Schlimme Erfahrung
Ashley Judd wurde sexuell belästigt
publiziert: Mittwoch, 7. Okt 2015 / 10:48 Uhr / aktualisiert: Mittwoch, 7. Okt 2015 / 11:25 Uhr
Ashley Judd brach ihr Schweigen.
Ashley Judd brach ihr Schweigen.

Darstellerin Ashley Judd (47) musste eine schlimme Erfahrung mit einem Filmboss machen, über die sie erst viele Jahre später sprechen kann.

2 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Ashley JuddAshley Judd
Dass in Hollywood nicht nur Glamour glitzert, musste die Schauspielerin ('Die Bestimmung - Insurgent') in den 90er Jahren selbst erfahren: Sie wurde damals von einem grossen Studioboss auf sein Hotelzimmer gerufen, um über mögliche Filmrollen zu sprechen. Die Situation entwickelte sich aber schnell in eine ganz andere Richtung.

«Ich wurde von einem der berühmtesten und beliebtesten Studiobosse unserer Branche sexuell belästigt», berichtete sie im 'Variety'-Interview, ohne den Namen des angeblichen Täters zu nennen.

Heimliches Vorhaben

Der Vorfall ereignete sich während der Dreharbeiten zum Film 'Denn zum Küssen sind sie da' (1997). «Es dauerte Jahre, bis ich begriff, dass sich etwas unglaublich Verkehrtes und Illegales zugetragen hatte. Er machte das ganz heimlich und wusste genau, was er tat. Er bereitete das Stück für Stück vor. 'Oh, komm schon, komm zu mir ins Hotel, dann essen wir etwas'.

Dann komme ich an und mir wird gesagt 'Oh, er ist auf seinem Zimmer'.. So ging es weiter, es war ekelhaft. Er köderte mich, indem er sagte 'Oh, hilf mir doch dabei, etwas zum Anziehen auszusuchen'. Es gab diesen ganzen Verhandlungsprozess - Komm tu dies, tu jenes. Ich sagte immer wieder nein. Dabei herrschte diese grosse Asymmetrie der Macht und Kontrolle in dem Raum.»

Auch andere Frauen belästigt

Die Situation ging immer so weiter, bis der Studioboss sie aufforderte, ihm beim Duschen zuzusehen. Da begriff die brünette Darstellerin, dass etwas total falsch läuft, und verliess das Hotelzimmer. Von dem Filmmogul hörte sie nie wieder etwas, auch wenn er damals mit ihr über verschiedene Filmrollen sprach.

Später erfuhr Ashley von anderen Kolleginnen, dass auch sie von dem Studioboss sexuell belästigt worden waren. «Alle Frauen, denen das passiert ist, werden diese Situation kennen. Ich war mit einigen anderen Schauspielerinnen zusammen und ihnen passierte genau das gleiche mit dem gleichen Filmmogul. Erst als wir zusammen sassen, stellten wir fest, dass unsere Erfahrungen identisch waren», erinnerte sich Ashley Judd.

(bg/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Los Angeles - Ashley Judd leidet seit ... mehr lesen
Ashley Judd hatte schon mit acht Jahren Depressionen.
Star mit Tiefgang: Die vielseitig engagierte Ashley Judd.
FACES Los Angeles - Ashley Judd möchte sich mehr für die Armen und Bedürftigen dieser ... mehr lesen

Ashley Judd

Produkte rund um die Schauspielerin
Seite 1 von 3
DVD - Komödie
FLYPAPER - WER ÜBERFÄLLT HIER WEN? - DVD - Komödie
Regisseur: Rob Minkoff - Actors: Patrick Dempsey, Ashley Judd, Jeffrey ...
20.-
DVD - Unterhaltung
CROSSING OVER - GROSSE KINOMOMENTE - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Wayne Kramer - Actors: Harrison Ford, Ray Liotta, Ashley Ju ...
23.-
BLU-RAY - Unterhaltung
CROSSING OVER - BLU-RAY - Unterhaltung
Regisseur: Wayne Kramer - Actors: Harrison Ford, Ray Liotta, Ashley Ju ...
23.-
DVD - Unterhaltung
CROSSING OVER - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Wayne Kramer - Actors: Harrison Ford, Ray Liotta, Ashley Ju ...
20.-
BLU-RAY - Thriller & Krimi
DENN ZUM KÜSSEN SIND SIE DA - BLU-RAY - Thriller & Krimi
Regisseur: Gary Fleder - Actors: Morgan Freeman, Ashley Judd, Cary Elw ...
25.-
DVD - Thriller & Krimi
DENN ZUM KÜSSEN SIND SIE DA - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Gary Fleder - Actors: Morgan Freeman, Ashley Judd, Cary Elw ...
19.-
DVD - Science Fiction
DIE BESTIMMUNG - DIVERGENT [2 DVDS] - DVD - Science Fiction
Regisseur: Neil Burger - Actors: Shailene Woodley, Theo James, Ray Ste ...
27.-
DVD - Thriller & Krimi
DOPPELMORD - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Bruce Beresford - Actors: Tommy Lee Jones, Ashley Judd, Bru ...
19.-
DVD - Science Fiction
DIE BESTIMMUNG - DIVERGENT - DVD - Science Fiction
Regisseur: Neil Burger - Actors: Shailene Woodley, Theo James, Ray Ste ...
26.-
Nach weiteren Produkten zu "Ashley Judd" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Sängerin Demi Lovato trauert um ihre geliebte «Mimaw».
Sängerin Demi Lovato trauert um ihre geliebte «Mimaw».
Im Alter von 93 Jahren  Demi Lovato muss einmal mehr Trauerarbeit leisten. mehr lesen 
Stolz, dass sie clean ist  Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, Demi Lovato (23) zu verlieren. mehr lesen  
Familienplanung Part 2  Für Rockröhre Pink (36) ist die Familienplanung offenbar noch nicht abgeschlossen. mehr lesen  
Grosse Trauer beim Hollywoodstar  Jennifer Aniston trauert um ihre Mutter Nancy Dow. mehr lesen  
AKTUELLE AUSGABE
Aktuelle Ausgabe
Das neue FACES gibt es ab sofort am Kiosk.
Titel Forum Teaser
  • jorian aus Dulliken 1754
    Dubai eingegeben dieses Bubi gefunden! In einigen islamischen Ländern ist es immer noch so, dass das Opfer ... Sa, 20.07.13 06:40
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Gut gemacht Rihanna! Da hat sie diesem Typen anscheinend ordentlich Zunder gegeben. ... Mo, 19.12.11 17:12
  • TRON aus St.Gallen 230
    Leihmutter! Originell... Keine Nanny, aber für die Geburt hat sie eine Leihmutter ... Fr, 22.07.11 18:55
  • shimano aus Therwil 115
    Für wen hält die sich? Sorry, aber hält sich Kate Moss für so enorm wichtig, dass sie die ... Do, 07.07.11 13:06
  • Pacino aus Brittnau 731
    Oft sind es die Besten . . . . . . die sich halt an der Grenze bewegen. Schade um die wunderbare ... Di, 21.06.11 13:31
  • JasonBond aus Strengelbach 4115
    Entgültig am Ende Tja, Amy Whinehouse war und ist eine musikalische Eintagsfliege. ... Di, 21.06.11 12:03
  • Aremad aus Thunstetten 261
    Politik und Sex in Amerika Sexuelle Fehltritte jeglicher Art werden von allen Parteien egal ... Di, 31.05.11 11:50
  • Querschleeger aus Rheinfelden 1031
    anyone home??? «Arnold Schwarzenegger war mein Held» Ein Held kann sich sowas nicht ... Mi, 25.05.11 12:49
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 1°C 4°C Schneeregenschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen Schneeregenschauer
Basel 4°C 6°C Schneeregenschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 0°C 2°C wolkig, wenig Schneeleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneefall wolkig, wenig Schnee
Bern 0°C 4°C wolkig, wenig Schneeleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen Schneeregenschauer
Luzern 0°C 4°C wolkig, wenig Schneeleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen Schneeregenschauer
Genf 0°C 5°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 2°C 9°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen wolkig, wenig Schnee
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten