Besonderer Preis für ihre Karriere
Angelina Jolie: Ehrung vom 'Wall Street Journal'
publiziert: Donnerstag, 5. Nov 2015 / 16:35 Uhr
Angelina Jolie wurde bei den Wall Street Journal Innovator Awards ausgezeichnet. (Archivbild)
Angelina Jolie wurde bei den Wall Street Journal Innovator Awards ausgezeichnet. (Archivbild)

Schauspielerin Angelina Jolie (40) wurde bei den Wall Street Journal Innovator Awards mit einem besonderen Preis für ihre Karriere ausgezeichnet.

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Angelina JolieAngelina Jolie
Die Hollywood-Diva ('Salt') besuchte gemeinsam mit ihrem Gatten Brad Pitt (51, 'Fury') die Gala am 4. November in New York und nahm ihren Preis in der Kategorie Entertainment/ Film Innovator selbst entgegen. Die Ehrung bezieht sich sowohl auf Angies Karriere als Schauspielerin als auch auf ihre humanitäre Arbeit.

Seit 2001 ist die sechsfache Mutter Sonderbotschafterin der Vereinten Nationen und sprach in einem Interview mit dem 'Wall Street Journal' darüber, dass sie sich am Anfang Sorgen machte, dass ihr Glamourleben einen negativen Einfluss auf den Ruf der Organisation haben könnte.

«Es passierte zu einer Zeit, in der viel Klatsch über mich im Umlauf war. Ich sagte ihnen, dass ich nicht glaube, dass sie wüssten, worauf sie sich einliessen, dass mich viele Menschen nicht auf diese Weise sähen wie sie das taten, und dass ich dachte, ich könnte ihnen schaden.»

Ihr Antrieb und ihr absoluter Selbstwert

Der Hochkommissar der Vereinten Nationen sah dies allerdings anders und bestand darauf, dass Angelina die Rolle übernahm: «Er sagte, es täte ihm leid. Das war das Allertollste. Für so etwas war ich noch nie bemitleidet worden.»

In dem Gespräch wurden auch noch einmal die vorsorglichen Operationen angesprochen, die Angelina unternahm, um sich vor einer Krebserkrankung zu schützen. Sie liess sich beide Brüste amputieren und auch die Eierstöcke entfernen. Brad Pitt lobte in diesem Zusammenhang die Tapferkeit seiner Frau: «Ich sage euch zu diesen Operationen: Als die Entscheidung erst einmal gefallen war, lag sie zwei Wochen später auf dem OP-Tisch. Man muss verstehen, dass wir hier von einer Frau sprechen, die nie wusste, ob sie 40 Jahre alt wird. Wir haben hier eine Frau, die mitangesehen hat, wie ihre Mutter, ihre Tante und ihre Grossmutter krank wurden und letztendlich in jungen Jahren an dieser Krankheit starben. Ihr Antrieb, absoluter Selbstwert, wird von dem Einfluss definiert, den sie während ihrer Zeit hier ausüben kann - für ihre Kinder und für die Unterprivilegierten und diejenigen, die unter Ungerechtigkeit zu leiden haben.»

(cam/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Piräus - Angelina Jolie hat ein ... mehr lesen 3
Angelina Jolie reiste nach Piräus um sich die Lage direkt von den Flüchtlingen schildern zu lassen.
Angelina Jolie fand ihre Sexszene mit Brad Pitt in 'By The Sea' seltsam.
Für das Hollywood-Traumpaar Angelina Jolie (40) und Brad Pitt (51) war es seltsam, für 'By The Sea' eine heisse Liebesszene zu drehen. mehr lesen
Leinwand-Star Angelina Jolie (40) ... mehr lesen
Angelina Jolie fand es nach ihrer doppelten Mastektomie schwierig, sich vor der Kamera zu enthüllen.
Das Haus, in dem Angelina Jolie einen Teil ihrer Kindheit verbracht hat, wurde renoviert und ist bereit für neue Besitzer.
In den 80er Jahren wohnte Oscarpreisträgerin Angelina Jolie (40) gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrem Bruder in einem Haus in Rockland County, New York, das nun zum Verkauf steht. mehr lesen
Hollywoodschönheit Angelina Jolie ... mehr lesen
Angelina Jolie soll sich gegen eine weitere Adoption ausgesprochen haben.

Angelina Jolie

Diverse Filme und Merchandising Produkte rund um den Kultstar
Seite 1 von 3
Filmplakate
TOMB RAIDER - LARA CROFT - Filmplakate
MOVIE, Siberian Gear, by Simon West with Angelina Jolie. Größe:&nb ...
12.-
Filmplakate
SKY CAPTAIN AND THE WORLD OF TOMORROW - Filmplakate
Angelina Jolie - Gwyneth Paltrow, Jude Law, Kerry Conran, beidseitig b ...
12.-
Filmplakate
TOMB RAIDER - LARA CROFT - Filmplakate
THE CRADLE OF LIFE - Angelina Jolie/Bikini, Jan de Bont, DIE WIEGE DES ...
12.-
DVD - Thriller & Krimi
THE TOURIST - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Florian Henckel von Donnersmarck - Actors: Johnny Depp, Ang ...
17.-
DVD - Thriller & Krimi
DER FREMDE SOHN - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Clint Eastwood - Actors: Angelina Jolie, John Malkovich, Je ...
19.-
DVD - Action
WANTED - DVD - Action
Regisseur: Timur Bekmambetow - Actors: Morgan Freeman, James McAvoy, A ...
21.-
DVD - Action
TOMB RAIDER 2 - DIE WIEGE DES LEBENS - DVD - Action
Regisseur: Jan de Bont - Actors: Til Schweiger, Angelina Jolie, Noah T ...
21.-
DVD - Thriller & Krimi
MR. & MRS. SMITH - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Doug Liman - Actors: Brad Pitt, Angelina Jolie, Kerry Washi ...
18.-
DVD - Action
NUR NOCH 60 SEKUNDEN [DC] - DVD - Action
Regisseur: Dominic Sena - Actors: Nicolas Cage, Angelina Jolie, Giovan ...
21.-
DVD - Action
TOMB RAIDER 1 - LARA CROFT - DVD - Action
Regisseur: Simon West - Actors: Daniel Craig, Angelina Jolie, Iain Gle ...
21.-
Nach weiteren Produkten zu "Angelina Jolie" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen  
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate aufzuarbeiten. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Gratisessen-Aktion «San Gallä für alli» von Stefano Patta am 8.8.2020 in der Altstadt von St. Gallen.
San Gallä för alli: Unternehmer lädt zu Wurst und Pasta ein  Am Samstag, 29. August können St. Gallerinnen und St. Galler in 23 Lokalen in der Innenstadt eine Gratis-Bratwurst oder ein Pasta-Gericht geniessen. Den ... mehr lesen
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 13°C 18°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Basel 13°C 20°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
St. Gallen 11°C 15°C anhaltender Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Bern 12°C 18°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Luzern 13°C 17°C anhaltender Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Genf 13°C 22°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Lugano 18°C 26°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten