Australier Rumford gewinnt European Masters im Stechen
publiziert: Sonntag, 9. Sep 2007 / 17:33 Uhr

Erstmals seit neun Jahren wurde das European Masters der Golfprofis in Crans-Montana im Stechen entschieden. Dabei gewann der 30-jährige Australier Brett Rumford mit einem Birdie gegen den 35-jährigen Engländer Philip Archer. Für Rumford war es der dritte Sieg auf der Europa-PGA-Tour.

Brett Rumford gewann im Stechen.
Brett Rumford gewann im Stechen.
Um ein Haar hätte es auch der walisische Vorjahressieger Bradley Dredge ins Stechen gebracht, er scheiterte jedoch mit seinem Birdie-Putt am 18. Loch aus weniger als vier Metern.

Der Engländer Lee Westwood, der Sieger von 1999 und der neben Dredge einzige nach drei Tagen in der engeren Entscheidung verbliebene Golfer mit klangvollem Namen, konnte sich in der Schlussrunde nie an die Spitze herankämpfen und wurde mit fünf Schlägen Rückstand Sechster.

Für den Genfer Julien Clément, den einzigen Schweizer in den Finalrunden, war der Schlusstag ein Erfolg. Er absolvierte die letzte Runde mit 68 Schlägen (3 unter Par) und verbesserte sich vom 63. auf dem 48. Platz.

Nach vier Birdies fing Clément sein einziges Bogey des Tages am 17. Loch ein. «Es war eine sehr positive Woche für mich, vier phantastische Tage», resümierte der 26-jährige Genfer. Er habe auch «das Publikum im Rücken gespürt».

Clément tankt daraus Selbstvertrauen für die Herbstsaison. Er will über drei Qualifikationsstufen auf die Europa-PGA-Tour zurückkehren, der er in den Jahren 2003 und 2004 angehört hatte. Dass alle übrigen Schweizer nach zwei Tagen ausschieden - die meisten sogar deutlich -, konnte in Anbetracht der allgemeinen Baisse des Schweizer Spitzengolfs in den letzten Jahren nicht verwundern.

(smw/Si)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
André Bossert.
André Bossert.
Mit dem 64. Platz im erlesenen Feld von 155 Profis hält sich der 52-jährige Schweizer Golfer André Bossert an der Senior PGA Championship in Benton Harbor im US-Bundesstaat Michigan ausgezeichnet. mehr lesen 
77. Senior PGA Championship  Der 52-jährige Zürcher Golfprofi André Bossert trumpft an der 77. Senior PGA Championship in Benton Harbor im US-Bundesstaat auf. Im 156-köpfigen Feld bringt er es unter die 78 Finalisten. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • kurol aus Wiesendangen 4
    Das Richtige tun Hatten wir schon, talentierte Spieler wechselten zu Bayern und ... Mi, 01.06.16 12:01
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Zu dumm nur, dass der Jorian zu 100% aus chemischen Verbindungen besteht, er warnt ... Fr, 22.01.16 21:16
  • Pacino aus Brittnau 731
    Weltweit . . . . . . wird Hanf konsumiert. Zum Genuss aber auch als Arzneimittel. ... Fr, 22.01.16 08:58
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    1 : 0 Daesh (IS) vs. Freie Restwelt Es läuft aber immer noch die erst Halbzeit. Verlängerung und ... Di, 17.11.15 22:26
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Wenn die Russen flächendeckend gedopt haben, dann muss man die Ergebnisse sehr genau ... Fr, 13.11.15 10:53
  • jorian aus Dulliken 1754
    5'000'000 zu 0 für die Verschwörungstheoretiker! Was heute um 20:15 schönes kommt! http://www.3sat.de/programm/ ... Do, 22.10.15 19:21
  • jorian aus Dulliken 1754
    Der Fussballgott! Der Name dieses Gottes wird im Hörspiel nicht genannt, dennoch weiss ... Fr, 16.10.15 18:51
  • Koelbi aus Graz 1
    Wir freuen uns... ...auf den Test gegen den Lieblingsnachbarn am 17. November. ... Mo, 12.10.15 03:31
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 6°C 20°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Basel 8°C 21°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen freundlich
St. Gallen 9°C 19°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Bern 5°C 19°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 6°C 19°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Genf 7°C 20°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen recht sonnig
Lugano 10°C 17°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten