Blocher: «Wir werden 40 Prozent erreichen»

publiziert: Donnerstag, 3. Dez 2009 / 09:08 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 3. Dez 2009 / 09:27 Uhr

Nach dem Erfolg mit der Volksinitiative für ein Minarett-Verbot fühlt sich die SVP im Hoch. Die SVP spiele nicht nur in der Schweiz, sondern europaweit eine grosse Rolle, sagt Vize-Präsident Christoph Blocher.

Christoph Blocher sieht noch bessere Zeiten auf die SVP zukommen.
Christoph Blocher sieht noch bessere Zeiten auf die SVP zukommen.
5 Meldungen im Zusammenhang
Der ehemalige Bundesrat warnt in einem Interview mit Radio 24 allerdings auch vor Übermut: «Das ist bei Politikern immer eine Gefahr.» Es sei aber eindeutig: Die Verhältnisse können sich laut Blocher nur bessern, wenn die SVP massiv zulege. «Wenn es weiter so läuft, können wir bis auf 40 Prozent kommen», glaubt Blocher.

(fkl/sda)

Machen Sie auch mit! Diese news.ch - Meldung wurde von 46 Leserinnen und Lesern kommentiert.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Bern - Den Initianten des ... mehr lesen
Ulrich Schlüer pocht auf das Schweizer Recht.
Röbi Koller führte die Diskussion.
In der SF-Sendung «Der Club» von Dienstagabend kam es zu einer prekären Aussage. In der Diskussion zum Ja zur Anti-Minarett-Initiative machte der Orientalist Heinz Gstrein einen heiklen ... mehr lesen 11
Halt, nicht verdrehen!
1. habe ich Sie nicht als Hetzer bezeichnet.
2. werde ich immer hellhörig, wenn mir jemand verbieten will, etwas einfach anzuschauen, um mir selbst ein Urteil bilden zu können.
3. habe ich nirgends gesagt, die Website sei seriös, das muss jeder selber schauen und entscheiden.
4. haben Sie wohl gezeigt, dass die Nachricht übertrieben wurde. Für mich macht das aber keinen Unterschied, ob der irre Mann nun durch Inzucht oder sonstwie den Schaden bekam und nun auf Frauen losgeht. Er ist eine Gefahr.
5. kommen nicht reiche Türken oder andere Gastarbeiter in die westlichen Länder, um hier zu arbeiten und Geld zu verdienen, sondern vielfach eben arme Männer aus ländlichen Gebieten, wo Traditionen noch hochgehalten werden. Die aufgeklärten Menschen sind meist nicht mehr arm und leben in Städten. Von den Touristen sprechen wir hier nicht, diese passen sich sowieso an.
Was machen Sie überhaupt in Fujairah, das liegt doch in den VAE? Gefällt es Ihnen dort?
Genau das wollen die Jorian
Ja, Inzucht war in den abgelegenen Bergtälern der Schweiz an der Tagesordnung.

Aber eigentlich wollte ich keine Inzuchts-Diskussion führen. Das ist genau das, was diese Website will. Sehen die anderen den wirklich nicht was hier abgeht?

Das Verbrechen eines gestörten Muslimen wird als Folgekrankheit von islamischer Inzucht umgeschrieben. Also will man die Verknüpfung Islam gleich Inzucht herstellen. Dieses Thema hat rein gar nichts damit zu tun. Es entspricht weder den Fakten noch ist es die Wahrheit.

Es bewirkt den Zweck dass wir über Inzucht in Zusammenhang mit Islam reden. Wir könnten auch über pädophile, katholische Priester reden. Die gibt es auch sehr oft. Keiner schreibt aber Katholiken wären Pädophile.

Diese Mittel von Rassismus, Rassenschande, Entartet, etc. wurden genau so gegen den jüdischen Glauben, geistige Behinderte, Schwule und Künstler von den N* (nicht erlaubtes Wort) gebraucht.

Ich lasse mich von den Hetzern nicht als Hetzer hinstellen. Für mich gilt unsere Kultur und unsere Verfassung und die wehrt sich gegen braunen Dreck.
Gegen Islamisierung und Faschismus
Leute die Ihre Forumsbeiträge dadurch bestreiten dass Sie ständig nur Links posten, haben meist keine grosse eigene Meinung.

Diskutieren Sie mit mir bitte und gehen Sie auf die von mir aufgeführten Punkte dieser Drecksseite "die Akte Islam ein".

Ich bin wie gesagt bürgerlicher Schweizer und gegen eine Islamisierung. Das schliesst aber auch nicht auch dass man gegen Faschisten wie den Publizisten dieser Website sein kann.
Geht's noch?
Ich bin also der Hetzer?

Das sollte ich doch Sie fragen? Was verteilen Sie solch Hetzseiten. Wenn Sie Ihren Beitrag mit dem Link anschauen, ist darin überhaupt nicht zu erkennen dass Sie die Seite nicht befürworten.

Zu meinem eigentlichen Punkt nämlich das diese Seite Unwahrheiten und Lügen schreibt haben Sie keine Stellung genommen.

Ich bin auch gegen eine Islamisierung. Ich lebe und lebte auch in in islamischen Ländern und dieser Udo Ulfkotte ist einfach nur ein verblödeter Relegionshetzer und Rechtsradikaler.
Bergtäler
Wie schon geschrieben wuchs ich in einem kleinen Dorf auf.

Im Nachbardorf, gab es überdurchschnittlich viele Mongoloiden. Daran war offiziel der Föhn schuld.

Ich sagte mit knapp 20 Jahren:"Das war nicht der Föhn, das kommt von der Inzucht!"

Mit dieser Äusserung habe ich mich nicht beliebt gemacht.

Ich kann mit dem leben, dass mich nicht jeder mag, ich mag ja auch nicht jeden.

Noch zum Thema Frauen.

Die Frauen waren es die Bier gebraut haben, bis die Klöster merkten mit dem kann man ja Geld machen. Das war mit ein Grund, dass die Frauen auf den Scheiterhaufen kamen.

Wenn mir das jemand nicht glaubt soll er/sie doch auf eine Suchmaschine gehen und folgendes eingeben; Frauen brauten Bier.

Habe doch noch etwas gefunden.

http://www.rauchkammer.ch/06Knuddelbraeu.html
Liebe Valerie
"... Und genau diese radikalen Kräfte sollten NIE in der Schweiz ein Wort mitreden können."

Dies sage ich auch - mit aller Vehemenz!

"Reden wir doch endlich über die Ängste und legen alle Karten auf den Tisch. Es ist ja schon fast verboten, sich kritisch über eine Religion zu äussern. warum nur? ..."

Die Ängste!? Ja, die sind mehr oder weniger da, je nach dem, welche Sensibilität vorhanden ist. DIESE Ängst sind zu orten und sich klar zu werden, wo sind sie berechtigt und wo fehlt was, um sie zu bändigen, diese Ängste!

Die oben hingesetzte Passagen Ihres Beitrags, meine ich, DIESE sind u.a. wesentlich, wenn wir über unser Verhältnis zu Muslimen im Allgemeinen und dem Islam im Speziellen sprechen!

Wie islamische Aussagen oder Erlebnisse mit Muslimen bei jedem/jeder Einzelnen von uns ankommt und im individuellen Seelengeflecht wirkt und sich dann äussert ... - eben, z.B. bei einer solchen Abstimmung, wie es die Minarett-Initiative war, das zeigte sich ja ...!

Jetzt muss man eigentich nur fragen, wer alles - welche Gruppierung/en alles denn diese Stimmungsmache mit-verursachten, bewusst oder unbewusst oder/und sogar noch schlau und hämisch grinsend steuerten !? Wir wissen es - eigenlich ! DIE EINE deser Gruppierungen kennen wir mit Sicherheit! -(;-)
Hallo Valerie und Midas
Ich habe diese Seite auch durchgesehen und das Gefühl erhalten, da sucht jemand nur das Allermieseste über (angeblich) Muslime aus Medienberichten heraus ... Verifizieren kann ich das auch nicht. Aber ich denken, wie Midas auch - er weiss es vermutlich sogar gesichert - dass dies eine reine Hassseite ist und nichts taugt - vergessen also!

ICH könnte AUCH beginnen, solche Berichte zu sammeln von Schweizern und es würden sich innert kurzer Zeit viele finden lassen. Solch kranke Leute gibt es halt nun mal in allen Gesellschaftsschichten, ohne dass ethnische oder religiöse Unterscheidungen gemacht werden müssen.

Das heisst letztlich für unsere Behörden, dass sehr gut dort hingesehen und hingehört werden muss, wo es auffällig wird, dass Dinge geschehen oder gesagt werden - an Predigten oder Vorträgen zum Beispiel, die eigentlichen Hass fördern oder zur Gewalt hinführen können!!
Multiethnisch, ja. Multikulturell, nein
Nochmals Hallo Midas
Die Sonntagszeitung bringt heute einen Artikel über Dänemark, wie es mit den Einwanderern umgeht. Interessant und lesenswert.

http://www.sonntagszeitung.ch/suche/artikel-detailseite/?newsid=110563
Hallo Midas
Ich habe kein einziges Wort gesagt gegen Moslems in besagtem Beitrag.

Auch ich finde den Inhalt schrecklich und habe auch an N* (nicht erlaubtes Wort)-Propaganda gedacht.
Aber man darf alles prüfen und sich dann eine Meinung bilden, nicht wahr? Und wo Rauch ist, ist immer auch ein Feuer.

Ich habe im Internet nachgeschaut, wer dieser Udo Ulfkotte ist. Auch da können sie selbst auf Wikipedia nachsehen. Der Mann lebte zeitweise in islamischen Ländern und konnte sich dort selbst vergewissern, was läuft.

Midas, ich bin keine Rechte, das müssen Sie schon wissen. Aber ich bin eine Frau und in allen Weltreligionen wurden die Frauen zeitweise massiv unterdrückt, das Christentum ist da keine Ausnahme. Wieviele Frauen wurden im Mittelalter als Hexen verbrannt? Zig-Millionen.

Beim Islam z.B. in Saudiarabien und Iran werden die Frauen heute unterdrückt und wenn ich höre, dass in Saudiarabien eine Frau ausgepeitscht wird, weil sie sich vergewaltigen liess, (sie hätte sich wehren sollen, fragt sich nur wie!) dann glaube ich nicht an eine friedliche Religion.

Und genau diese radikalen Kräfte sollten NIE in der Schweiz ein Wort mitreden können. Verstehen Sie das?

Reden wir doch endlich über die Ängste und legen alle Karten auf den Tisch. Es ist ja schon fast verboten, sich kritisch über eine Religion zu äussern. warum nur?

Nachsatz: Dass Inzucht schädlich ist, das wissen alle, ob es nun türkische Menschen aus Ostanatolien betrifft, die in irgend einem abgelegenen Bergdorf sich dauernd untereinander vermählen oder früher die Bewohner abgelegener Bergtäler in der Schweiz. Das nun hat wiederum nichts mit Religion zu tun.
Tatsache aber ist, dass sich viele Moslems offenbar nicht mit Nichtgläubigen vermählen dürfen, was ihrem Erbgut aber sicher sehr gut würde.

Also, Midas, war das nun auch Hetze?
Akte Islam
Warum werden Ehen die zwischen Cousins geschlossen wurden in der CH nicht annuliert? Solche Verwandtschaftsheiraten sind doch verboten.

Hatte wegen dem Thema schon einige hitzige Diskussionen. Nein, nein Verwandtschaftsheiraten führen nicht zu mehr Erbekrankheiten, dass ist nur ein Problem vom Blut.

Vielehen sind in Europa verboten. Stirbt ein Moslem bekommen unter Umständen alle Ehefrauen Witwenrente. Je nach Land.

Im N* (nicht erlaubtes Wort)sender ARTE kommt am Mittwochabend ein Beitrag mit dem Titel; Turban und Hakenkreuz. (Quelle Akte Islam)

http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=1082527,day=5,week=50,...

Ich habe noch etwas lustiges gefunden: Moslemgruppen fordern: Schleierfahndung soll als "rassistisch" und "diskriminierend" verboten werden

Ich habe einige Artikel und Quellen durchgelsen mein lieber, wirklich grosse Unterschiede gibt es nur bei den von Ihnen erwähnten Artikel.

Mir ist bewusst, dass Sie mich als Nichterlaubtes Wort hinstellen.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Lessings Ringparabel: Die dort formulierte Toleranz ist von der hiesigen Realität überholt worden.
Lessings Ringparabel: Die dort formulierte Toleranz ist von der ...
Reta Caspar Der Ständerat hat gestern eine Motion von Hans Altherr (FDP AR) abgelehnt, die einen «Toleranzartikel» für die Bundesverfassung gefordert hat. Das ist richtig so: Toleranz unter Religiösen ist hierzulande nämlich zunehmend eine Toleranz unter Minoritäten, da eine wachsende Mehrheit der Bevölkerung (auch der MigrantInnen) den Religionen distanziert gegenüber steht. Dem sollten auch Regierung und Verwaltung vermehrt Rechnung tragen. mehr lesen  
Reta Caspar Die Freiheit unserer Gesellschaft misst sich an ihrer Gelassenheit gegenüber jenen, welche die Freiheit für sich selber nicht beanspruchen oder gar ad absurdum führen, und an ihrem Schutzangebot für jene, die sich vor solchen Menschen nicht selber schützen können. mehr lesen  
Dschungelbuch «David siegt gegen Goliath», «Land gegen Stadt» und «Schweiz ist mitte-links» klingt es seit dem Wochenende. Das ist nicht falsch, aber nur ein Teil der Wahrheit. mehr lesen   8
Oskar Freysinger: Sinnbild für die emotionalisierte Medien-Demokratie
Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte.
Gelassene Reaktion der Urheber  Strassburg - Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) hat zwei Beschwerden ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • melabela aus littau 1
    es geht nicht nur um homosexuelle ich bin eine frau und verheiratet mit einem mann. leider betrifft es ... So, 14.08.16 13:18
  • Pacino aus Brittnau 731
    Kirchliche Kreise . . . . . . hatten schon immer ein "spezielles" Verhältnis zu ... Do, 09.06.16 08:07
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Das wird die Deutschen aber traurig machen. Wenn man keinen Flughafen und keinen Bahnhof ... Mi, 08.06.16 17:49
  • Pacino aus Brittnau 731
    Demokratie quo vadis? Wenn die Demokratie den Stacheldraht in Osteuropa-, einen Wahlsieg von ... Mo, 06.06.16 07:55
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Es... muss darum gehen, die Kompetenz der Kleinbauern zu stärken. Das sorgt ... Do, 02.06.16 13:07
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Kindeswohl egal! Es geht doch vor allem um die eigenen Kinder der Betroffenen. Die ... Do, 02.06.16 08:10
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Verlust der Solidarität: Verlust der Demokratie! Vollständig und widerspruchsfrei beantworten lässt sich das wohl nicht. ... Mi, 01.06.16 00:18
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Unterstützung "Deshalb sind für die Sozialhilfe 267 Millionen Franken mehr und für ... Di, 31.05.16 10:38
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 1°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen trüb und nass
Basel 3°C 9°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 1°C 5°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen immer wieder Schnee
Bern -1°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 2°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen trüb und nass
Genf 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 16°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten