Aufsteiger der Woche: Zwei teure Pünktchen und viel Tennis

publiziert: Freitag, 8. Jun 2012 / 10:05 Uhr
Gescheitert am Trema: Anke Engelke
Gescheitert am Trema: Anke Engelke

In einer Millionen-Show machen zwei Pünktchen Furore, in Aargau wird gerockt und in Paris spielt King Roger immer noch mit.

Die Top-angestiegenen Web-Suchanfragen bei Google in der Schweiz der vergangenen 7 Tage:

1. trema Ausreisser
2. argovia fest +250 %
3. roland garros +160 %
4. roland garros 2012 +120 %
5. federer +110 %
6. em 2012 +70 %
7. french open +60 %
8. rts +60 %
9. gazzetta +50 %
10. tutti.ch +50 %

Die Frage an Anke Engelke war, ob Trema Bestandteil von Peugeot, Renault, Citroën oder Bugatti sei. Das war der Punkt, an dem die Komödiantin bei der Promi Millionen-Show bei 125000.-- Euro aussteigen musste. Citroën wäre die richtige Antwort gewesen und das Trema sind die beiden Pünktchen über dem «e». Schon wieder was total wichtiges gelernt! Dass die Millionen-Show auch bei uns fleissig geschaut wird, und dass fast jeder der schaute auch gleich «Trema» googlete, bescherte den zwei Pünktchen den absoluten Top-Spot auf der Liste dieser Woche.

In Aargau fand die jährliche Radio Argovia Party statt und 65'000 feierten den Geburtstag ihres Lokalradios, an dem auch Bligg und Stress Geburtstagsständchen und mehr zur allgemeinen Freude der Festbesucher vortrugen.

Danach gibt's fast nur noch Tennis in der Liste: Roland Garros interessiert derzeit immens - nicht zuletzt, weil Roger Federer immer noch dabei ist ... und tolles Tennis geboten wird.

Und dazwischen hat sich noch die EM 2012 rein geschmuggelt. Mal schaun, ob mit der Erföffnung das Fussballfieber in der Schweiz entfacht wird ... die Google-Liste wird es nächste Woche wohl zeigen.

(et/news.ch)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
TikTok ist besonders bei jungen Leuten beliebt.
TikTok ist besonders bei jungen Leuten beliebt.
Google ist nicht mehr die am meisten aufgerufene Webseite: Im letzten Jahr verzeichnete die chinesische Social-Media-Plattform TikTok mehr Besuche als die Suchmaschine Google des US-Konzerns Alphabet. mehr lesen 
Suchbegriff des Jahres  Zürich - Der Eurokurs ist das Thema, das die Schweizer in diesem Jahr am meisten interessiert hat - ... mehr lesen  
«Eurokurs» ist der Suchbegriff des Jahres.
Mit den grossen Werbebannern bricht Google ein Versprechen, das es vor acht Jahren gegeben hatte.(Archivbild)
Grosse Fotos  San Francisco - Der Internetriese Google ... mehr lesen  
Studentinnen schauen Pornos und schreiben darüber, in der Westschweiz drehn sich wieder die Räder und in Basel funkelt es ganz doll. mehr lesen
Hier können wir nur das Wallpaper von klicktoris.ch zeigen...

Aktuelle Suchtrends nach Regionen, Kategorien und Zeiträumen finden Sie unter www.google.com/insights
Die Ozlo Sleepbuds im Case.
Digital Lifestyle Die Kopfhörer für erholsamen Schlaf Schlafstörungen sind ein weit verbreitetes Problem. ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten