Lieblingsbühne steht in Schottland
Beth Ditto: Mit Abba zu neuen Songs
publiziert: Sonntag, 20. Mrz 2016 / 15:03 Uhr
Musikerin Beth Ditto nutzte die Lieder von Abba als Inspiration für ihre eigenen Songs.
Musikerin Beth Ditto nutzte die Lieder von Abba als Inspiration für ihre eigenen Songs.

Beth Ditto (35) vertraut auf erfolgreichen Pop, wenn es darum geht, Ideen für neue Lieder zu bekommen.

2 Meldungen im Zusammenhang
Die Sängerin von Gossip ('Heavy Cross') macht jetzt als Solokünstlerin Musik und schaute nach Skandinavien, um sich inspirieren zu lassen: «Als ich die Songs für mein letztes Album schrieb, habe ich eine Menge Abba und Paul Simon gehört», offenbarte die Amerikanerin gegenüber 'Marie Claire'. Aber auch die Stadt London gibt ihr viel Anregung. «Ich lebe nicht in New York oder L.A. - ich lebe in Portland. Ich finde es toll, nach London zu kommen, um dort Musik zu schreiben, denn vom Klima ist es ähnlich wie Portland, aber die Energie ist ganz anders.»

Beth liebt auch die britischen Musikfestivals, sie trat schon beim legendären Glastonbury Festival auf, aber ihre Lieblingsbühne steht in Schottland. «T in the Park war das beste Festival, wo ich je aufgetreten bin. Es ist schon ein Unterschied, ob man auftritt oder ein Festival besucht. Ich habe jedenfalls schon viel im Schlamm getanzt», lachte Beth Ditto.

(asu/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Beth Ditto (34) gönnt sich eine Pause von The Gossip, um an einer Soloplatte zu arbeiten. mehr lesen
Beth Ditto.
'Gossip'-Frontfrau Beth Ditto würde im Leben nicht abnehmen wollen.
Beth Ditto hat keine Lust auf eine schlanke Taille. mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 20
Jeff Daniels.
Jeff Daniels.
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen 
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate aufzuarbeiten. mehr lesen  
Harry als Schauspieler  Niall Horan (22) ist jetzt schon ein Fan von Harry Styles (22) als Schauspieler. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1780
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1780
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1780
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 13°C 23°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen bewölkt, etwas Regen
Basel 12°C 24°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig stark bewölkt, Regen Wolkenfelder, kaum Regen
St. Gallen 12°C 21°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen bewölkt, etwas Regen
Bern 10°C 22°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bewölkt, etwas Regen bewölkt, etwas Regen
Luzern 12°C 23°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen bewölkt, etwas Regen
Genf 13°C 23°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig stark bewölkt, Regen Wolkenfelder, kaum Regen
Lugano 16°C 21°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt, wenig Regen Wolkenfelder, kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten