Da hört die Freundschaft auf
Brad Pitt: Bieterkriege mit George Clooney
publiziert: Dienstag, 1. Dez 2015 / 15:15 Uhr
Brad Pitt und George Clooney wetteifern oft um Filmrechte.
Brad Pitt und George Clooney wetteifern oft um Filmrechte.

So gut sich die Hollywoodstars Brad Pitt (51) und George Clooney (51) auch verstehen mögen: Geht es um Filmrechte, tritt die Freundschaft in den Hintergrund.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Brad PittBrad Pitt
George ClooneyGeorge Clooney

Die beiden Schauspieler ('Ocean's Eleven') sind schon seit Jahren enge Freunde, doch die Freundschaft hört auf, wenn es um das Realisieren neuer Projekte geht. So konnte sich Brad kürzlich die Rechte für 'Law of the Jungle' schnappen - George war ebenfalls interessiert, zog allerdings den Kürzeren.

«Er hat mich dafür bei 'Argo' überboten», verteidigte sich Brad nun im 'New York Magazine'. «Aber ja, das kann schon ein Wettkampf werden. Wir haben natürlich oft denselben Geschmack und dieselben Interessen.»

Auch an Brads neuem Film 'The Big Short', der auf dem gleichnamigen Buch von Michael Lewis basiert, hatte George Interesse. Doch da hatte er kaum eine Chance, schliesslich hat sein Kollege sich mit dem Autor schon 2011 angefreundet, nachdem er den Film 'Die Kunst zu gewinnen - Moneyball', der ebenfalls auf einem Buch des Schriftstellers basiert, auf die Leinwand brachte.

Brad Pitt als Aushängeschild

In 'The Big Short' wird Brad neben Stars wie Christian Bale, Steve Carell und Ryan Gosling zu sehen sein. «Das ist kompliziertes Material, es ist ein Risiko», gab Brad zu. Deshalb habe er nicht nur die Produktion, sondern auch die Hauptrolle übernommen, um ihn finanziert zu bekommen. «Sie brauchen eine Garantie durch ein Aushängeschild. Deshalb springe ich oft ein und übernehme einen Part, weil ich das Projekt liebe und ich sicherstellen muss, dass es gemacht wird.»

'The Big Short' kommt Anfang Januar in die deutschen Kinos.

(pep/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Adoption ist für George Clooney eine Option.
Leinwandstar George Clooney träumt ... mehr lesen
George Clooney hat seinem Kollegen verziehen.
Filmstar George Clooney (53) fand es zwar überhaupt nicht gut, dass sein Kumpel Brad Pitt (50) nicht zu seiner Hochzeit kam, hat ihm mittlerweile aber verziehen. mehr lesen

Brad Pitt

Produkte rund um den Hollywood Kultstar
Filmplakate
KILLING THEM SOFTLY POSTER COGAN - Filmplakate
Ital. Filmplakat. Mit Brad Pitt, Scoot McNairy, Ben Mendelsohn. Regis ...
12.-
Filmplakate
FIGHT CLUB - Filmplakate
Brad Pitt, Edward Norton by David Fincher. Grösse: 86 cm x 61 cm
12.-
Nach weiteren Produkten zu "Brad Pitt" suchen

George Clooney

Diverse Plakate, Fotos und Filme rund um den Hollywood-Star
Filmplakate
FROM DUSK TILL DAWN - Filmplakate
Quentin Tarantino, George Clooney, Harvey Keitel, Juliette Lewis. Robe ...
12.-
Nach weiteren Produkten zu "George Clooney" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine ... mehr lesen  
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 0°C 6°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt Schneeregenschauer
Basel 3°C 7°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 4°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, wenig Schnee
Bern 1°C 6°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt Schneeregenschauer
Luzern 3°C 7°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt Schneeregenschauer
Genf 2°C 9°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt, wenig Regen freundlich
Lugano 9°C 13°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt, wenig Regen trüb und nass
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten