Ständige Angst
Amy Winehouse: Vater versucht mit Trauer umzugehen
publiziert: Dienstag, 26. Jun 2012 / 15:56 Uhr
Amy Winehouse sorgte mit ihren Drogen-Eskapaden dafür, dass ihr Vater immer um ihr Wohl fürchtete.
Amy Winehouse sorgte mit ihren Drogen-Eskapaden dafür, dass ihr Vater immer um ihr Wohl fürchtete.

Sängerin Amy Winehouse hat ihrem Vater Mitch Winehouse ständig Sorgen gemacht.

People -,Werbe - und Editoriale - Fotografie
10 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Amy WinehouseAmy Winehouse
Die Sängerin starb im vergangenen Juli an einer Alkoholvergiftung. Ihr Vater hat immer noch Schwierigkeiten, mit dem Tod seiner Tochter zurechtzukommen: «Manchmal schreibe ich ihr eine SMS, damit sie nach Hause kommt. Aber sie kommt nie mehr zurück und ich muss damit für den Rest meines Lebens fertig werden», erklärte Mitch Winehouse traurig gegenüber dem britischen Magazin 'Grazia'.

Amy Winehouse hatte zum Zeitpunkt ihres Todes keine Drogen mehr genommen, aber auf den Alkohol konnte sie nicht verzichten. Für ihren Vater war ihre Drogensucht eine schwere Prüfung: «Unterbewusst bin ich erleichtert, dass ich nicht mehr nach Amy schauen muss. Ich muss nicht jeden Abend durch die Angst durch, dass sie vielleicht stirbt, was sie macht und ob sie Ärger hat. Während ihrer Drogenzeit hätte sie mehrmals sterben können und ich habe mir immer Sorgen gemacht.»

Als sie noch lebte, nahm die Britin mehrmals eine Überdosis und litt unter Krämpfen. In einem anderen Interview mit der britischen Zeitung 'The Guardian' berichtete Mitch Winehouse, wie er vier Jahre vor ihrem Tod seine Tochter zitternd aufgefunden hat, weil sie eine Reaktion auf das Beruhigungsmittel Temazepan zeigte. Fünf Minuten vorher war noch jemand bei ihr zu Besuch gewesen und ihr Vater fand sie noch rechtzeitig.

Nach ihrem Tod gründete Mitch Winehouse ihr zu Ehren eine Stiftung, die jungen Menschen helfen soll. Er war in den USA, als er von dem Tod seiner Tochter hörte: «Ich habe gedacht, ich werde wahnsinnig. Ich verliere den Verstand. Ich konnte fühlen, wie es mich wegzog. Aber dann, nachdem ich aus dem Flugzeug stieg und zu ihrem Haus fuhr, wo Hunderte von Menschen waren, wusste ich, wie ich damit umgehen kann und wie ich es überstehe.»

Die Stiftung sollte eigentlich ihren Sitz in Winehouses Haus in Camden haben, wo sie auch gestorben ist. Aber die Familie hat den Besitz jetzt verkauft und die Fans haben einen Schrein davor aufgebaut. «Ich kann nicht in das Haus gehen», erklärte Winehouse Senior gegenüber 'Grazia'. «Ich bin seit drei Monaten nicht mehr dort gewesen. Es ist so still. Als ich ihre Süssigkeitenschublade ausräumen musste, war es das Schlimmste. Sie liebte Süssigkeiten und es gab noch eine ganze Schublade davon. Ich hatte vergessen, wie viel sie davon essen konnte. Sie hätte damit bei den Olympischen Spielen mitmachen können. Es brach mir das Herz. Ich habe es auch noch nicht über mich gebracht, Amys Asche zu verstreuen», trauerte ihr Vater weiter um Amy Winehouse.

(laz/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Blake Fielder-Civil, der Ex-Mann von Amy Winehouse, liegt mit mehrfachem Organversagen im Krankenhaus. mehr lesen
Blake Fielder-Civil (30) wurde nach einem Alkohol- und Drogenexzess ins Krankenhaus gebracht.
Amy Winehouse soll nach Glauben ihres Vaters Mitch Winehouse aus dem Himmel ihren Segen zu der Wohltätigkeitsorganisation in ihrem Namen geben.
Sängerin Amy Winehouse unterstützt aus dem Himmel die Wohltätigkeitsorganisation in ihrem Namen - jedenfalls glaubt das ihr ... mehr lesen
Die im letzten Jahr verstorbene Amy Winehouse könnte bald wieder auf einer Bühne stehen - als Hologramm. mehr lesen
Amy Winehouse kommt zurück - in welcher Form auch immer.
Amy Winehouse schaute mit ihrer Grossmutter immer Sendungen über Geburten an.
Amy Winehouse liebt es, mit ihrer Oma Sendungen über Babys zu ... mehr lesen
Möglicherweise gibt es in der Nähe des letzten Zuhauses von Amy Winehouse bald eine lebensgrosse Bronzestatue der ... mehr lesen
Eine lebensgrosse Bronzestatue von Sängerin Amy Winehouse aufzustellen.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Amy Winehouse.
Tragischer Verlust: Quincy Jones (78) ... mehr lesen
Dionne Bromfield, die Patentochter von Amy Winehouses, braucht kein besonderes Ritual, um sich an ihre Tante zu erinnern, weil diese «immer da sein wird». mehr lesen 
London - Ein posthumes Album der britischen Soul-Sängerin Amy Winehouse ist bereits einen Tag nach seiner Veröffentlichung fast ... mehr lesen
Amy Winehouse.
Amy Winehouse.
Der Vater von Amy Winehouse glaubt, dass sie ihren Alkohol-Entzug zu weit ... mehr lesen
Die Eltern und Freunde von Amy Winehouse sind froh, dass das Ergebnis des Drogentests der Sängerin negativ ist. mehr lesen
Die Todesursache von Amy Winehouse bleibt weiterhin unklar.

Amy Winehouse

Diverse Produkte rund um die Sängerin
Seite 1 von 2
BLU-RAY - Musik
AMY WINEHOUSE - I TOLD YOU I WAS TROUBLE/LIVE .. - BLU-RAY - Musik
Regisseur: Hamish Hamilton - Actors: Amy Winehouse - Genre/Thema: Musi ...
37.-
DVD - Musik
AMY WINEHOUSE - BACK TO BLACK/I TOLD YOU.../LIVE - DVD - Musik
Regisseur: Hamish Hamilton - Actors: Amy Winehouse - Genre/Thema: Musi ...
29.-
DVD - Musik
AMY WINEHOUSE - AT THE BBC [3 DVDS] (+ CD) - DVD - Musik
Actors: Amy Winehouse - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop; Soul - Amy Win ...
53.-
DVD - Musik
TONY BENNETT - DUETS II: THE VIDEOS - DVD - Musik
Actors: Tony Bennett - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - Tony Bennett - ...
29.-
DVD - Musik
AMY WINEHOUSE - FALLEN STAR - DVD - Musik
Actors: Amy Winehouse - Genre/Thema: Musik; Musik-Biographien; Soul; R ...
24.-
Nach weiteren Produkten zu "Amy Winehouse" suchen
People -,Werbe - und Editoriale - Fotografie
Fotostudio für People, Corporate und Werbung.
Amal und George Clooney.
Amal und George Clooney.
Zusätzlicher Druck  Amal Clooney (37) hätte nichts dagegen, wenn etwas weniger Rampenlicht auf sie gerichtet wäre. 
Amal Clooney: Zapfenstreich für George Amal Clooney sorgt dafür, dass ihr Göttergatte George Clooney zur gleichen Zeit ins ...
Gegensätze ziehen sich bekanntlich an  Die beiden Schauspieler Dax Shepard (40) und Kristen Bell (34) sind dermassen unterschiedlich, ...  
Das Paar hat nichts gemeinsam - und sind glücklich miteinander.
Kristen Bell.
Kristen Bell: Immer saure Milch in der Nase Kristen Bell (34) fühlt sich vom Geruch von saurer Milch verfolgt.
Kristen Bell.
Kristen Bell: Ein drittes Kind? Auf keinen Fall! Darstellerin Kristen Bell will ihre Familie nicht weiter vergrössern
Titel Forum Teaser
Das Starlette will um jeden Preis schwanger werden.
FACES Kim Kardashian will es weiter versuchen TV-Star Kim Kardashian (34) will unbedingt ein ...
Hans Hadorn ist Ihr Fotograf für People-, Event-, Mode-, Hochzeit- und Portraitfotografie
Fotoaufnahmen
Birmensdorferstrasse 24
8902 Urdorf
Professionelle Ausbildungen und Kurse zum Visagisten (Makeup Artist), Maskenbildner und Hairstylist.
Ihr People- und Hochzeits-Fotograf.
Übrigens: Hier könnte auch Ihr Unternehmen gefunden werden.
Erfassen Sie zuerst Ihr kostenloses Firmenporträt! Mit dem Firmenporträt präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre wichtigsten Dienstleistungen schnell und einfach auf dem wichtigsten KMU-Marktplatz der Schweiz.
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
DI MI DO FR SA SO
Zürich 4°C 6°C leicht bewölkt, Gewitter, starker Regen leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig
Basel 3°C 8°C bewölkt, starker Regen leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig
St.Gallen 7°C 11°C bewölkt, starker Regen leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig
Bern 7°C 9°C bewölkt, Regen leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig
Luzern 8°C 10°C bewölkt, Regen leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig
Genf 8°C 13°C leicht bewölkt, Regen leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt
Lugano 11°C 21°C leicht bewölkt, wenig Regen leicht bewölkt, wenig Regen leicht bewölkt, wenig Regen leicht bewölkt, wenig Regen leicht bewölkt, wenig Regen
mehr Wetter von über 6000 Orten