Schweizer Filmklassiker
Bäckerei Zürrer (1957)
publiziert: Freitag, 12. Feb 2016 / 09:17 Uhr

Wieder mal Zeit für einen Schweizer Kultstreifen, um nicht zu sagen einem Höhepunkt des heimischen Filmschaffens der 50er Jahre. «Bäckerei Zürrer» gilt zudem als bester Film von Kurt Früh, der letztes Jahr 100 Jahre alt geworden wäre.

4 Meldungen im Zusammenhang
Wie lebte es sich im Zürcher Langstrassen-Quartier der 50er Jahre? «Bäckerei Zürrer» nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise in die Vergangenheit - in eine Welt, die noch eine kleine war, umso grösser dafür deren Probleme.

Kurt Frühs Filme sind wahre Zeitreise-Dokumente. Nach «Oberstadtgass» das Niederdorf zeigt der Zürcher Regisseur den Zuschauern in diesem Film das Arbeiter- und Einwandererquartier, das der Kreis 4 damals noch war.

Im Mittelpunkt steht Bäckermeister Zürrer, der seine drei Kinder alleine grossziehen musste und nun sein Lebenswerk in Gefahr sieht. Tolles Drama, viel Vergnügen.

(jz/news.ch)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Am 12. April würde der in St. Gallen geborene Kurt Früh 100 Jahre alt. Der Regisseur drehte zwischen 1955 und 1972 viele tolle Filme, die heute zu Klassikern des Schweizer Kinos gehören. Zum Beispiel dieser, der auf ... mehr lesen
Nächste Woche jährt sich der Todestag von Kurt Früh zum 26. Mal. Der Schweizer Regisseur drehte in nur 17 Jahren zahlreiche Film-Klassiker. «Der Fall» sollte sein letzter ... mehr lesen
Der Zürcher Regisseur Kurt Früh drehte viele sensationelle Filme. Zwei Mal waren die drei Clochards Dürst (Zarli Carigiet), ... mehr lesen
Die Geschichte ist leider wahr: Der Berner Coiffeur-Meister Karl Tellenbach war ... mehr lesen
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway.
Source: http://www.news.ch/ajax/rubrik4detail.aspx?ID=1070&excludeID=0
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 16°C 26°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Basel 17°C 27°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
St. Gallen 16°C 24°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter Wolkenfelder, kaum Regen
Bern 18°C 25°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
Luzern 20°C 25°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter Wolkenfelder, kaum Regen
Genf 16°C 27°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
Lugano 21°C 29°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter vereinzelte Gewitter
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten