Vertrauen

Anne Hathaway: Dank Eltern selbstbewusst

publiziert: Montag, 7. Apr 2014 / 23:03 Uhr
Anne Hathaway.
Anne Hathaway.

Anne Hathaway (31) lernte von ihren Eltern, sich keine Grenzen zu setzen.

7 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Anne HathawayAnne Hathaway
Die Schauspielerin ('The Dark Knight Rises') erlebte im vergangenen Jahr den bisherigen Höhepunkt ihrer Karriere, als sie für ihre Darstellung in dem Musicalfilm 'Les Misérables' mit einem Oscar geehrt wurde. Ihre positive Einstellung, mit der sie es soweit brachte, glaubt sie ihrer Mutter und ihrem Vater zu verdanken. «Ich muss das meinen Eltern zuschreiben», antwortete Hathaway der britischen Zeitschrift 'Hello!' auf die Frage, woher ihr Selbstbewusstsein komme. «Sie haben mich mit dem Glauben aufgezogen, dass ich alles machen kann. Und sie legten Wert darauf, das nicht geschlechterabhängig zu machen. Sie sagten immer 'Lass dir von niemandem sagen, dass du etwas nicht tun kannst, weil du ein Mädchen bist.' Ich hatte Glück, mein Leben mit dem Wissen zu beginnen, dass zwei Menschen, die mich lieben, so viel Vertrauen in mich haben. Was mein Vertrauen in mich selbst angeht - na ja, das ist eine ganz andere Reise, auf der ich mich noch befinde.»

Nicht nur im Berufsleben der brünetten Hollywood-Schönheit läuft es rund, auch privat ist sie glücklich und seit 2012 mit Adam Shulman verheiratet. Dabei war sich Hathaway nicht immer sicher, ob sie eines Tages mit ihm in den Hafen der Ehe einlaufen würde. «Als ich und Adam zusammen kamen, hatte ich das Gefühl, nicht gut genug für ihn zu sein», erinnerte sich die Amerikanerin. «Normalerweise hätte mich das veranlasst, ihn zu verlassen, aber das konnte ich nicht, weil ich zu sehr in ihn verliebt war. Also dachte ich 'Ok, ich muss einfach diese Bindung eingehen, um zu wachsen.' Und jetzt, da wir verheiratet sind, bin ich sogar noch motivierter, dem gerecht zu werden, weil mein Leben nun nicht mehr nur meins ist. Alles was ich mache, beeinflusst ihn auch», beschrieb Anne Hathaway.

 

(fest/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Oscarpreisträgerin Anne Hathaway (31) und ihr Ehemann Adam Shulman (33) ... mehr lesen
Anne ist glücklich verheiratet.
Die Karriere-Anfänge von Anne Hathaway (31) waren alles andere als einfach. mehr lesen 
Anne Hathaway und ihr Ehemann Adam Shulman - ein tolles Partyduo.
Filmschönheit Anne Hathaway (31) und ihr Ehemann Adam Shulman (33) beeindruckten Partygäste mit ihrer Ausgelassenheit. Sie übberraschte in New York mit ihrer Vorliebe für Tequila. mehr lesen
Schauspielerin Anne Hathaway (31) ... mehr lesen
Anne Hathaway verbringt einige Stunden vor dem Fernseher.
Anne Hathaway gab ihren Kritikern die Erlaubnis, ihr «eine zu knallen», sollte sie es verdient haben.
Anne Hathaway (31) lässt sich von ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Anne Hathaway (31) findet es lustig, ... mehr lesen
Vorsicht, Hygiene-Gefahr! Oscarpreisträgerin Anne Hathaway möchte nicht, dass irgendwer ihre Trophäe berührt, da das ihrer Meinung nach unhygienisch ist.
Kino Anne Hathaway (31) darf dieses Jahr einen Oscar vergeben. mehr lesen 

Anne Hathaway

Produkte rund um die Schauspielerin
Seite 1 von 2
DVD - Unterhaltung
GELIEBTE JANE - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Julian Jarrold - Actors: Anne Hathaway, James McAvoy, Julie ...
20.-
BLU-RAY - Unterhaltung
BROKEBACK MOUNTAIN - BLU-RAY - Unterhaltung
Regisseur: Ang Lee - Actors: Heath Ledger, Anne Hathaway, Jake Gyllenh ...
22.-
DVD - Komödie
PLÖTZLICH PRINZESSIN 1+2 [2 DVDS] - DVD - Komödie
Regisseur: Garry Marshall - Actors: Julie Andrews, Anne Hathaway, Mand ...
25.-
DVD - Komödie
RACHELS HOCHZEIT - DVD - Komödie
Regisseur: Jonathan Demme - Actors: Anne Hathaway, Rosemarie Dewitt, B ...
22.-
BLU-RAY - Komödie
RACHELS HOCHZEIT - BLU-RAY - Komödie
Regisseur: Jonathan Demme - Actors: Anne Hathaway, Rosemarie Dewitt, B ...
27.-
BLU-RAY - Komödie
DER TEUFEL TRÄGT PRADA - BLU-RAY - Komödie
Regisseur: David Frankel - Actors: Meryl Streep, Stanley Tucci, Adrian ...
22.-
Nach weiteren Produkten zu "Anne Hathaway" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, 25.07.2023, für eine Million Dollar (rund 900.000 ... mehr lesen  
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge einen Wert von 100 Millionen Dollar über zwei ... mehr lesen
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
Source: http://media3.news.ch/ajax/geonews.aspx?col=3&rubID=1185&label=&ts=14:42:35
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 3°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 0°C 4°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass starker Schneeregen
Bern 0°C 6°C Schneeschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 3°C 6°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 9°C 14°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten