Award-Hoffnungen
Brad Pitt: Überglücklich über Oscar-Chancen
publiziert: Mittwoch, 25. Jan 2012 / 09:05 Uhr
Ein erfolgsverwöhnter Brad Pitt
Ein erfolgsverwöhnter Brad Pitt

Brad Pitt (48) ist «ekstatisch», weil gleich zwei seiner Filme für Oscars nominiert wurden.

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Brad PittBrad Pitt
Der Schauspieler ('Troja') erklärte, beide Ehrungen bedeuteten ihm aus unterschiedlichen Gründen sehr viel. In 'Die Kunst zu gewinnen - Moneyball' spielte er die Hauptrolle und fungierte ausserdem als Co-Produzent. Der Superstar ist als bester Hauptdarsteller nominiert, ausserdem könnte der Streifen als bester Film ausgezeichnet werden. Mit 'The Tree of Life' ist ein weiterer Film, in dem Pitt eine Hauptrolle spielt, als bester Film in der engeren Auswahl: «Wir sind ekstatisch hier. Es bedeutet so viel, wenn man bedenkt, dass der Film ['Moneyball'] vor zwei Jahren mausetot war. Es brauchte eine Menge Leute, um ihn auf die Leinwand zu bringen. Es ist eine grosse Ehre. Ich bin wirklich glücklich», zitierte 'MTV' den Frauenschwarm. «'[The] Tree Of Life' war genauso schwer zu realisieren und heute gibt es Pfannkuchen für alle.»

Schauspielerin Viola Davis gestand, dass sie bis 3.55 Uhr in der Nacht aufblieb. Das lohnte sich, denn sie wurde für ihre Darstellung der Südstaaten-Hausangestelllten Aibileen Clark in 'The Help' als beste Schauspielerin nominiert und konkurriert so mit ihrem Idol Meryl Streep: «Das ist das, was man macht in der Nacht vor den Oscar-Nominierungen. Ich bin in guter Gesellschaft. Meistens ist man nur so gut wie die Gesellschaft, in der man sich befindet. Ich verehre Meryl Streep. Sie ist eine meiner Heldinnen. Sie ist so eine begnadete Schauspielerin», sagte Davis.

Octavia Spencer scherzte, dass sie schon einen Plan gemacht hat, damit sie garantiert einen der Goldjungs mit nach Hause nehmen kann. Die Schauspielerin ist für ihre Rolle in 'The Help' als beste Nebendarstellerin nominiert und kann es eigentlich immer noch nicht fassen: «Ich bin so überwältigt, ich kann gar nicht glauben, dass ich das eben gesehen habe», sagte sie dem US-Sender 'ABC' nach der Nominierungsshow. «Ich bin so überglücklich, und wenn ich das verarbeitet habe, werde ich mir wahrscheinlich einfach einen mit einer Drive-by-Aktion holen!»

Ob Brad Pitt und die Ladys sich über Oscars freuen dürfen, wird die Preisverleihung am 26. Februar zeigen.

(bert/sda)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Brad Pitt würde es nicht so toll finden, wenn seine Kinder von seinen Ausschweifungen erführen. mehr lesen
j
Angelina Jolie und Brad Pitt: Bald ein Ehepaar?
Hollywoodstar Brad Pitt enthüllte, ... mehr lesen
Brad Pitt kann wieder richtig laufen.
Schauspieler Brad Pitt (48) ist nach ... mehr lesen
Kino Los Angeles - Nach dem Erfolg bei den Golden Globes hat der Stummfilm «The ... mehr lesen
«The Artist»-Regisseur Michel Hazanavicius.

Brad Pitt

Produkte rund um den Hollywood Kultstar
Filmplakate
KILLING THEM SOFTLY POSTER COGAN - Filmplakate
Ital. Filmplakat. Mit Brad Pitt, Scoot McNairy, Ben Mendelsohn. Regis ...
12.-
Filmplakate
FIGHT CLUB - Filmplakate
Brad Pitt, Edward Norton by David Fincher. Grösse: 86 cm x 61 cm
12.-
Nach weiteren Produkten zu "Brad Pitt" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Immer dabei: Das Stier-Maskottchen bei der Preisverleihung.
Immer dabei: Das Stier-Maskottchen bei der Preisverleihung.
Preisverleihung  Bern - Zum krönenden Abschluss seiner 150. Jubiläumssaison beherbergt das Stadttheater Schaffhausen den Salzburger Stier 2017. Es ist das vierte Mal, dass der renommierte deutschsprachige Kabarettpreis in der Schweiz stattfindet. mehr lesen 
Mit 30'000 Euro dotiert  Aarau - Der Aargauer Dichter Klaus Merz ist Träger des diesjährigen Rainer-Malkowski-Preises. Die mit ... mehr lesen  
Klaus Merz ist bereits auch mehrfach für seine «zeitlose Prosa» ausgezeichnet worden.
CineMerit Award  München - Die US-amerikanische Schauspielerin Ellen Burstyn wird mit dem Ehrenpreis des Münchner Filmfestes gewürdigt. Die ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich -2°C 3°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wechselnd bewölkt
Basel -3°C 8°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen -1°C 7°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wechselnd bewölkt
Bern -3°C 3°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wechselnd bewölkt
Luzern -2°C 4°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wechselnd bewölkt
Genf 0°C 4°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
Lugano 1°C 7°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, wenig Schnee
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten