Fall Hoeness
Antrag auf vorzeitige Haftentlassung
publiziert: Dienstag, 3. Nov 2015 / 11:23 Uhr / aktualisiert: Dienstag, 3. Nov 2015 / 18:37 Uhr
Hoeness möchte früher aus dem Gefängnis entlassen werden.
Hoeness möchte früher aus dem Gefängnis entlassen werden.

München - Uli Hoeness hat einen Antrag auf vorzeitige Haftentlassung gestellt. Wenn das zuständige Gericht dem Antrag stattgibt, könnte der wegen Steuerhinterziehung zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilte Ex-Boss des FC Bayern München Anfang März 2016 ein freier Mann sein.

6 Meldungen im Zusammenhang
Michael Nesselhauf, der Anwalt von Hoeness, bestätigte am Dienstag einen Bericht der «Bild»-Zeitung (Dienstag), wonach der Antrag auf vorzeitige Entlassung nach Verbüssung der halben Haftstrafe bei den zuständigen Justizbehörden eingegangen sei.

«Ja, das trifft zu», sagte Nesselhauf der Nachrichtenagentur dpa. Eine Aussetzung der Haftstrafe auf Bewährung ist laut den gesetzlichen Bestimmungen nach der Hälfte der verbüssten Haftstrafe möglich.

Nur Nachts hinter Gittern

Hoeness ist bereits seit Anfang des Jahres Freigänger und muss nur noch zum Schlafen hinter Gitter. Tagsüber arbeitet der 63-Jährige in der Jugendabteilung des deutschen Fussball-Rekordmeisters, dessen Präsident er bis zu seiner Verurteilung war.

Hoeness war am 13. März 2014 wegen Hinterziehung von 28,5 Millionen Euro Steuern zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Am 2. Juni 2014 trat er im Gefängnis von Landsberg am Lech seine Haft an.

(sda)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
München - Uli Hoeness ist kein ... mehr lesen
Uli Hoeness wurde am 13. März 2014 wegen Steuerhinterziehung verurteilt. (Archivbild)
Die  Persönlichkeit von Uli Hoeness wurde gewürdigt.
München - Der Weg für die vorzeitige ... mehr lesen
Der ehemalige FC Bayern-Präsident ... mehr lesen
Uli Hoeness hat gebüsst.
Uli Hoeness verbüsst seine Strafe seit Juni.
Uli Hoeness schickt den 2002 von ... mehr lesen
Drei Wochen nachdem der wegen ... mehr lesen
Die Hoeness-Frage bleibt ungeklärt.
Weitere Artikel im Zusammenhang
München - Sieben Monate nach Haftantritt ist Uli Hoeness am Freitag Freigänger geworden. Dies sagte ein Sprecher des bayerischen Justizministeriums. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Buchhaltung: Digital oder in Papierform?
Buchhaltung: Digital oder in Papierform?
Das Ausstellen einer Rechnung ist in der Schweiz rechtlich genau geregelt. Besonders Jungunternehmer und Startups sehen sich zu Beginn mit einer grossen Zahl verschiedener Anforderungen in diesem Bereich konfrontiert. Dabei herrscht Unklarheit darüber, welche Fallstricke tatsächlich beachtet werden müssen, um ein gesetzlich gültiges Papier abzugeben. Wir haben den Fokus deshalb auf die wichtigsten Grundlagen gelegt, die es zu beachten gilt. mehr lesen 
Francesco Schettino: Weil er das Schiff verliess, wurde er als  «Käptain Feigling» verspottet.
Schiffsunglück  Florenz - Kapitän Francesco Schettino ist mehr als vier Jahre nach der Havarie der «Costa Concordia» auch in ... mehr lesen  
Reaktionär  Bern - Gegen die geplante Stiefkindadoption für ... mehr lesen   3
Reaktionäre Kräfte schliessen sich für das Referendum zusammen, mit dabei auch EDU-Präsident Hans Moser.
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 7°C 8°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Basel 8°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 7°C 7°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Bern 8°C 7°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 5°C 8°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Genf 7°C 8°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen trüb und nass
Lugano -2°C 10°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten