«Mach dir keine Sorgen, Mama!»
Amy Winehouse spielte Sucht herunter
publiziert: Freitag, 12. Sep 2014 / 14:08 Uhr
Amy Winehouse und ihre Mama Janis.
Amy Winehouse und ihre Mama Janis.

Die Mutter von der, mit 27 Jahren verstorbenen Soul-Ikone Amy Winehouse sprach darüber, wie ihre Tochter immer versuchte, ihre Sucht herunterzuspielen.

4 Meldungen im Zusammenhang
Das Ausnahmetalent ('Rehab') verlor vor mehr als drei Jahren ihren langen Kampf mit Drogen- und Alkoholproblemen und verstarb am 23. Juli 2011 in London.

Ein liebevoller Umgang

Wie ihre Mutter Janis Winehouse in der britischen Talkshow 'Lorraine' enthüllte, war sich Amy durchaus bewusst, dass sich ihre Familie Sorgen um sie machte. Deshalb sei sie froh, dass sie ihre Tochter einen Tag vor ihrem Tod noch einmal sah und ihr sagen konnte, dass sie sie liebte.

«Gott sei Dank habe ich an diesem Tag gesagt: 'Ich liebe dich, Amy' und sie erwiderte: 'Ich liebe dich, Mommy'», zeigte sich Janis dankbar. «Wir waren immer liebevoll, immer. Das Gute war, dass ich sie am Tag zuvor gesehen habe, aber wer hätte das schon wissen können?»

Gefühl der Ohnmacht

Auch wenn sie nicht damit gerechnet hatte, dass ihre Tochter am nächsten Tag an einer Alkoholvergiftung starb, hatte sich Janis Winehouse schon lange Sorgen um die Gesundheit der Sängerin gemacht. «Es war etwas, dem man sich schon bewusst war - man weiss, dass etwas nicht stimmt. Aber man weiss nicht, was. Es gibt nichts, was man tun kann, man schaut zu und auch wenn man sagte: 'Amy, mach das nicht', Amy machte es trotzdem», erinnerte sie sich.

«Es war ärgerlich, es ist auch dieses Gefühl, dass man nichts tun kann, weil man nur zuguckt. Aber wenn ich etwas sagte, dann meinte sie nur: 'Mach dir keine Sorgen, Mama. Mach dir keine Sorgen.' Sie entschuldigte sich immer, Gott segne sie, wenn sie etwas trank und sagte: 'Es tut mir Leid, Mommy. Es tut mir Leid, Mommy. Ich hoffe, es macht dir nichts aus.'»

Heute bringt Janis Winehouse das Buch 'Loving Amy: A Mother's Story' auf den Markt, indem sie Einblicke in das Leben und den Tod von Amy Winehouse gewährt.

(awe/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Musikproduzent Mark Ronson (39) ... mehr lesen
Amy Winehouse hat ein Denkmal erhalten.
FACES London - Der verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse ist in ihrer Heimatstadt ... mehr lesen
Der Milliardär Alki David will Amy ... mehr lesen
Bei vielen wird die Trauer um Amy Winehouse nie richtig überwunden sein.
Die Mutter von Soulstar Amy Winehouse sprach über den Tod ihrer Tochter und gestand, dass sie nicht überrascht war, ihr Kind jung sterben zu sehen. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Sängerin Demi Lovato trauert um ihre geliebte «Mimaw».
Sängerin Demi Lovato trauert um ihre geliebte «Mimaw».
Im Alter von 93 Jahren  Demi Lovato muss einmal mehr Trauerarbeit leisten. mehr lesen 
Stolz, dass sie clean ist  Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, Demi Lovato (23) zu verlieren. mehr lesen  
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
Pink wünscht sich noch mehr Nachwuchs.
Familienplanung Part 2  Für Rockröhre Pink (36) ist die Familienplanung offenbar noch nicht abgeschlossen. mehr lesen  
Grosse Trauer beim Hollywoodstar  Jennifer Aniston trauert um ihre Mutter Nancy Dow. mehr lesen  
AKTUELLE AUSGABE
Aktuelle Ausgabe
Das neue FACES gibt es ab sofort am Kiosk.
Titel Forum Teaser
  • jorian aus Dulliken 1754
    Dubai eingegeben dieses Bubi gefunden! In einigen islamischen Ländern ist es immer noch so, dass das Opfer ... Sa, 20.07.13 06:40
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Gut gemacht Rihanna! Da hat sie diesem Typen anscheinend ordentlich Zunder gegeben. ... Mo, 19.12.11 17:12
  • TRON aus St.Gallen 230
    Leihmutter! Originell... Keine Nanny, aber für die Geburt hat sie eine Leihmutter ... Fr, 22.07.11 18:55
  • shimano aus Therwil 115
    Für wen hält die sich? Sorry, aber hält sich Kate Moss für so enorm wichtig, dass sie die ... Do, 07.07.11 13:06
  • Pacino aus Brittnau 731
    Oft sind es die Besten . . . . . . die sich halt an der Grenze bewegen. Schade um die wunderbare ... Di, 21.06.11 13:31
  • JasonBond aus Strengelbach 4115
    Entgültig am Ende Tja, Amy Whinehouse war und ist eine musikalische Eintagsfliege. ... Di, 21.06.11 12:03
  • Aremad aus Thunstetten 261
    Politik und Sex in Amerika Sexuelle Fehltritte jeglicher Art werden von allen Parteien egal ... Di, 31.05.11 11:50
  • Querschleeger aus Rheinfelden 1031
    anyone home??? «Arnold Schwarzenegger war mein Held» Ein Held kann sich sowas nicht ... Mi, 25.05.11 12:49
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich -3°C 0°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Nebelfelder freundlich
Basel -2°C 3°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
St. Gallen -3°C 0°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
Bern -3°C 0°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig freundlich
Luzern -2°C 1°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Nebelfelder freundlich
Genf -1°C 2°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
Lugano 2°C 9°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten