Suisse Open Gstaad

Auch Wawrinka verliert wegen Rückenproblemen

publiziert: Freitag, 26. Jul 2013 / 21:00 Uhr
Auch Stands Wawrinka hat wegen Rückenproblemen verloren. (Archivbild)
Auch Stands Wawrinka hat wegen Rückenproblemen verloren. (Archivbild)

Das Crédit Agricole Suisse Open Gstaad erlebt sein Horrorszenario: Nach Roger Federer scheidet auch Stan Wawrinka aus. Der Romand gibt gegen Feliciano Lopez bei 3:4 im Entscheidungssatz verletzt auf.

Auch bei Stanislas Wawrinka zwickte am Ende der Rücken. Der Romand zog sich die Verletzung zu Beginn des dritten Satzes zu. Erste Anzeichen waren zwei Doppelfehler hintereinander nach 100 Minuten Spielzeit, die dem Gegner aus Spanien das Break zum 2:1 im dritten Satz ermöglichten. In der Folge konnte Wawrinka bloss noch mit Tempi zwischen 150 und 170 km/h aufschlagen. In den ersten beiden Sätzen waren ihm mit Tempi von 200+ km/h 13 Aufschlagasse gelungen.

Und weil Wawrinka derart gut aufschlug, sah alles für die Nummer 2 der Schweiz nach anderthalb Stunden vielversprechend aus. Der Romand befreite sich aus heiklen Situationen (4:6, 1:1) und spielte sich im zweiten Satz in einen wahren Spielrausch. Er dominierte im zweiten Satz den Gegner, zeigte viele Emotionen und schien auf sicherem Weg in die Halbfinals. Dort wäre er auf den Holländer Robin Haase getroffen, gegen den er in den letzten drei Jahren sämtliche sechs Direktbegegnungen gewonnen hat. Ein zweiter Turniersieg nach Oeiras/Por im April schien in Griffnähe. Dann stoppte ihn der Rücken. Beim Stand von 2:3 liess sich Wawrinka auf dem Centre-Court noch vom Physiotherapeuten behandeln; zehn Minuten später sah Wawrinka die Hoffnungslosigkeit des Unternehmens ein und gab auf.

Die Halbfinalpaarungen vom Samstag lauten nun Michail Juschni - Victor Hanescu und Robin Haase - Feliciano Lopez. Haase hatte sich nach drei abgewehrten Matchbällen gegen Marcel Granollers durchgesetzt, den Turniersieger von 2011.

(tafi/Si)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Agnieszka Radwanska verspielte einen scheinbar klaren Vorsprung gegen Tsvetana Pironkova.
Agnieszka Radwanska verspielte einen scheinbar klaren Vorsprung ...
French Open Schlechte Bedingungen  Mit Agnieszka Radwanska und Simona Halep scheitern zwei Top-10-Spielerinnen beim French Open im Achtelfinal. Beide beklagten sich danach über die Bedingungen. mehr lesen  
French Open Regen, Spiel und Frust  Der Regen hatte das French Open auch am Dienstag fest im Griff. Stan Wawrinka und Timea Bacsinszky kamen nicht zum Einsatz, Agnieszka Radwanska und Simona Halep schon. Sie waren darüber nicht erfreut. mehr lesen  
French Open Wetterkapriolen gehen weiter  Auch am Dienstag gibt beim French Open der Regen den Ton an. Nach einem längeren Unterbruch wird wieder gespielt. mehr lesen  
Der Regen gibt weiterhin den Ton an.
Titel Forum Teaser
  • kurol aus Wiesendangen 4
    Das Richtige tun Hatten wir schon, talentierte Spieler wechselten zu Bayern und ... Mi, 01.06.16 12:01
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Zu dumm nur, dass der Jorian zu 100% aus chemischen Verbindungen besteht, er warnt ... Fr, 22.01.16 21:16
  • Pacino aus Brittnau 731
    Weltweit . . . . . . wird Hanf konsumiert. Zum Genuss aber auch als Arzneimittel. ... Fr, 22.01.16 08:58
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    1 : 0 Daesh (IS) vs. Freie Restwelt Es läuft aber immer noch die erst Halbzeit. Verlängerung und ... Di, 17.11.15 22:26
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Wenn die Russen flächendeckend gedopt haben, dann muss man die Ergebnisse sehr genau ... Fr, 13.11.15 10:53
  • jorian aus Dulliken 1754
    5'000'000 zu 0 für die Verschwörungstheoretiker! Was heute um 20:15 schönes kommt! http://www.3sat.de/programm/ ... Do, 22.10.15 19:21
  • jorian aus Dulliken 1754
    Der Fussballgott! Der Name dieses Gottes wird im Hörspiel nicht genannt, dennoch weiss ... Fr, 16.10.15 18:51
  • Koelbi aus Graz 1
    Wir freuen uns... ...auf den Test gegen den Lieblingsnachbarn am 17. November. ... Mo, 12.10.15 03:31
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten