«Bravo» feiert 50-Jahr-Jubiläum
publiziert: Sonntag, 22. Okt 2006 / 12:45 Uhr / aktualisiert: Dienstag, 24. Okt 2006 / 08:06 Uhr

Hamburg - Die Jugendzeitschrift «Bravo» hat am Samstagabend in Hamburg ihren 50. Geburtstag gefeiert.

Das Cover des Jubiläums-Bildbandes.
Das Cover des Jubiläums-Bildbandes.
2 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Tokio HotelTokio Hotel
Take ThatTake That
Vor vollem Haus in der Color Line Arena bejubelten Fans der grössten deutschsprachigen Jugendzeitschrift die Idole aus einem halben Jahrhundert «Bravo».

Stars von heute waren Tokio Hotel und LaFee, ältere Fans freuten sich über Roxette, Take That und Nena.

«Das ist der jüngste 50. Geburtstag, der jemals gefeiert wurde», sagte Moderator Kai Pflaume, denn im Publikum dominierte die Gruppe der unter 16-Jährigen. Rund 8000 Fans und Gäste feierten die Auftritte der Musiker.

Fragen an Dr. Sommer

Es war eine Reise durch fünf Jahrzehnte Jugendkultur. Mit Marilyn Monroe und Elvis Presley hatte alles einmal angefangen. Doch spätestens seit dem Knigge für Verliebte 1962 drehte sich bei Bravo alles um «Liebe, Sex und Zärtlichkeit», und so konnte es auch keine Party ohne Fragen an Dr. Sommer geben: Michael Mittermeier und Nina Hagen waren die Gesprächspartner, danach stand mit Roxette ein Evergreen aus der Popwelt wieder in Deutschland auf der Bühne.

Eigentlich war «Bravo» einmal eine Zeitschrift für Film und Fernsehen, aber daran erinnerten an diesem Abend nur noch die «Ottos» für die beliebtesten Künstler: Mit Winnetou-Darsteller Pierre Brice hatte es ein Filmstar auf 12 Trophäen gebracht.

Songs aus der «Bravo»-Geschichte

Doch die Fans wollten nach vorn blicken, ungeduldig warteten sie auf Tokio Hotel und schon vor dem ersten Akkord war in der Halle die Hölle los. «Bill ist unser Sexsymbol» stand auf den selbst gebastelten Schildern, die Band coverte Instant Karma von John Lennon und machte klar, in welcher Tradition sie stehen will.

Auch Sasha, Silbermond und Jeanette präsentierten Songs aus der «Bravo»-Geschichte. Am Ende waren tatsächlich die Stars von gestern die grossen Helden. Take That brachten auch ohne Robbie Williams die Halle und die Tokio-Hotel-Fans zum Kochen.

Zum Abschluss spielten sie einen ihrer Hits: «Never forget», tönte es in Hamburg. Und sicherlich hatte jeder Gast im Saal seine eigene unvergessliche Geschichte aus 50 Jahren «Bravo» zu erzählen.

(bert/sda)

?
Facebook
SMS
SMS
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Teenie-Star LaFee ist glücklich verliebt - in einen Sänger der Boyband Part Six. Und der sei angeblich ein guter Küsser. mehr lesen
LaFee: «Wir knutschten im Hotelflur - es war wunderschön.»

Tokio Hotel

Diverse Produkte rund um die Band
DVD - Musik
TOKIO HOTEL - HUMANOID CITY/LIVE - DVD - Musik
Actors: Tokio Hotel - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - Tokio Hotel - H ...
31.-
Nach weiteren Produkten zu "Tokio Hotel" suchen

Take That

DVD zur Boygroup
Seite 1 von 2
DVD - Musik
TAKE THAT - LOOK BACK, DON`T STARE - DVD - Musik
Regisseur: Fred Scott, Nick Davies - Actors: Take That - Genre/Thema: ...
29.-
BLU-RAY - Musik
TAKE THAT - THE CIRCUS LIVE - BLU-RAY - Musik
Actors: Take That - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - Take That - The C ...
34.-
DVD - Musik
TAKE THAT - THE CIRCUS LIVE [2 DVDS] - DVD - Musik
Actors: Take That - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - Take That - The C ...
24.-
BLU-RAY - Musik
TAKE THAT - BEAUTIFUL WORLD LIVE - BLU-RAY - Musik
Actors: Take That - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - Take That - Beaut ...
37.-
DVD - Musik
TAKE THAT - NEVER FORGET/THE ULTIMATE COLLECTION - DVD - Musik
Actors: Take That - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - Take That - Never ...
23.-
DVD - Musik
TAKE THAT - FOR THE RECORD/OFFICIAL DOCUMENTARY - DVD - Musik
Actors: Take That - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - Take That - For t ...
23.-
Nach weiteren Produkten zu "Take That" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Reaktionäre Kräfte schliessen sich für das Referendum zusammen, mit dabei auch EDU-Präsident Hans Moser.
Reaktionäre Kräfte schliessen sich für das Referendum zusammen, mit ...
Reaktionär  Bern - Gegen die geplante Stiefkindadoption für Homosexuelle regt sich Widerstand. Sollte das Parlament das neue Adoptionsrecht in der vorliegenden Form verabschieden, will ein überparteiliches Komitee aus den Reihen der SVP, CVP und EDU das Referendum ergreifen. mehr lesen 3
Die Ehe der Eltern hat einen erheblichen Einfluss auf die Psyche von Kinder und Teenager.
Einkommen weniger wichtig  Kinder verheirateter Eltern haben mehr Selbstvertrauen und sind glücklicher, egal wie hoch das ... mehr lesen  
Falsche Sichtweise  Selbst wenn sie hohe Steuerabgaben leisten müssen, leben reiche Amerikaner grösstenteils weiter in ihren angestammten Bundesstaaten und ziehen nicht in eine andere US-Region mit ... mehr lesen
In den vergangenen Jahre haben von knapp 500'000 Einkommensmillionären nur 12'000 pro Jahr den Bundesstaat gewechselt.
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 15°C 27°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig gewitterhaft
Basel 15°C 27°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig gewitterhaft
St. Gallen 15°C 24°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig gewitterhaft
Bern 13°C 26°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig gewitterhaft
Luzern 15°C 26°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig gewitterhaft
Genf 16°C 27°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig gewitterhaft
Lugano 18°C 29°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig gewitterhaft
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten