Bono erhält Ehrendoktorwürde in Japan

publiziert: Mittwoch, 28. Mai 2008 / 14:00 Uhr

Tokio - Bono ist für sein humanitäres Engagement von der japanischen Universität Keio mit der Ehrendoktorwürde im Fach Jura geehrt worden. Die Auszeichnung wurde dem «U2»-Frontmann am Dienstag, 27. Mai in Tokio verliehen.

Bono ist für sein humanitäres Engagement von der japanischen Universität Keio geehrt worden.
Bono ist für sein humanitäres Engagement von der japanischen Universität Keio geehrt worden.
5 Meldungen im Zusammenhang
Im Rahmen der Zeremonie forderte Bono das Land auch dazu auf, seine Afrikahilfe bis zum Jahr 2012 zu verdoppeln. Amerikanischen Medienberichten zufolge stand Japan zu Beginn der Neunziger an der Spitze der Unterstützer-Länder, in den letzten Jahren seien die Spenden aber zurückgegangen.

Bono engagiert sich schon seit Jahren mit grosser Leidenschaft für den Kampf gegen Armut und Aids in Afrika. Für sein Engagement wurde er schon mehrfach geehrt.

(smw/Quelle: www.firstnews.de)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Paris - Der irische Rocksänger Bono ... mehr lesen
Bono setzte sich für den Schuldenerlass ein.
Bono fordert mehr Engagement für Afrika.
London - «U2»-Frontmann Bono hat ... mehr lesen
Davos - Bono hat dem japanischen ... mehr lesen
Setzt sich weiter ein: U2-Sänger Bono.
New York - Für seine humanitäre Arbeit in Afrika ist der irische U2-Sänger und Aktivist Bono mit der Freiheitsmedaille geehrt worden. Der ehemalige Präsident George Bush überreichte dem Rockmusiker die Auszeichnung in Philadelphia. mehr lesen 
Dublin - Der irische Rocksänger Bono ist wegen seines humanitären Engagements und seiner Verdienste um die Musikindustrie zum britischen Ehrenritter geschlagen worden. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Das Treiben von Vieh zur Sommerweide in höher gelegene Alpen ist eine lebendige Tradition, die seit dem Mittelalter belegt ist.
Das Treiben von Vieh zur Sommerweide in höher gelegene Alpen ist eine lebendige ...
Die UNESCO hat die Alpsaison in die Repräsentative Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit aufgenommen. Als herausragende Tradition der Schweizer Berggebiete vereint die Alpsaison Fertigkeiten, Bräuche und Rituale rund um die Alpwirtschaft. mehr lesen 
Publinews Guide MICHELIN verleiht neue Sterne  Die Zahl der im Guide MICHELIN mit Stern ausgezeichneten Restaurants bleibt auf beständig hohem Niveau, insgesamt werden dieses Jahr in der Schweiz 138 Restaurants mit einem, zwei oder drei Sternen ausgezeichnet, darunter viele interessante Neueröffnungen. mehr lesen  
Publinews Am Montag, 10. Juli, hat das älteste Gourmet-Magazin der Schweiz die Finalisten für den marmite Youngster 2024 bekannt gegeben. Das grosse ... mehr lesen  
Im Rahmen des Get-together fand auch traditionell die Food Challenge statt.
Drii Winter: 136 Minuten, gefühlt so lang wie ein Winter in den Bergen.
Am Wochenende wurden in Genf die Gewinnerinnen und Gewinner des Schweizer Filmpreises 2023 verkündet. In den beiden ... mehr lesen  
WISSEN: OFT GELESEN
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten