Lustiger Dreh
Ben Stiller: Affentheater am Filmset
publiziert: Sonntag, 21. Dez 2014 / 17:25 Uhr
Ben Stiller musste sich bei den Dreharbeiten zu 'Nachts im Museum 3' mit einem schwierigen Co-Star herumschlagen.
Ben Stiller musste sich bei den Dreharbeiten zu 'Nachts im Museum 3' mit einem schwierigen Co-Star herumschlagen.

Für Ben Stiller (49) ging es beim Dreh zu 'Nachts im Museum 3' tierisch zu.

3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Ben StillerBen Stiller
Seit Kurzem ist der Schauspieler ('Zoolander') in der neuen Komödie zu sehen, die an die ersten beiden Abenteuer-Kracher aus den Jahren 2006 und 2009 anschliesst. Wie schon zuvor muss sich der Museums-Nachtwächter Larry Daley mit Ausstellungsstücken und historischen Figuren, die auf magische Weise zum Leben erwachen, auseinandersetzen. Unter anderem macht ein Affe namens Dexter seine Aufwartung und das Tier, das diesen verkörperte, war kein besonders umgänglicher Kollege.

«Die Affendame - Dexter wurde von einem Weibchen gespielt - kann schwierig sein und deine Geduld auf die Probe stellen», erinnerte sich Ben zu Gast bei 'BBC Radio 1'. «Sie hat ihre eigene Attitüde und jeder muss sich danach richten. Man wartet darauf, dass der Affe ans Set kommt und dann sein Ding macht. Und ihr Trainer Tom gab ihr immer wieder diese Paste zum Essen. Immer wenn sie sich gut benahm, bekam sie etwas Paste.»

Der Rest der Besetzung ging hingegen leer aus, seufzte der Star. «Wir wollten alle belohnt werden. Und ja, wir baten öfters auch um etwas Paste», schmunzelte er.

Familie im Fokus

Wenn er nicht gerade vor der Kamera steht, so liebt es Ben Stiller übrigens, seine freie Zeit mit seiner Familie - bestehend aus seiner Frau Christine (43) und den gemeinsamen Kindern Quinlin (9) und Ella (12) - zu verbringen.

Seine väterlichen Pflichten erfüllt er allerdings nur ungern, wie der Amerikaner zugab. «Ich versuche so oft wie möglich, es zu vermeiden, (die Kinder zur Schule zu bringen)», witzelte er. «Meine Frau macht das für gewöhnlich jeden Morgen. Manchmal wache ich morgens auf, wenn man mich braucht. Meine Kinder besuchen unterschiedliche Schulen, also muss ich manchmal einen der beiden zur Schule bringen.»

Eigentlich ist der Leinwand-Komiker eine Nachteule und oft ist er bis ein oder zwei Uhr morgens wach. Zeit lässt er sich nämlich nicht gerne rauben. «Ich habe das Gefühl, dass die Zeit schneller vergeht, je älter man wird. Jeder Tag scheint einfach nur vorbei zu fliegen», sinnierte Ben Stiller.

(ww/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Kino Nachtwächter Larry (Ben Stiller) und ... mehr lesen
Schauspieler Ben Stiller.
Kino Los Angeles - Der US-Schauspieler Ben Stiller verhandelt über eine Rolle in dem ... mehr lesen

Ben Stiller

Diverse Produkte rund um den Hollywood-Star
Filmplakate
MEINE FRAU, IHRE SCHWIEGERELTERN UND ICH - Filmplakate
Poster, Ben Stiller, Robert De Niro, Blythe Danner, Jay Roach, Meet th ...
12.-
Nach weiteren Produkten zu "Ben Stiller" suchen
2000 Filmplakate stehen zur Auswahl!
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Dan Aykroyd hat einen Gastauftritt im neuen 'Ghostbusters'-Streifen.
Dan Aykroyd hat einen Gastauftritt im neuen 'Ghostbusters'-Streifen.
Besser als Vorgänger  Laut Dan Aykroyd (63) ist der neue 'Ghostbusters'-Streifen witziger als Teil 1 und 2 zusammen. mehr lesen 
CH-Kinocharts Wochenende  Bern - Die Videospiel-Verfilmung «Warcraft» hat sich am Wochenende in der Deutsch- und der ... mehr lesen  
CineMerit Award  München - Die US-amerikanische Schauspielerin Ellen Burstyn wird mit dem Ehrenpreis des Münchner Filmfestes gewürdigt. Die ... mehr lesen  
«Ein unfassbarer Spass»  München - Der Kinofilm zur Kultshow ... mehr lesen
Der Film kommt rechtzeitig zum 20. Jubiläum der ProSieben-Show in die Kinos.
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich -2°C 7°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
St. Gallen 2°C 8°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer wolkig, wenig Schnee
Bern -3°C 5°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Luzern -1°C 9°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, wenig Schnee
Genf -1°C 8°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Lugano 1°C 10°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten