Songs der Woche
Blaudzun - Promises Of No Man's Land
publiziert: Mittwoch, 19. Feb 2014 / 16:25 Uhr

Obwohl er in den Niederlanden längst ganze Hallen füllt, ist er hierzulande immer noch ein Geheimtipp.

Weiterführende Links zur Meldung:

Blaudzun auf Facebook
Zur Facebook-Page von Blaudzun.
facebook.com

Wir geben Nachhilfe: Johannes Sigmond alias Blaudzun macht geheimnisvolle und visionäre Singer-Songwriter-Musik, besitzt eine explosive Stimme, die von Kraft und Trauer zugleich protzt und lässt sein Klangfeuerwerk meist von einer 7-köpfigen Band abrunden. Nach seinem Durchbruch mit dem Album «Heavy Flowers», welches in seiner Heimat Gold-Status erreicht hat, folgt nun sein viertes Album «Promises Of No Man's Land».

Blaudzun setzt da an, wo er aufgehört hat: Das Album wechselt gekonnt zwischen zarten und treibenden Songs - zwischen Crooning-Gesang (sanftes Singen, fast schon Summen) und Kopfstimme und zwar so intim, dass dich Blaudzun gnadenlos in seinen Bann zieht. Am 23. März 2014 wird es noch intimer - der bärtige Musiker tritt im familiären Papiersaal Zürich auf. Hingehen lohnt sich allein schon für den Titeltrack seines gleichnamigen Albums «Promises Of No Man's Land»: Eine fesselnde Indie-Hymne mit Nachhall!

(SRF Virus/news.ch)

Schallplatten und Poster-Art vom Feinsten
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Die Cold War Kids begeistern.
Songs der Woche  Hast du ihr letztes Album schon verdaut? Wahrscheinlich nicht. Die Cold War Kids sorgen aber bereits für Nachschub. mehr lesen 
Songs der Woche  Wir nennen sie in diesem Text nur YIMVTN. Sonst sind wir am Ende wirklich müde. mehr lesen  
Songs der Woche  Dieser Typ hat auch schon einen Destiny's Child Song wieder salonfähig gemacht. Dem trauen wir also noch einiges zu. mehr lesen  
Songs der Woche  Ein gemeinsamer Freund brachte diese ... mehr lesen
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 5°C 6°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
Basel 8°C 8°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 5°C 4°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen wolkig, aber kaum Regen
Bern 6°C 6°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
Luzern 5°C 9°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
Genf 9°C 8°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
Lugano 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten