Ärger um Hochzeits-Rechnung

Boris Becker muss Pfarrer entschädigen

publiziert: Donnerstag, 12. Jan 2012 / 11:12 Uhr
Lilly und Boris Becker.
Lilly und Boris Becker.

Zug - Der deutsche Ex-Tennisstar Boris Becker hat vor Gericht gegen seinen St. Moritzer Pfarrer Brent Fisher verloren - aber nur zu einem kleinen Teil. Er muss den Geistlichen zwar für Zusatzaufwand an seiner Hochzeit im Juni 2009 entschädigen, aber nicht im geforderten Umfang von 9600 Franken.

2 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Boris BeckerBoris Becker
Mehr als zwei Jahre nach seiner Hochzeit mit dem Model Lilly Kerssenberg hat Becker immer noch eine Rechnung offen: Jene des evangelischen Pfarrers Brent Fisher, der die beiden Prominenten in der St. Moritzer Kapelle «Regina Pacis» zu Mann und Frau machte.

Sie beträgt 9600 Franken - viel zu hoch, wie Becker findet. Fisher habe ihm gesagt, dass eine Zeremonie bei ihm etwa 2100 Franken koste. Der Pfarrer begründete den Betrag mit dem «erheblichen Zusatzaufwand», der ihm durch die an den Fernsehsender RTL verkaufte Promi-Hochzeit entstanden sei.

Becker muss 1300 Franken mehr bezahlen

Weil Becker nicht zahlen wollte, zerrte der Pfarrer ihn vor das Zuger Kantonsgericht. Dieses ist für den Fall zuständig, weil Becker offiziell Einwohner in Risch am Zugersee ist. Gemäss dem Urteil, das der Nachrichtenagentur sda vorliegt, muss Becker nun tatsächlich etwas tiefer in die Tasche greifen als gewollt.

Er muss statt wie ursprünglich vereinbart 2100 Franken nun 3400 Franken zahlen, also 1300 mehr. Dieser Betrag soll den Mehraufwand des Pfarrers begleichen, weil dieser im letzten Moment versuchen musste, eine katholische Zeremonie zu organisieren - weil Beckers Mutter dies plötzlich so wünschte.

Zudem bemerkte Fisher, dass es Becker und seine Braut versäumt hatten, mit dem zuständigen katholischen Pfarrer der «Regina Pacis» das Gespräch zu suchen. Dies wäre nötig gewesen, weil Kerssenberg evangelisch und zudem geschieden ist.

Die katholische Trauung war zwar nicht mehr möglich, aber immerhin musste dank Fishers Einsatz die Zeremonie in der katholischen Kapelle nicht abgesagt werden. Becker selber räumte an der Gerichtsverhandlung Ende Oktober 2010 ein, «den einen oder anderen nicht gefragt zu haben» und erst eine Woche vor dem Fest gemerkt zu haben, dass dies zum Problem werden könnte.

(nat/sda)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Zug - Boris Becker hat nach seiner ... mehr lesen
Boris Becker und Lilly Kerssenberg bei der Hochzeit im Juni 2009.
Boris und Lilly Becker.
St. Moritz - Im Streit zwischen der ... mehr lesen

Boris Becker

Produkte rund um den legendären Tennis-Spieler
DVD - Komödie
666 - TRAUE KEINEM, MIT DEM DU SCHLÄFST - DVD - Komödie
Regisseur: Rainer Matsutani - Actors: Heiner Lauterbach, Verona Feldbu ...
21.-
Nach weiteren Produkten zu "Boris Becker" suchen
Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.news.ch/ajax/rubrik4detail.aspx?ID=45&excludeID=0
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 4°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 7°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wechselnd bewölkt
St. Gallen 5°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Bern 4°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 6°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt
Genf 10°C 21°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 7°C 12°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten