Hinter der Kamera

Angelina Jolie: Ohne Mama fehlt die Leidenschaft

publiziert: Freitag, 2. Jan 2015 / 14:24 Uhr / aktualisiert: Montag, 5. Jan 2015 / 15:03 Uhr
Mit dem Tod ihrer Mutter verlor Angelina die Begeisterung für die Schauspielerei - nun inszeniert sie lieber andere Leute.
Mit dem Tod ihrer Mutter verlor Angelina die Begeisterung für die Schauspielerei - nun inszeniert sie lieber andere Leute.

Filmschönheit Angelina Jolie (39) empfindet seit dem Tod ihrer Mutter keine Leidenschaft mehr für die Schauspielerei.

7 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Angelina JolieAngelina Jolie
Brad PittBrad Pitt

Die Leinwandheldin ('Wanted') stand ihrer Mutter Marcheline Bertrand (†56) sehr nahe und war am Boden zerstört, als diese 2007 an Krebs starb. Mit ihr verlor sie auch ihre Begeisterung für die Schauspielerei.

«Das ist alles sehr persönlich, aber ich stellte nach dem Tod meiner Mama fest, wie viel meiner Filmkarriere davon motiviert war, dass sie Schauspielerin war. Wie glücklich ich war, wenn ich ihr meine Filme zeigte und wie aufgeregt sie deswegen war», überlegte Angelina im Interview mit der britischen Zeitung 'The Mirror'. «Als sie fort war, war es nicht mehr dasselbe.»

Leidenschaft hinter der Kamera

Konsequent fuhr die Hollywoodlerin daraufhin ihr Arbeitspensum zurück, bis sie im vergangenen Jahr in dem Disneyfilm 'Maleficent - Die dunkle Fee' auftrat, war sie sogar vier Jahre gar nicht auf der Leinwand zu sehen gewesen. Stattdessen konzentrierte sie sich auf ihre neue Leidenschaft: hinter der Kamera zu arbeiten. 2011 erschien ihr Film 'In the Land of Blood and Honey', aktuell ist ihr Kriegsdrama 'Unbroken' in den Kinos zu sehen. Dieses konzentriert sich auf die wahre Geschichte des Olympioniken Louis Zamperini (†97), der im zweiten Weltkrieg in japanische Kriegsgefangenschaft geriet.

Für die sechsfache Mutter steht fest, dass sie zwar noch vor der Kamera stehen will, generell aber lieber anderen das Rampenlicht überlassen möchte.

Inszenierung ihres Mannes

«Ich liebe das Scheinwerferlicht nicht und mag es lieber, das Licht auf andere Menschen zu richten. Mir macht die Schauspielerei noch Spass, aber nicht so viel wie früher. Eine interessante Rolle würde ich aber noch übernehmen.»

Interessant war sicherlich auch die Herausforderung, ihren Ehemann Brad Pitt (51, 'World War Z') in ihrem gemeinsamen Projekt 'By the Sea' zu inszenieren. Angie tritt auch selbst in dem Film auf, die Doppelbelastung bedeutete aber keinen Stress für die Eheleute, die vor allem die Liebesszenen genossen: «Ich war der andere Teil in der Liebesszene, so schwer war das also nicht», lachte Angelina Jolie im Gespräch mit 'MTV News'. «Brad weiss, was ich brauche, das wusste er schon immer.»

(jbo/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Brad Pitt (51) und Angelina Jolie ... mehr lesen
«Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal Kinder bekommen würde», gestand Angelina Jolie.
«Als ich mich der Realität stellte, habe ich entschieden, proaktiv zu werden und das Risiko so gut es geht zu minimieren»
Washington - Angelina Jolie (39) hat sich aus Angst vor einer Krebserkrankung Eierstöcke und Eileiter entfernen lassen. Das machte die US-Schauspielerin und Regisseurin am Dienstag in ... mehr lesen
Schauspieler Jon Voight (76) kann ... mehr lesen
Vater und Tochter hatten eine schwierige Beziehung - trotzdem ist er total stolz auf sein Kind.
FACES Schauspieler Brad Pitt (51) kehrt seiner Familie nicht für jede x-beliebige Rolle den Rücken: Der Job muss es wert sein. mehr lesen 
Weitere Artikel im Zusammenhang
Kino Oscarpreisträgerin Angelina Jolie ... mehr lesen
Angelina Jolie und Brad Pitt seien im Krankenhaus gewesen, als Marcheline Bertrand verstarb.
Angelina Jolies Mutter Marcheline ... mehr lesen

Angelina Jolie

Diverse Filme und Merchandising Produkte rund um den Kultstar
DVD - Action
NUR NOCH 60 SEKUNDEN [DC] - DVD - Action
Regisseur: Dominic Sena - Actors: Nicolas Cage, Angelina Jolie, Giovan ...
21.-
Nach weiteren Produkten zu "Angelina Jolie" suchen

Brad Pitt

Produkte rund um den Hollywood Kultstar
Seite 1 von 2
DVD - Unterhaltung
BURN AFTER READING - WER ... - GROSSE KINOMOMENTE - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Ethan Coen, Joel Coen - Actors: Brad Pitt, George Clooney, ...
23.-
DVD - Monumental / Historienfilm
TROJA - DVD - Monumental / Historienfilm
Regisseur: Wolfgang Petersen - Actors: Peter O`Toole, Sean Bean, Brad ...
21.-
BLU-RAY - Unterhaltung
DER SELTSAME FALL DES BENJAMIN BUTTON - BLU-RAY - Unterhaltung
Regisseur: David Fincher - Actors: Cate Blanchett, Brad Pitt, Taraji P ...
26.-
DVD - Fantasy
RENDEZVOUS MIT JOE BLACK - DVD - Fantasy
Regisseur: Martin Brest - Actors: Brad Pitt, Anthony Hopkins, Claire F ...
19.-
BLU-RAY - Unterhaltung
DIE KUNST ZU GEWINNEN - MONEYBALL - BLU-RAY - Unterhaltung
Regisseur: Bennet Miller - Actors: Brad Pitt, Philip Seymour Hoffmann, ...
27.-
BLU-RAY - Unterhaltung
LEGENDEN DER LEIDENSCHAFT - BLU-RAY - Unterhaltung
Regisseur: Edward Zwick - Actors: Aidan Quinn, Anthony Hopkins, Henry ...
24.-
Filmplakate
FIGHT CLUB - Filmplakate
Brad Pitt, Edward Norton by David Fincher. Grösse: 86 cm x 61 cm
15.-
Nach weiteren Produkten zu "Brad Pitt" suchen
2000 Filmplakate stehen zur Auswahl!
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Schweizer Filmstars: Anne-Marie Blanc ist der erste weibliche Filmstar der Schweiz und feiert auch international Erfolge. Ihr Filmdebüt gibt sie im Kriminalfilm Wachtmeister Studer (1939). Heinrich Gretler spielt die Hauptrolle des Ermittlers, der die Schweizer Demokratie im Kleinen verteidigt.
Schweizer Filmstars: Anne-Marie Blanc ist der erste weibliche ...
Im Jahr 2024 wird die Praesens-Film AG ihr hundertjähriges Jubiläum feiern. Als älteste noch bestehende Filmgesellschaft der Schweiz hat sie eine ereignisreiche Geschichte, die bis nach Hollywood reicht. Die Ausstellung im Landesmuseum illustriert eindrucksvoll, wie sehr die Kinoleinwand ein Abbild von Zeitgeist, Politik und Gesellschaft ist. mehr lesen 
Erkundung der Schnittstelle von Literatur und Film  Die enge Verbindung zwischen Literatur und Film hat die Geschichte überdauert. Die Ausstellung «Die Leinwand beschreiben: von der Literatur zum Film und zurück» stützt sich auf ... mehr lesen
Die Ausstellung zeigt die spannungsreichen Beziehungen zwischen der Welt des Wortes und der der bewegten Bilder.
Drii Winter: 136 Minuten, gefühlt so lang wie ein Winter in den Bergen.
Am Wochenende wurden in Genf die Gewinnerinnen und Gewinner des Schweizer Filmpreises 2023 verkündet. In den beiden Hauptkategorien zeichnete die Schweizer Filmakademie den ... mehr lesen  
Das klassische Filmposter hat es aus der Studentenbude in die grossen Versteigerungshäuser geschafft: Bei Sotheby's in London werden noch bis zum 10. Februar ... mehr lesen  
King Kong (1933), Re-Release Poster (1956), USA. Erwarteter Erlös: umger. 5500-9000 Fr.
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 2°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 3°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 0°C 3°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass starker Schneeregen
Bern 1°C 6°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 7°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 4°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 7°C 14°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten