Nach Twitter-Beschwerde
Andie MacDowell: Shitstorm nach Zicken-Anfall
publiziert: Montag, 25. Jan 2016 / 12:41 Uhr
Andie MacDowell sorgte mit ihrer öffentlichen Beschwerde für Kopfschütteln bei ihren Followern.
Andie MacDowell sorgte mit ihrer öffentlichen Beschwerde für Kopfschütteln bei ihren Followern.

Schauspielerin Andie MacDowell war gar nicht glücklich, als sie statt in der ersten Klasse in der Touristenklasse fliegen musste. Ihrer Beschwerde auf Twitter folgte allerdings ein Shitstorm.

3 Meldungen im Zusammenhang
Die Schauspielerin ('Vier Hochzeiten und ein Todesfall') beklagte sich am Freitag [22. Januar] darüber, dass sie in der Touristenklasse fliegen musste, obwohl sie eigentlich in der ersten Klasse reisen wollte und dies auch so gebucht hatte.

"Ich habe für die erste Klasse bezahlt und sie steckten mich zu den Touristen, weil ich meinen Hund dabei hatte, für den ich auch gebucht und bezahlt hatte", wetterte die Leinwandgrazie online nach dem Flug.

Doch auf Mitgefühl bei ihren Fans konnte Andie nicht hoffen. Ganz im Gegenteil wurde sie für ihr Diva-Verhalten kritisiert. Ein User schrieb beispielsweise: "Der Horror!!! TOURISTENKLASSE! Du solltest wirklich nicht gezwungen werden, bei dem Abschaum zu sitzen. Du stehst doch über uns!"

"Ich fliege sehr gerne Touristenklasse"

Andie stellte allerdings schnell klar, worum es ihr mit ihrer Beschwerde wirklich ging: Sie wolle schlichtweg nicht für etwas bezahlen, das sie nicht bekommt. Ausserdem sei ein Mitarbeiter der Airline "unhöflich" gewesen. Doch die negativen Kommentare gegen Andie MacDowell häuften sich weiter, sodass sie sich zu einer erneuten Stellungnahme genötigt sah:

"Ich fliege sehr gerne Touristenklasse, ich fahre auch gern Bus oder U-Bahn, aber ich habe für die erste Klasse bezahlt, also will ich da auch sein. Darum ging's. Wieder was gelernt: Beschwere dich nie auf Twitter und bezahle nicht für die erste Klasse bei American Airlines. Sei immer nur dankbar... Können wir das jetzt vergessen?"

An einen ihrer Follower schrieb sie dann noch persönlich. Dieser hatte sie als "elitär" bezeichnet. "Ich sehe das gar nicht so. Es tut mir leid, wenn das so klang. Ich nehme gern den Bus und ziehe die dreckigen Strassen vor. Es geht ums Prinzip!"

Von American Airlines forderte Andie MacDowell trotzdem ihr Geld zurück und beklagte sich dabei noch einmal über den unhöflichen Kundenservice. "Egal, wer man ist: Es ist schön, nett behandelt zu werden, wenn man fliegt und es kommt auf den Mitarbeiter an, ob er nett ist oder nicht. Freundlichkeit gewinnt immer. Am Ende ist das alles, was zählt."

(cam/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Kino Laut Schauspielerin Andie MacDowell (57) sollte man den Film 'Magic Mike XXL' nicht zu ernst nehmen. mehr lesen
Andie MacDowell liess sich nicht unterkriegen, als sie in ihrem ersten Film nachträglich von einer anderen Schauspielerin synchronisiert wurde.
Schauspielerin Andie MacDowell (57) liess sich nach einem herben Rückschlag zu Beginn ihrer Karriere nicht unterkriegen. mehr lesen
Andie MacDowell (55) braucht keinen Mann, um sich Bestätigung zu verschaffen und ist ein glücklicher Single. mehr lesen
Andie MacDowell.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 17
Jeff Daniels.
Jeff Daniels.
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen 
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ... mehr lesen  
Harry als Schauspieler  Niall Horan (22) ist jetzt schon ein Fan von Harry Styles (22) als Schauspieler. mehr lesen  
Freut sich auf den Film mit Harry Styles.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
Ihr People- und Hochzeits-Fotograf.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 15°C 24°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Basel 15°C 26°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
St. Gallen 15°C 23°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Bern 15°C 25°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Luzern 15°C 25°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Genf 14°C 27°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Lugano 18°C 28°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten