Böse Fee

Angelina Jolie: Bösewichte sind cooler als Helden

publiziert: Dienstag, 20. Mai 2014 / 14:34 Uhr
Angelina Jolie war schon immer ein Fan von Bösewichten - gut, dass sie jetzt einen spielt.
Angelina Jolie war schon immer ein Fan von Bösewichten - gut, dass sie jetzt einen spielt.

Angelina Jolie (38) hat sich aus purer Leidenschaft für die Rolle als böse Fee entschieden.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Angelina JolieAngelina Jolie
Die schöne Hollywoodlerin ('Tomb Raider') ist ab dem 29. Mai als fiese Bösewichtin in 'Maleficent - Die dunkle Fee' zu sehen und verriet im Interview mit 'Mail Online' grinsend, warum diese Rolle so wunderbar zu ihr passt: "Ich habe die böse Fee immer geliebt, aber Dornröschen nicht. Als ich klein war, fand ich den Märchenprinzen und diese Dinge immer langweilig - aber unser Prinz jetzt ist viel cooler!" Der Film erzählt die Geschichte der Hexe Maleficent und deckt auf, wie sie so böse werden konnte, bevor sie das Baby Aurora verwünscht.

Die Rolle anzunehmen, war keine leichte Entscheidung für Jolie - immerhin zählt Dornröschen seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Märchen. "Ich wollte die Fans nicht enttäuschen, ich bin doch selbst einer von ihnen", gestand die Amerikanerin. "Ich war ein grosser Fan der bösen Fee als ich klein war und wollte sichergehen, dass ich mutige Entscheidungen treffe, denn bei so einem Charakter gibt es kein Zurück."

Maddox mag Dumbo

Angelina Jolie, die mit ihrem Verlobten Brad Pitt (50, 'The Mexican') sechs Kids erzieht, verriet auch, welche Kindergeschichte ihren ältesten Sohn Maddox früher begeisterten: "Er liebte Dumbo! Ich fand die Geschichte so toll, weil Dumbo immer erzählt wurde, es würde etwas nicht mit ihm stimmen, weil er anders war. Und dann wurde diese Andersartigkeit zu seiner Sache - das ist eine tolle Botschaft!"

(bert/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Vitali Sediuk (25) - der Mann, der Brad ... mehr lesen
Brad Pitt war nicht der erste, der Sediuks «lustige» Einfälle ertragen musste.
Hollywood-Star Brad Pitt (50) erlebte ... mehr lesen
Schauspielerin Angelina Jolie (38) ... mehr lesen
Angelina Jolie findet nicht, dass sie je ein «schlechter Mensch» war.
Jungstar Elle Fanning schwärmt von Angelina Jolies Bodenständigkeit am Filmset.
Elle Fanning (16) fand es ... mehr lesen

Angelina Jolie

Diverse Filme und Merchandising Produkte rund um den Kultstar
DVD - Action
NUR NOCH 60 SEKUNDEN [DC] - DVD - Action
Regisseur: Dominic Sena - Actors: Nicolas Cage, Angelina Jolie, Giovan ...
21.-
Nach weiteren Produkten zu "Angelina Jolie" suchen
2000 Filmplakate stehen zur Auswahl!
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Schweizer Filmstars: Anne-Marie Blanc ist der erste weibliche Filmstar der Schweiz und feiert auch international Erfolge. Ihr Filmdebüt gibt sie im Kriminalfilm Wachtmeister Studer (1939). Heinrich Gretler spielt die Hauptrolle des Ermittlers, der die Schweizer Demokratie im Kleinen verteidigt.
Schweizer Filmstars: Anne-Marie Blanc ist der erste weibliche ...
Im Jahr 2024 wird die Praesens-Film AG ihr hundertjähriges Jubiläum feiern. Als älteste noch bestehende Filmgesellschaft der Schweiz hat sie eine ereignisreiche Geschichte, die bis nach Hollywood reicht. Die Ausstellung im Landesmuseum illustriert eindrucksvoll, wie sehr die Kinoleinwand ein Abbild von Zeitgeist, Politik und Gesellschaft ist. mehr lesen 
Erkundung der Schnittstelle von Literatur und Film  Die enge Verbindung zwischen Literatur und Film hat die Geschichte überdauert. Die Ausstellung «Die ... mehr lesen  
Die Ausstellung zeigt die spannungsreichen Beziehungen zwischen der Welt des Wortes und der der bewegten Bilder.
Drii Winter: 136 Minuten, gefühlt so lang wie ein Winter in den Bergen.
Am Wochenende wurden in Genf die Gewinnerinnen und Gewinner des Schweizer Filmpreises 2023 verkündet. In den beiden ... mehr lesen  
Das klassische Filmposter hat es aus der Studentenbude in die grossen Versteigerungshäuser geschafft: Bei Sotheby's in London werden noch bis zum 10. Februar ... mehr lesen  
King Kong (1933), Re-Release Poster (1956), USA. Erwarteter Erlös: umger. 5500-9000 Fr.
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 1°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen trüb und nass
Basel 3°C 9°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 1°C 5°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen immer wieder Schnee
Bern -1°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 2°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen trüb und nass
Genf 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 16°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten