Nackter Prinz Harry nicht auf Titelseiten
Britische Presse hält sich nach Warnung zurück
publiziert: Donnerstag, 23. Aug 2012 / 21:32 Uhr
Prinz Harry
Prinz Harry

London - Prinz Harry ist die Blamage erspart geblieben, im Internet aufgetauchte Nacktfotos auf den Titelseiten der Zeitungen in seiner Heimat wiederzufinden. Am Donnerstag druckte keines der grossen Blätter die Bilder.

9 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Prince HarryPrince Harry
Gleichzeitig bestätigte der Palast, dass er Medien vor möglichen Konsequenzen gewarnt habe, falls die Fotos veröffentlicht werden sollten.

Die Kommission, die über Verstösse gegen den Pressekodex wacht, sei informiert worden, dass Harry im privaten Umfeld abgelichtet worden sei. Eine Veröffentlichung der Bilder könne seine Privatsphäre verletzen. Berichtet wurde allerdings in Texten.

Die Fotos waren vor wenigen Tagen bei einer Party im Urlaub des Enkels der britischen Königin Elizabeth II. in Las Vegas entstanden. Das US-Promiportal «tmz.com» hatte sie am Mittwoch online gezeigt.

Der Palast hatte bestätigt, dass es sich um den 27 Jahre alten Dritten der britischen Thronfolge handle. Er war nackt an der Seite einer zumindest teilweise nackten Frau zu erkennen. Veröffentlicht wurden hingegen zahlreiche Ferienbilder von Harry in Swimming-Pools oder bei Partys, umgeben von Frauen in Bikinis.

Sun stellt Fotos nach

Grossbritanniens grösstes Boulevardblatt «The Sun» umging ein Risiko, indem es die Fotos mit Mitarbeitern nachstellte. Medien berichteten am Donnerstag, Harry sei aus den Ferien zurück, bestätigt wurde das nicht. Er ist Helikopterpilot bei der britischen Armee.

Beobachter werteten die Zurückhaltung der dafür sonst weniger bekannten britischen Presse als eine Konsequenz des jüngsten Medienskandals.

Nach dem Ende des Rupert-Murdoch-Blattes «News of the World» hatte eine richterliche Untersuchung illegale Recherchemethoden wie etwa das Abhören von Telefonen sowie zu enge Beziehungen zwischen Medien, Politik und Polizei unter die Lupe genommen. Die Presse sei dadurch «neutralisiert» worden, sagte etwa der frühere «News of the World»-Chefredaktor Neil Wallis dem Sender BBC.

(asu/sda)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
London - Im Prozess um illegale ... mehr lesen
Auch Kate Middleton war 2006 Abhör-Opfer.
Prinz Harry (27) machte es überhaupt nichts aus, zwischen seinen Gästen nackt herumzulaufen.
Prinz Harry lief bei seiner Hotelparty ... mehr lesen
Prinz Harry (27) sieht seinen ... mehr lesen
Prinz Harry will die Athleten bei den Paralympics unterstützen.
Bevor Prinz Harry in Las Vegas seine Klamotten los wurde, beschaffte er sich neue.
Prinz Harry fand bei seiner Party in ... mehr lesen
Prinz Harry (27) und Herzogin ... mehr lesen 1
Prinz Harry kümmert sich um Kate.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Prinz Harry wird nach seinen Nacktfotos von mehreren Seiten mit Geld gelockt, sich wieder auszuziehen. mehr lesen  1
Vom Palast hiess es, die Entscheidung zur Veröffentlichung liege bei den jeweiligen Chefredakteuren, die Presse reguliere sich selbst.
London - Prinz Harrys Nacktfotos ... mehr lesen
Den Print-Medien in Grossbritannien wurde offenbar untersagt, die Nacktfotos von Prinz Harry abzudrucken. mehr lesen  1
Prinz Harry wurde dabei fotografiert, wie er in Las Vegas die Hüllen fallen liess. mehr lesen
Prinz Harry (27) hat mal wieder wild gefeiert und sich dabei ausgezogen.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Der kleine Prinz verschlief einen grossen Teil der Feier. (Archivbild)
Der kleine Prinz verschlief einen grossen Teil der Feier. ...
Madeleine und Frederik sind die Taufpaten  Stockholm - Prinz Oscar, Sohn von Schwedens Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel, ist am Freitag in Stockholm getauft worden. Der knapp drei Monate alte Junge ist das zweite Kind des Paars. mehr lesen 
Debatte über Austritt aus EU  London - Inmitten der Debatte über einen Austritt Grossbritanniens aus ... mehr lesen  
Party auf Schloss Windsor  Windsor - Mit einem auch filmischen Rückblick auf mehr als 60 Jahre Regentschaft sind am ... mehr lesen  
90. Geburtstag  Windsor - Königin Elizabeth II. hat am Sonntagabend die Abschluss-Show zu ihrem 90. Geburtstag eröffnet. Vor rund 5500 Zuschauern in einer Arena nahe Schloss Windsor trafen die Königin und Prinzgemahl Philip per Kutsche ein. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 0°C 3°C Schneeregenschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass Schneeregenschauer
Basel 0°C 4°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen -2°C 1°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass Schneeregenschauer
Bern -3°C 2°C wolkig, wenig Schneeleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass Schneeregenschauer
Luzern -1°C 2°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass Schneeregenschauer
Genf -3°C 3°C Schneeregenschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 6°C 10°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten