Hollywoodstar in Piräus
Angelina Jolie besucht Flüchtlingslager
publiziert: Mittwoch, 16. Mrz 2016 / 15:06 Uhr
Angelina Jolie reiste nach Piräus um sich die Lage direkt von den Flüchtlingen schildern zu lassen.
Angelina Jolie reiste nach Piräus um sich die Lage direkt von den Flüchtlingen schildern zu lassen.

Piräus - Angelina Jolie hat ein Flüchtlingslager im griechischen Hafen Piräus besucht. Die Schauspielerin, die auch Sonderbotschafterin des UNO-Flüchtlingshilfswerks UNHCR ist, liess sich am Mittwoch von Helfern des Auffanglagers sowie von Flüchtlingen die Lage schildern.

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Angelina JolieAngelina Jolie
Täglich kommen in Piräus, wo das UNHCR seit Beginn der Krise ein Lager betreibt, neue Flüchtlinge an; derzeit harren dort rund 4000 Menschen aus.

Rangeleien unter Journalisten

Begleitet wurde der Besuch von zahlreichen Medienvertretern, bei der Abfahrt Jolies kam es zu Rangeleien unter den Journalisten. Flüchtlinge forderten unterdessen mit Rufen wie «Skopje, öffne die Grenzen» die Regierung von Mazedonien auf, Flüchtlinge wieder durchzulassen. Skopje lässt seit dem 7. März keine Flüchtlinge mehr einreisen.

Die Balkanländer haben die Flüchtlingsroute nach Nordwesteuropa inzwischen abgeriegelt und damit einen Rückstau von Flüchtlingen in Griechenland ausgelöst. Allein am Grenzübergang Idomeni an der mazedonisch-griechischen Grenzen harren mehr als 10'000 Flüchtlinge unter erbärmlichen Bedingungen aus.

(kjc/sda)

Machen Sie auch mit! Diese news.ch - Meldung wurde von 3 Leserinnen und Lesern kommentiert.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Cate Blanchett setzt sich für Flüchtlinge ein.
Genf - Die australische Schauspielerin Cate Blanchett wird sich künftig als Botschafterin des Weltflüchtlingshilfswerks (UNHCR) für die Belange der Flüchtlinge einsetzen. Vor ... mehr lesen
Angelina Jolie (40) und Brad Pitt (52) ... mehr lesen
Brad Pitt und Angelina Jolie werden die nächsten sechs Monate in London wohnen. (Archivbild)
Angelina Jolie machte mit Mitte 20 eine 180-Grad-Drehung.
Nachdem sie im Jahr 2000 in Kambodscha gewesen ist, war für Hollywoodstar Angelina Jolie nichts mehr wie davor. mehr lesen
Schauspielerin Angelina Jolie (40) ... mehr lesen
Angelina Jolie wurde bei den Wall Street Journal Innovator Awards ausgezeichnet. (Archivbild)
Fazit:
Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein Chamäleon die Farbe, tut glaubhaft nichts Gutes.
Eine mittelässige Schauspielering tut weniger glaubhaft aber im Endeffekt Gutes.

Mache sich jeder selbst ein Bild!
Auch nicht besser als ein
Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum Saulus rückverwandelter Köppel.
Nicht gerade glaubwürdig, so einer!
Angelina Jolie...
ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den Brennpunkten dieser Welt ihre Statements abzugeben. Vorher hat sie auch diese Rolle gelernt, weiter nichts. Nicht sehr glaubwürdig.

Angelina Jolie

Diverse Filme und Merchandising Produkte rund um den Kultstar
Seite 1 von 3
DVD - Action
WANTED - DVD - Action
Regisseur: Timur Bekmambetow - Actors: Morgan Freeman, James McAvoy, A ...
21.-
DVD - Thriller & Krimi
THE TOURIST - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Florian Henckel von Donnersmarck - Actors: Johnny Depp, Ang ...
17.-
Filmplakate
SKY CAPTAIN AND THE WORLD OF TOMORROW - Filmplakate
Angelina Jolie - Gwyneth Paltrow, Jude Law, Kerry Conran, beidseitig b ...
12.-
Filmplakate
TOMB RAIDER - LARA CROFT - Filmplakate
THE CRADLE OF LIFE - Angelina Jolie/Bikini, Jan de Bont, DIE WIEGE DES ...
12.-
Filmplakate
TOMB RAIDER - LARA CROFT - Filmplakate
MOVIE, Siberian Gear, by Simon West with Angelina Jolie. Größe:&nb ...
12.-
DVD - Action
TOMB RAIDER 1 - LARA CROFT - DVD - Action
Regisseur: Simon West - Actors: Daniel Craig, Angelina Jolie, Iain Gle ...
21.-
DVD - Action
TOMB RAIDER 2 - DIE WIEGE DES LEBENS - DVD - Action
Regisseur: Jan de Bont - Actors: Til Schweiger, Angelina Jolie, Noah T ...
21.-
DVD - Thriller & Krimi
DER FREMDE SOHN - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Clint Eastwood - Actors: Angelina Jolie, John Malkovich, Je ...
19.-
DVD - Thriller & Krimi
MR. & MRS. SMITH - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Doug Liman - Actors: Brad Pitt, Angelina Jolie, Kerry Washi ...
18.-
DVD - Action
NUR NOCH 60 SEKUNDEN [DC] - DVD - Action
Regisseur: Dominic Sena - Actors: Nicolas Cage, Angelina Jolie, Giovan ...
21.-
Nach weiteren Produkten zu "Angelina Jolie" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Die Fluchtroute auf der Seestrecke zwischen Nordafrika ...
Erschreckende Zahlven von der UNO  Berlin - Bei Bootsunglücken im zentralen Mittelmeer sind in der zurückliegenden Woche nach UNO-Angaben wahrscheinlich mindestens 880 Flüchtlinge umgekommen - und damit weit mehr als ohnehin schon befürchtet. mehr lesen 
Amnesty International berichtet  Kabul - Die Zahl der Binnenflüchtlinge hat sich wegen des Kriegs in Afghanistan in nur drei Jahren mehr als verdoppelt - auf heute 1,2 Millionen Menschen. 2013 hatten die Vereinten ... mehr lesen
Afghanische Binnenflüchtlinge vegetierten unter «abscheulichen Bedingungen gerade so am Rande des Überlebens dahin». (Symbolbild)
353 Millionen Franken für den Asylbereich  Bern - Der Nationalrat hat am Dienstag die Staatsrechnung 2015 sowie die Nachtragskredite zum laufenden Budget deutlich genehmigt. Vor allem die zusätzlichen Kosten für das Asylwesen gaben aber im Rat zu reden. mehr lesen   1
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mo Di
Zürich 14°C 27°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
Basel 17°C 27°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen sonnig
St. Gallen 15°C 25°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
Bern 13°C 27°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen sonnig
Luzern 14°C 27°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
Genf 14°C 28°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Lugano 18°C 29°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten