Vom Terminator zum Educator

Arnold Schwarzenegger will Professor werden

publiziert: Mittwoch, 10. Okt 2012 / 15:59 Uhr
Arnold Schwarzenegger hat noch was zu sagen. (Archivbild)
Arnold Schwarzenegger hat noch was zu sagen. (Archivbild)

Frankfurt - Der Bodybuilder, Schauspieler und Politiker Arnold Schwarzenegger will jetzt ein neues Lebenskapitel aufschlagen. «Nach Terminator und Gouvernator kommt jetzt Educator», sagte er am Mittwoch auf der Frankfurter Buchmesse bei der Vorstellung seiner Biografie «Total Recall».

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Arnold SchwarzeneggerArnold Schwarzenegger
Dazu hatten sich mehrere hundert Schaulustige eingefunden. Er werde als Professor an dem nach ihm benannten «Institute on State and Global Policy» der Universität von Südkalifornien arbeiten, kündigte Schwarzenegger an. «Ich bin immer noch hungrig».

In den vergangenen Jahren habe er Fehler gemacht, und seinem kometenhaften Aufstieg sei ein jäher Absturz gefolgt. Mit seinem spät eingestandenen Seitensprung, dem ein Sohn entsprang, habe er das Wichtigste in seinem Leben zerstört: seine Familie.

«Wer sich mit Erfolg schmückt, der muss auch mit seinen Fehlern ehrlich umgehen können», sagte Schwarzenegger. Er habe aus diesen Fehlern gelernt, sei wieder aufgestanden und habe den Dreck abgeschüttelt.

Zuvor hatte er dem ZEITmagazin anvertraut, dass er sich bei jeder Gelegenheit mit seiner Noch-Ehefrau Maria Shriver treffe. «Wir beide sehen die Verantwortung, die wir für unsere Kinder haben.»

(bert/sda)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Los Angeles - Der bekannte Bodybuilder und Mentor von Arnold Schwarzenegger, ... mehr lesen
Der frühere kalifornische Gouverneur und Schauspieler Schwarzenegger würdigte Weider als «Vaterfigur».
Arnold Schwarzenegger.
Arnold Schwarzenegger (65) wollte sein Gehalt als Gouverneur lieber anderen Zwecken zur Verfügung stellen. mehr lesen
Los Angeles - Er war Gouverneur von Kalifornien, Kinostar und der König der Bodybuilder. Jetzt erweitert Arnold Schwarzenegger seinen Lebenslauf um einen neuen Eintrag: als Leiter einer Denkfabrik an der University of Southern California (USC). mehr lesen 
Actionheld Arnold Schwarzenegger lernte moralische Werte und wichtige Verhaltensweisen beim Sport. mehr lesen 
Los Angeles - Arnold Schwarzenegger hat eine neue Aufgabe. Er soll sich an einem eigens nach ihm benannten Institut einer südkalifornischen Universität mit Staats- und Weltpolitik beschäftigen. mehr lesen 

Arnold Schwarzenegger

Diverse Filmplakate, DVDs und Toys um den Hollywoodstar
Seite 1 von 2
DVD - Action
LAST ACTION HERO - DVD - Action
Regisseur: John McTiernan - Actors: Arnold Schwarzenegger, F. Murray A ...
20.-
BLU-RAY - Action
THE EXPENDABLES [SE] - BLU-RAY - Action
Regisseur: Sylvester Stallone - Actors: Sylvester Stallone, Jason Stat ...
20.-
BLU-RAY - Komödie
VERSPROCHEN IST VERSPROCHEN - BLU-RAY - Komödie
Regisseur: Brian Levant - Actors: Arnold Schwarzenegger, Sinbad, Rita ...
22.-
BLU-RAY - Action
TERMINATOR 3 - REBELLION DER MASCHINEN - BLU-RAY - Action
Regisseur: Jonathan Mostow - Actors: Arnold Schwarzenegger, David Andr ...
27.-
DVD - Action Adventure
COMMANDO - DVD - Action Adventure
Actors: Arnold Schwarzenegger - Genre/Thema: Action Adventure - COMMAN ...
29.-
Nach weiteren Produkten zu "Arnold Schwarzenegger" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Marvin Steinberg ist ein visionärer Serienunternehmer mit einer beeindruckenden Erfolgsgeschichte.
Marvin Steinberg ist ein visionärer Serienunternehmer mit ...
Publinews Vom erfolgreichen Sportler zum visionären Unternehmer: Marvin Steinbergs Weg zur Zielerreichung mit der Reach Goals AG  Jeder von uns träumt. Wir träumen von einer besseren Zukunft, von persönlichem Wachstum, von Errungenschaften und unseren tiefsten Sehnsüchten. Ob es um unserer Karriere, die Verbesserung unserer Gesundheit, das Erlernen neuer Fähigkeiten oder einfach um das Streben nach Glück geht - wir alle haben Ziele, die uns antreiben, jeden Tag aufzustehen und vorwärts zu schreiten. mehr lesen  
Trotz des exzellenten öffentlichen Schulsystems in der Schweiz wählen viele Eltern ... mehr lesen  
Viele Eltern entscheiden sich für eine Privatschulbildung, um ihren Kindern eine massgeschneiderte Bildung und individuelle Betreuung zu ermöglichen.
Publinews Seit über zehn Jahren steigt die Anzahl der Studierenden in der Schweiz kontinuierlich an. Während sich im Semester 2012/2013 noch 138.621 Schulabsolventen für ein Studium an der universitären Hochschule entschieden, waren es im Semester 2022/2023 schon 167.748 junge Menschen. mehr lesen  
Das Zusammenstellen eines gesunden Pausenbrots für Kinder ist eine tägliche Herausforderung für Eltern, die sicherstellen möchten, dass ihre Kinder genug Energie für die Schule haben. Doch wie kann man ein Pausenbrot gestalten, das nicht nur gesund ist, sondern auch den Geschmack der kleinen Esser trifft? Hier sind Tipps, wie Eltern ihren Kindern eine gesunde Abwechslung bieten können, die Spass macht. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 5°C 16°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Basel 8°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 4°C 14°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Bern 4°C 16°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 6°C 16°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Genf 5°C 16°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 6°C 17°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten