Unendlich viele Emotionen

Billy Crystals Ehrung für Robin war furchtbar

publiziert: Mittwoch, 17. Sep 2014 / 08:29 Uhr
Billy Crystals Ehrung berührte nicht nur ihn allein.
Billy Crystals Ehrung berührte nicht nur ihn allein.

Schauspielstar Billy Crystal (66) fiel es enorm schwer, bei der Emmy-Ehrung für Robin Williams die Fassung zu bewahren. Er verriet, wie sehr er bei der diesjährigen Emmy-Verleihung gelitten hat.

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Robin WilliamsRobin Williams
Billy CrystalBilly Crystal
Der Komiker ('Harry und Sally') ehrte den Star (Der Club der toten Dichter), der sich am 11. August das Leben genommen hatte, bei der Awardshow, die nur zwei Wochen nach dem Tod des beliebten Entertainers stattfand.

Das Lächeln fiel schwer

«Ich glaube, das war die härteste Sache, die ich je tun musste», überlegte Billy gegenüber der 'Today'-Show. Er zögerte zwar keine Sekunde, als er gebeten wurde, durch den Tribut-Teil für seinen guten Freund zu leiten. Aber die Herausforderung, zu Ehren seines Freundes die Menschen während dieser Sequenz zum Lächeln zu bringen, war enorm schwer.

Sie riefen mich an und fragten, ob ich es machen würde und ich sagte natürlich zu. Aber dann kam die Aufgabe, es richtig zu machen und vor 17 Millionen Menschen irgendwie der Sprecher für alle zu sein. Er war mein engster Freund und das mit Humor zu machen und dann noch in der Kürze der Zeit, war schwer.«

Freundschaft wurde tiefer

Billy und Robin traten 1997 gemeinsam in dem Film 'Ein Vater zuviel' auf, allerdings arbeiteten sie zuvor auch schon zusammen bei 'Comic Relief', wo sie Geld für Obdachlose sammelten. Billy kann sich noch gut daran erinnern, wie die beiden zusammen herumreisten, um die Schecks persönlich zu übergeben.

»Es war während einer dieser Flug- oder Autoreisen, in diesen leisen Momenten, wenn wir nicht einfach Comedy machten, sondern als Freunde miteinander redeten. Und ich glaube ... als wir älter wurden, wurde sie (die Freundschaft) besser und tiefer und wir redeten über alles. Unsere Telefonate dauerten bis tief in die Nacht.«

Auch über seine Depressionen sprach Robin Williams demnach mit seinem Freund, was dazu führte, dass es Zeiten gab, in denen Billy Crystal mit ihm »drei- oder viermal täglich« sprach.

(awe/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Für Schauspieler Billy Crystal (66) ... mehr lesen
Billy Crystal ist mit seinem momentanen Job überglücklich.
Der Schmerz ist gross - Robert De Niro und Robin Williams verbindet eine lange Freundschaft.
Hollywood-Ikone Robert De Niro ... mehr lesen
Jessica Chastain wünscht sich offenen Diskussionen über Depressionen.
FACES Leinwandschönheit Jessica ... mehr lesen
Kino Hollywoodstar Billy Crystal (66) ehrte seinen mit 63 Jahren verstorbenen Freund ... mehr lesen

Robin Williams

Diverse Plakate und Filme rund um den Hollywoodstar
Seite 1 von 3
DVD - Fantasy
HOOK [CE] - DVD - Fantasy
Regisseur: Steven Spielberg - Actors: Dustin Hoffman, Robin Williams, ...
20.-
DVD - Unterhaltung
ZEIT DES ERWACHENS - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Penny Marshall, Oliver (Buch) Sacks - Actors: Robin William ...
20.-
DVD - Unterhaltung
DER CLUB DER TOTEN DICHTER/GOOD MORNING..[2DVDS] - DVD - Unterhaltung
Actors: Robin Williams - Genre/Thema: Unterhaltung - Der Club der Tote ...
24.-
DVD - Komödie
PATCH ADAMS - DVD - Komödie
Regisseur: Tom Shadyac - Actors: Robin Williams, Daniel London, Monica ...
19.-
DVD - Unterhaltung
KÖNIG DER FISCHER - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Terry Gilliam - Actors: Robin Williams, Jeff Bridges, Merce ...
20.-
DVD - Komödie
FLUBBER - DVD - Komödie
Regisseur: Les Mayfield - Actors: Robin Williams, Marcia Gay Harden, C ...
20.-
DVD - Komödie
GOOD MORNING VIETNAM [SE] - DVD - Komödie
Regisseur: Barry Levinson - Actors: Robin Williams, Forest Whitaker, B ...
21.-
DVD - Unterhaltung
DER CLUB DER TOTEN DICHTER - SPECIAL EDITION - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Peter Weir - Actors: Robin Williams, Robert Sean Leonard, E ...
21.-
BLU-RAY - Fantasy
HOOK - BLU-RAY - Fantasy
Regisseur: Steven Spielberg - Actors: Dustin Hoffman, Robin Williams, ...
22.-
Nach weiteren Produkten zu "Robin Williams" suchen

Billy Crystal

Produkte rund um den Schauspieler
DVD - Unterhaltung
SMALL APARTMENTS - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Jonas Akerlund - Actors: Matt Lucas, Billy Crystal, Juno Te ...
22.-
DVD - Comedy
ANALYZE THAT - DVD - Comedy
Actors: Robert De Niro, Billy Crystal - Genre/Thema: Comedy - ANALYZE ...
29.-
Nach weiteren Produkten zu "Billy Crystal" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Von Fender bis Pensa, von Gibson bis Gretsch  Die Gitarrensammlung vom Dire Straits-Gitarristen Mark Knopfler wird am 31.01.2024 bei Christie's versteigert. mehr lesen  
Highlight der Kollektion: Eine Gibson Les Paul von 1959, die 300.000 bis 500.000 Pfund einbringen soll.
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, 25.07.2023, für eine Million Dollar (rund 900.000 ... mehr lesen  
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge ... mehr lesen  
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 4°C 17°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Basel 6°C 18°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 2°C 14°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Bern 4°C 17°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 4°C 17°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Genf 6°C 17°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Lugano 7°C 18°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten