Aufsteiger der Woche: Nichts als Sport und Musik

publiziert: Freitag, 13. Jul 2012 / 11:16 Uhr
Andy Murray: Wenigstens in der Google-Liste vor Federer
Andy Murray: Wenigstens in der Google-Liste vor Federer

Der Sommer fegt so ziemlich alles aus den Suchfeldern, was nicht sportlich und musikalisch ist ? diesen Eindruck vermittelt zumindest die Aufsteigerliste dieser Woche.

3 Meldungen im Zusammenhang
Die Top-angestiegenen Web-Suchanfragen bei Google in der Schweiz der vergangenen 7 Tage:

1. andy murray +950 %
2. roger federer +550 %
3. bruce springsteen +450 %
4. federer +350 %
5. klitschko +350 %
6. atp +300 %
7. gurtenfestival +300 %
8. moon and stars +80 %
9. paleo +70 % 10. tour de france +60 %

Nein, ein Trost dürfte es nicht sein, aber immerhin: In der Schweiz schlägt Andy Murray King Roger Federer ganz klar. Zumindest wenn es um die Aufsteiger-Quote geht. Liegt wahrscheinlich daran, dass hier in der Woche zuvor Murray wesentlich weniger als Federer gesucht war. Wie auch immer ? Wimbledon und Tennis dominieren in dieser Woche. Roger Federer ist nämlich auch noch auf der vier und sein wiedereroberter Nr. 1-Status wollten scheinbar viele auch online sehen, daher «ATP» auf Rang sechs.

Zurück zum Podest: «The Boss» Bruce Springsteen ist auf der drei ? kein Wunder, hat er doch auf dem Letzigrund ein Megakonzert gegeben und da will vorher jeder wissen, ob es noch irgendwo Tickets gab und nachher bitte noch die Kritik lesen, damit man auch weiss: Es war so gut, wie ich dachte!

Auch ein anderer Superstar weilte noch in der Schweiz, allerdings einer, der weniger für seine Musikalität als für seine harten Schläge bekannt ist: Wladimir Klitschko verteidigte in Bern seinen Weltmeistertitel. Er traf bereits zum zweiten Mal auf den Amerikaner Tommy Thompson und machte relativ kurzen Prozess mit diesem. Womit die Boxwelt wieder das gleiche Problem wie seit längerem hat: Wer soll die Klitschkos noch herausfordern?

Danach geht es ab in den Musikfestival-Sommer: Gurtenfestival, Moon and Stars und Paléo sorgen dafür, dass Musikfans in der ganzen Schweiz an die frische Luft kommen.

Schliesslich noch die Tour de France, die es nach einem starken Auftritt letzte Woche noch einmal in die Aufsteigerliste geschafft hat.

(et/news.ch)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
TikTok ist besonders bei jungen Leuten beliebt.
TikTok ist besonders bei jungen Leuten beliebt.
Google ist nicht mehr die am meisten aufgerufene Webseite: Im letzten Jahr verzeichnete die chinesische Social-Media-Plattform TikTok mehr Besuche als die Suchmaschine Google des US-Konzerns Alphabet. mehr lesen 
Mit den grossen Werbebannern bricht Google ein Versprechen, das es vor acht Jahren gegeben hatte.(Archivbild)
Grosse Fotos  San Francisco - Der Internetriese Google ... mehr lesen  
Studentinnen schauen Pornos und schreiben darüber, in der Westschweiz drehn sich wieder die Räder und in Basel funkelt es ganz doll. mehr lesen  
Hier können wir nur das Wallpaper von klicktoris.ch zeigen...

Aktuelle Suchtrends nach Regionen, Kategorien und Zeiträumen finden Sie unter www.google.com/insights
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 3°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 0°C 4°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass starker Schneeregen
Bern 0°C 6°C Schneeschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 3°C 6°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 9°C 14°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten