San Francisco - Apple hat seinen mit Spannung erwarteten Tablet-Computer vorgestellt. «Wir nennen ihn iPad», sagte Apple-Chef Steve Jobs in San Francisco. Das Gerät wird mit Fingerbewegungen auf einem berührungssensitiven Bildschirm gesteuert.
iPad
Technische Daten.
www.apple.com/ipad/specs/
Zwischen Laptop und iPhone
Der «iPad» ist grösser als ein «iPhone», aber kleiner als ein herkömmlicher Laptop. «Jeder von uns benutzt inzwischen Laptops und Smartphones», sagte Jobs. «Die Frage ist: Gibt es Bedarf für eine dritte Kategorie in der Mitte, etwas zwischen Laptop und Smartphone? », fragte der Apple-Chef. Das neue Produkt seines Konzerns solle eben diese Lücke füllen.
Der «iPad» soll als Lesegerät für E-Books und Zeitungen ebenso genutzt werden können wie für E-Mails, Musik, Fotos, Videos und Spiele. Anders als bisherige E-Book-Geräte hat es einen 25 Zentimeter grossen hochauflösenden Farbbildschirm, der über eine berührungsempfindliche Oberfläche bedient wird.
Ab 499 Dollar
Das neue Gerät ist 1,5 Pfund schwer und etwa 1,2 Zentimeter dick. Jobs gab die Batterielaufzeit mit zehn Stunden und die Standby-Zeit mit mehr als einem Monat an. Angetrieben werde der «iPad» mit einem von Apple entwickelten Prozessor, dem A4. An Speicher werde zwischen 16 und 64 Gigabyte angeboten.
Der Preis soll bei 499 Dollar für das 16 GB Gerät anfangen.
Branchenexperten hatten vor der Präsentation die Vermutung geäussert, dass das neue Apple-Produkt den Tablet-Computern zum Durchbruch auf dem Markt verhelfen könnte. Denn bisher führen diese ein Nischendasein.
(fest/news.ch mit Agenturen)
iPad - das elektronische Lesegerät
Apple entert den eReader-Markt mit dem iPad. Können Sie sich vorstellen, ein Buch auf einem elektronischen Lesegerät zu lesen?
Ob allerdings in ein paar Jahren gedruckte Medien ausgestorben sein werden, bezweifle ich aufs höchste. Oder wie war das mit dem papierlosen Büro?
und at Midas: Q.E.D :-)
Mit ein bisschen Fantasie kann man sich doch vorstellen, das sich in 5 Jahren kaum jemand mehr vorstellen kann, das man den Computer noch öffnen musste bevor man ihn nutzen konnte, oder das man eine normale Tastatur verwendet hatte, oder das man noch mit normalen Mäusen arbeitete.... Alle die ein Mac Bock nutzen wissen das sich das mit der Maus schon fast erledigt hat. Ich habe keine mehr. Trackpad sei dank.
Dieser IPad ist bestimmt noch nicht ganz ausgereift, es gibt bestimmt noch viel zu verbessern, das war beim ersten IPhone auch schon so.
Schon Captain Kirk lief in den 60'er mit einem Communicator herum, der aussah wie ein Aufklapphandy.
Captain Picard, Data & Co. benutzten in den 80'er und 90'er Pads zum Lesen von Büchern, Texten oder Infos aus Datenbanken. Auch diese Pads sahen etwa so aus wie das iPad von Apple (nicht ganz so glänzend)
Es gibt Visionäre und Ignoranten, das ist normal.
Gene Roddenberry (Star Trek) war so ein Visionär. Steve Jobs, bzw. Apple ebenfalls.
Den Fortschritt kann man nicht aufhalten, in spätestens 5-7 Jahren wird kein Mensch mehr Printmedien mehr kaufen, sondern den Content auf Pads abonnieren und lesen.
Tut gut, wenn auch mal ein humorvoller Mensch im Gespräch dabei ist ...!
Geht aber den Konsumenten völlig am A**** vorbei. Ist nicht der Massenmarkt von Consumer die mit den Kisten nur eines wollen: Mit einem einfachen, intuitiven, leicht verständlichen und problemlosen Betriebssystem kreative Arbeiten erstellen. Ist ähnlich wie bei Autos. Zwar hat auch die Formel 1 mittlerweile Automatik und Launch Control, was aber ein "rechter Mann" ist der braucht eine Gangschaltung für's sportliche Fahren im Stau. Auch wenn viele gar nicht gut schalten können. Windows und DOS sind für mich immer noch so eine ähnliche Macho-Ebene in Diskussionen.
250'000 Millionen i-pods verkauft man nicht weil der Konsument doof ist. Beim i-pad lachen jetzt auch viele, aber zukünftig kauft man Zeitungen, Hefte und Bücher nicht mehr im Laden. Der Lauf der Zeit.
Ich hatte auch einen dieser ersten Schlepptops mit grüner Schrift und mein erstes "Autotelefon" war noch 5,5 Kg. Wir vom Produktmarketing sind damals rumgelaufen und haben gesagt "eines Tages passt es in unsere Hemdtasche". Dafür wurden wir überall nur ausgelacht.
Wie schon geschrieben: ob billig oder teuer, Windows oder Mac, meine Briefe und Zeilen werden nicht besser. Ihre auch nicht. Also haben wir was gemeinsam.
Die Kommandozeile ist da vor allem eines, nämlich effizient. Tippfehler können anderseits Schaden anrichten, wenn man keine Vorsichtsmassnahmen trifft.
Die Bash ist bereits sehr mächtig und wenns nicht reicht stelle ich noch Perl in den Dienst. Das Ganze noch mit den unzähligen Systemkommandos ergänzen und mit logischen Operatoren, Pipes .... verbinden.
Für regelmässig in genau der gleichen Art auftretende Aufgaben, die dem Management präsentiert werden müssen, kann immer noch ein GUI oder ein spezielles Auswertungssystem aufgesetzt werden.
Danke!
16:51
Ermittlungen nach Mordaufruf von Islamisten in Deutschland16:47
Facebook-Aktie fällt am zweiten Tag tief unter Ausgabepreis16:41
Fundación Mapfre in Madrid zeigt Kirchner16:37
Wind, Regen und nasse Stars in Cannes16:27
Rekurs von Hertha in erster Instanz abgewiesen16:27
CS Euroreal wird abgewickelt16:19
Adele räumt bei Billboard-Preisen ab16:12
Spanien verharrt in der Rezession16:09
Homosexuelles Paar wegen Missbrauch in 67 Fällen angeklagt16:09
Nanopartikel sind schwer zerstörbar15:59
München leckt die Wunden- Letzte Meldungen
- Freie Stellen aus den Berufsgruppen Informatik, Telekommunikation, Web Programmierung, Publishing, Design, Werbeberatung, -text, Beratung, Wirtschaftsinformatik, Datenbank Spezialisten, Entwicklung, Software Entwicklung, Analyse
- Technischer Leiter (Head Service and Operations) DACH
In dieser überaus spannenden Position übernehmen Sie mit Ihrem Team die länderübergreifende... Weiter - JAVA Webapplikationsentwickler (w/m) - Job ID 42342
Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld Die Aufgabe beinhaltet folgende spannenden Tätigkeiten : Als... Weiter - SOFTWARE-ENTWICKLER/IN JAVA (JEE/JSE), Bern
Sie bringen einen erfolgreichen Studienabschluss als Informatiker mit und sind bereit, sich aktiv... Weiter - SYSTEMSPEZIALIST/IN
Aufgaben: In dieser anspruchsvollen Funktion sind Sie verantwortlich für die Administration, den... Weiter - Web-Entwickler – Java, J2EE (w/m)
Ihre Voraussetzungen: Informatik-Abschluss Langjährige Erfahrungen in der Implementierung von... Weiter - SPS Software Spezialist (m/w) 100% / DRINGEND
Für unsren Kunden im Kanton Thurgau suchen w ir eine(n) Spezialisten im Bereich SPS... Weiter - Web-Entwickler (PHP)
Selbstständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort... Weiter - Web-Entwickler (ASP.Net, C#)
Leitung und Realisierung von Kundenprojekten Anpassung und Weiterentwicklung von bestehenden... Weiter - Junior WerbetexterIn 100%
Pinkup Dialogmarketing ist eine Fullservice Agentur, wurde 2005 gegründet und wächst seither... Weiter - Technischer Projektleiter und Consultant (w/m) - Job ID 37056
Tätigkeiten und Aufgaben Folgende spannende Hauptaufgaben kommen in dieser Position auf Sie zu: Sie... Weiter - Über 20'000 weitere freie Stellen aus allen Berufsgruppen und Fachbereichen.

Internetpräsenz aufbauen?
www.zentimeter.info www.oberflaeche.at www.verschnitt.net www.lesegeraet.eu www.smartphone.de www.farbbildschirm.com www.bildschirm.info www.fingerbewegungen.at www.durchbruch.net www.batterielaufzeit.eu www.smartphones.de
Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

- Green Street (deutsch)
- Piratenradio.ch. Heute: Antidepreshiva
- Niki de Saint Phalle – Mutter Nana
- Tony Sheridan – Der Beat Vater
- Fullmovie des Tages: Spiderman (1977/de)
- Die Sacha Baron Cohen Woche. Heute: Borat (2006/engl)
- Die Verbrecher Syndikat Doku Woche. Heute: Yakuza (de)
- „Hör mal wer da hämmert“ Woche. Heute: Das Heimwerker Ass (de)
- Tierisches Plakat
- Pizzarosto (Italien)
- 50 schlimmsten Autos aller Zeiten: Zündapp Janus, 1958
- Letzte Meldungen
| wetter.ch | ||||||||
| MO | DI | MI | DO | FR | SA | |||
| Zürich | 10°C | 15°C | ||||||
| Basel | 10°C | 16°C | ||||||
| St.Gallen | 13°C | 18°C | ||||||
| Bern | 12°C | 16°C | ||||||
| Luzern | 13°C | 21°C | ||||||
| Genf | 12°C | 15°C | ||||||
| Bellinzona | 12°C | 14°C | ||||||
| mehr Wetter von über 6000 Orten | ||||||||
- My Needs for Summer: Simona Meiler, Boardercrosserin
- Kreativer Kurzfilm aus Saas-Fee
- Holdener und Scherrer Nachwuchsathleten des Jahres
- RAZZIA - Adrenalin und Muskelkater
- RAZZIA - Big Mama im Hoch Ybrig
- Exklusive Slopetrick Tutorial-Serie auf Snowboard.ch inkl. Videoanleitung
- Die Toursieger in den Speed-Disziplinen stehen fest
- Gletscherskigebiet Glacier 3000: Freeridedays.ch
- Spatial Experience February 2012: In the freezer
- TLF EYEon: Vans Wängl Tängl 2012
- Freeride Days auf Glacier 3000 für Snowboarder und Skier
- Letzte Meldungen
- Hirscher hat Glück bei Autounfall
- Beat Feuz offiziell ein Schleckmaul
- Hans Grugger tritt zurück
- Holdener und Scherrer Nachwuchsathleten des Jahres
- Albrecht und Berthod nur noch im B-Kader
- Vonn muss Steuern in Millionenhöhe nachzahlen
- Südtiroler neuer Trainer der Technikerinnen
- Kreuzbandriss bei Vitus Lüönd
- Cheftrainer Flatscher trennt sich von Technik-Coach Finance
- Christian Brüesch neuer Trainer von Tanja Poutiainen
- Reto Schläppi wird Nachwuchschef U16
- Letzte Meldungen
- Rekurs von Hertha in erster Instanz abgewiesen
- München leckt die Wunden
- David Beckham will mit Kindern zusammenarbeiten
- Abramowitsch will mehr Sterne
- Lucien Favre zum Trainer der Saison gewählt
- FCSG holt Duo aus Wil
- Letzte Fussball-EM mit «nur» 16 Teilnehmern
- Erster Meistertitel für Montpellier
- Schweizer Duo gewinnt mit Napoli den italienischen Cup
- MSK Zilina slowakischer Meister
- EM ohne Wasili Beresuzki
- Mehr Fussball-Meldungen
- Als die Welt noch eine Scheibe war
- Aus unserer Serie «Berühmte Messfehler der Menschheitsgeschichte»
- Europäisches Stiersein
- Europäischer Klimabericht
- Auf Kollisionskurs
- Da steht ein Tor auf dem Platz
- Tsch, tsch
- Waschechte Schweiz
- Die Schweizer Infrastruktur freut sich auf den achtmillionsten Einwohner
- Informationspanne im VBS?
- Ein Nachtrag
- Mehr Satire
- CS Euroreal wird abgewickelt
- Spanien verharrt in der Rezession
- Hunde finden gefährliche Larven in Verpackungsholz
- Japanischer Staat wird Mehrheit der Tepco-Stimmrechte kontrollieren
- Chinesen fälschen Luxusuhren auf Topniveau
- Eurocopter EC135 hat Risse an den Rotoren
- Orange und Sunrise bestrafen «Datendiebe»
- Sawiris Angebot für Bergbahnen publiziert
- Schweizer Aluproduktion auf Rekordniveau
- Baugesuch für Gaskombikraftwerk in Cornaux
- Wettbewerb im Briefmarkt spielt zögerlich
- Weitere Wirtschaftsmeldungen
- Mobile Schadsoftware wird immer raffinierter
- Wenig User bezahlen für Apps
- Google Maps fliegt bei iOS raus
- Smartphones verdrängen Handys
- Sammelklage gegen Apple zugelassen
- Neues MacBook Pro mit Retina-Display?
- Little Printer für Android und iPhone
- Updates für WhatsApp und den Adobe Flash-Player
- Stromverbrauch durch Internet übersteigt Produktion eines AKW
- WhatsApp Sniffer spioniert private Handy-Chats aus
- Android 4.0 für Samsung Galaxy Note verfügbar
- Letzte Meldungen
- Die Klima- und Nachhaltigkeitsdebatte braucht nachhaltigen Schub
- Dank Emissionshandel Ausstoss von Treibhausgasen 2011 gesunken
- Solarskilift Tenna erhält Umweltpreis
- Umwelt-Klo spült mit 0,2 Liter
- ElCom senkt Entschädigung für Wasserkraftwerke der Romande Energie
- PlanetSolar am Ziel
- Sauber-Team ist klimaneutral
- Palmöl bedroht Weltklima
- ZeroEmission-lowEx-Gebäude (Teil 2)
- Schweiz verbraucht zu viele Ressourcen
- Neue Autos brauchen im Mittel 6,39 Liter Treibstoff
- Letzte Meldungen
- Wickel und Kompressen Vertiefung
- Verkehrskunde
- Finanzbuchhaltung 1
- Adobe Illustrator Basis (CS5)
- Telefonieren - Ihre Visitenkarte
- Selbstbehauptungs- und Redetraining
- Adobe InDesign Aufbau (CS5)
- Tapas - Spanische Vorspeisen
- Excel Aufbau (Office 2010) - ECDL AM 4
- Business Knigge - moderne Umgangsformen
- Weitere Seminare






































































