon lange hinter sich gelassen hatte und nur noch von Alkohol abhängig war. Der Brite erklärte, dass seine Liebste wusste, dass sie zu viel trinkt und dass sie etwas dagegen tun musste. «Amy hat die Drogen schon aufgegeben, bevor wir zusammen kamen. Ich habe das nie gesehen. Sie hat getrunken. Es gab Zeiten, da hat sie exzessiv getrunken», wird er von der britischen Zeitung 'The Mirror' zitiert. «Wenn sie viel getrunken hat, musste man sie beruhigen, aber sehr sensibel damit umgehen. Neun von zehn Malen von denen ich im Haus war, hat sie erzählt, dass sie ein bisschen getrunken habe. Aber am nächsten Tag hat sie nicht getrunken.» Traviss soll kurz vor ihrem Tod um ihre Hand angehalten haben. Er muss nun mit der Tragödie fertig werden und kämpft mit Depressionen. «Es ist so, als ob das Fenster schwarz wäre und man keine Perspektive hat. Man steckt in einem Tunnel», beschrieb Reg Traviss seinen Zustand nach dem Tod seiner Freundin Amy Winehouse.

(dyn/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
London - Die Todesumstände der Popsängerin Amy Winehouse werden erneut ... mehr lesen
Amy Winehouse
Amy Winehouse.
London - Mitch Winehouse, der Vater der verstorbenen Sängerin Amy Winehouse, will in einem Buch mit Gerüchten über seine Tochter aufräumen und deren Lebensgeschichte aus seiner Sicht ... mehr lesen
Der Vater von Amy Winehouse ... mehr lesen
Amy Winehouse.
Weitere Artikel im Zusammenhang
FACES Sängerin Amy Winehouse soll viel Geld für ihren Ex-Mann Blake Fielder-Civil ausgegeben haben und es wird behauptet, er hätte selbst für Küsse kassiert. mehr lesen 
Jessie J war bei den MTV Video Music Awards zu Gast.
Musikerin Jessie J bewundert den ... mehr lesen

Amy Winehouse

Diverse Produkte rund um die Sängerin
Seite 1 von 2
DVD - Musik
TONY BENNETT - DUETS II: THE VIDEOS - DVD - Musik
Actors: Tony Bennett - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - Tony Bennett - ...
29.-
DVD - Musik
AMY WINEHOUSE - REVVING @ 4500 RPM`S & JUSTIFIED - DVD - Musik
Actors: Amy Winehouse - Genre/Thema: Musik; Soul; Rock & Pop; Musik-Bi ...
23.-
BLU-RAY - Musik
AMY WINEHOUSE - I TOLD YOU I WAS TROUBLE/LIVE .. - BLU-RAY - Musik
Regisseur: Hamish Hamilton - Actors: Amy Winehouse - Genre/Thema: Musi ...
37.-
DVD - Musik
AMY WINEHOUSE - THE GIRL DONE GOOD - DVD - Musik
Actors: Amy Winehouse - Genre/Thema: Musik; Soul; Rock & Pop - Amy Win ...
19.-
DVD - Musik
AMY WINEHOUSE - BACK TO BLACK/I TOLD YOU.../LIVE - DVD - Musik
Regisseur: Hamish Hamilton - Actors: Amy Winehouse - Genre/Thema: Musi ...
29.-
Kostueme - Stars und Sternchen
REHAB BABE KOSTÜM - Kostueme - Stars und Sternchen
Rehab Babe Kostüm Mit diesem Supersexy Rehab Kostüm bist du best ...
49.-
Nach weiteren Produkten zu "Amy Winehouse" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, 25.07.2023, für eine Million Dollar (rund 900.000 ... mehr lesen  
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge einen Wert von 100 Millionen Dollar über zwei Jahre, was ihn zu einem der grössten Verträge in der Geschichte des Streaming macht. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 3°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 3°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 1°C 5°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen starker Schneeregen
Bern 0°C 8°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 8°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 2°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 16°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten