Keine Chance dem Terror

Brandon Flowers: Wir dürfen keine Angst haben

publiziert: Mittwoch, 18. Nov 2015 / 11:43 Uhr / aktualisiert: Mittwoch, 18. Nov 2015 / 14:00 Uhr
Brandon Flowers (34) appelliert an seine Kollegen, sich nicht vom Terror einschüchtern zu lassen.
Brandon Flowers (34) appelliert an seine Kollegen, sich nicht vom Terror einschüchtern zu lassen.

Musiker Brandon Flowers (34) findet es wichtig, dass Konzerte auch nach den Terror-Attacken von Paris stattfinden.

4 Meldungen im Zusammenhang

Fast 90 Menschen verloren ihr Leben am Freitag 13. November bei einem Konzert der Eagles of Death Metal ('I Want You So Hart') in der französischen Hauptstadt im Zuge der schrecklichen Terror-Attacken. Die amerikanische Rock-Band konnte unverletzt aus der Konzerthalle Bataclan flüchten, aber der Merchandising Manager Nick Alexander sowie zwei Plattenbosse, Thomas Ayad und Marie Mosser, zählten zu den Opfern. Nach den Anschlägen sagten viele Bands, darunter die Foo Fighters, Marilyn Manson, Prince, U2 und Motörhead ihre geplanten Konzerte aus Respekt vor den Opfern und deren Angehörigen in Europa ab.

Der The-Killers-Frontmann Brandon Flowers ('Human') appellierte nun aber an seine Kollegen und die Fans, sich nicht dem Terror zu beugen. «Einige der grossartigsten Erfahrungen meines Lebens habe ich bei Konzerten gemacht. Zu denken, dass Leute Angst haben auf ein Konzert zu gehen, ist eine Schande... Ich bin kein Sprecher für alle Musiker. Und ich verstehe absolut, warum manche Leute ihre Touren abgesagt haben. Was passiert ist, war herzzerreissend. Mein Herz ist bei allen Menschen, die gestorben sind. Aber ich habe das Gefühl, dass es wichtig ist, keine Angst zu haben», sagte er im Interview mit dem britischen Magazin 'Loaded'.

Damit forderte Brandon Flowers seine Kollegen und auch Fans weltweit auf, die Angst nicht gewinnen zu lassen.

(pep/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Paris - Knapp einen Monat nach dem Anschlag auf die Pariser Konzerthalle Bataclan ... mehr lesen
Eagles of Death Metal.
New York - Nach den Anschlägen in ... mehr lesen
Natalie Portman wird kein TV-Interview zum Film «Jane Got a Gun» durchführen.
Die israelisch-US-amerikanische Schauspielerin ('Thor') lebt seit Anfang des Jahres mit ihrem Ehemann Benjamin Millepied (38) in der französischen Hauptstadt, er arbeitet dort als Tanzdirektor ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, ... mehr lesen  
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge ... mehr lesen  
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten