Hoffnung für einen Oscar
Bryan Cranston: Abwechslung tut gut
publiziert: Samstag, 23. Jan 2016 / 12:20 Uhr
Hollywoodstar Bryan Cranston möchte so viele unterschiedliche Charaktere wie möglich spielen.
Hollywoodstar Bryan Cranston möchte so viele unterschiedliche Charaktere wie möglich spielen.

Bryan Cranston (59) sucht schauspielerisch immer nach neuen Herausforderungen.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Bryan CranstonBryan Cranston
Lange Zeit kannte man den Schauspieler ('Godzilla') nur als trotteligen Vater aus der Sitcom 'Malcolm mittendrin', bevor er als Walter White in der Kultserie 'Breaking Bad' zeigte, dass er auch eine ganz andere Seite hat. Seitdem kann sich der Amerikaner vor Angeboten kaum retten. Worauf er aber überhaupt keine Lust hat: Immer wieder das Gleiche zu spielen. Deshalb wählt er seine Rollen auch mit grösster Sorgfalt aus.

«Ich mag es umherzuziehen und die Leute im Ungewissen zu lassen», erklärte er dem Magazin 'Total Film'. «Ich möchte albern sein. Ich möchte aber auch Teil von ernsten, wichtigen Geschichten sein. Ich habe 'Godzilla' gemacht, weil ich als Kind Godzilla liebte. Wenn ich ein bisschen Angst vor einem Projekt habe, dann ist das wahrscheinlich ein gutes Projekt, was ich machen sollte.»

Damit scheint Bryan auf jeden Fall etwas richtig zu machen: Für seine Rolle in 'Trumbo' bekam er unlängst seine erste Oscarnominierung und darf sich Hoffnung auf den begehrten Goldjungen machen. In dem Drama verkörpert er den Drehbuchautor Dalton Trumbo, der in den 40er Jahren als Kommunist beschuldigt wurde und deshalb ein Arbeitsverbot bekam.

Zahlreiche Projekte

Sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen, kommt für den Darsteller aber nicht infrage. Momentan hat er neun neue Projekte in Planung, die unterschiedlicher nicht sein können: So leiht er unter anderem einer Figur im Animationsfilm 'Kung Fu Panda 3' seine Stimme, dreht aber auch das Drama 'Wakefield', in dem ein Mann einen Nervenzusammenbruch erleidet.

«Ich würde morgen in Rente gehen, wenn mir jemals langweilig wird mit dem, was ich tue», grinste der Hollywoodstar. «Ich liebe den Prozess. Ich liebe es mich einzugraben und ich liebe sogar die Streitereien, weil künstlerische Frustration Teil jeder Arbeit ist. Aber wenn ich die Hauptrolle spiele oder eine Serie produziere, dann erlaube ich keine Meckereien. Ich möchte von kreativen Menschen umgeben sein, weil das ein faszinierendes Leben ist.»

Ab dem 10. März läuft Bryan Cranstons neuer Film 'Trumbo' in den deutschen Kinos.

(asu/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Ob Bryan Cranston (59) eine Rolle annimmt, hängt davon ab, wie viele Punkte sie auf seiner eigens entworfenen Bewertungsskala ... mehr lesen
Bryan Cranston hat sich ein eigenes System ausgedacht.
Durch neue Mitgliedsregeln und die Erweiterung des Vorstands soll für mehr Vielfalt bei den Academy Awards gesorgt werden.
Die Akademie-Vorsitzende Cheryl Boone Isaac und die Mitglieder der Organisation nahmen sich die Kritik im Zuge der diesjährigen Oscar-Nominierungen zu Herzen und versprechen ... mehr lesen
Bryan Cranston redet viel, wenn er nervös ist. Der 'Breaking Bad'-Star wurde während einer Nacktszene so nervös, dass er nicht ... mehr lesen
Bryan Cranston.
Bryan Cranston (59) weiss bis heute ... mehr lesen

Bryan Cranston

Produkte rund um den Schauspieler
Seite 1 von 4
Filmplakate
BREAKING BAD POSTER WALTER WHITE & JESSE PINKMAN - Filmplakate
Breaking Bad ist eine US-amerikanische Fernsehserie von Vince Gilligan ...
12.-
Shirts
BREAKING BAD T-SHIRT HEISENBERG WALTER WHITE - SCHWARZ - Shirts
Schwarzes Breaking Bad Baumwollshirt. Breaking Bad ist eine US-amerik ...
29.-
Shirts
BREAKING BAD T-SHIRT KOCHKOLBEN - Shirts
Schwarzes Baumwollshirt zu Breaking Bad, der erfolgreichen Fernsehseri ...
29.-
Shirts
BREAKING BAD T-SHIRT SALAMANCA BROS. - Shirts
Schwarzes Baumwollshirt zu Breaking Bad, der erfolgreichen Fernse ...
29.-
Merchandise - Tassen - Film
BREAKING BAD TASSE HEISENBERG WANTED - Merchandise - Tassen - Film
Weisse Tasse aus Keramik zu Breaking Bad, der erfolgreichen Fernsehser ...
12.-
Filmplakate
BREAKING BAD POSTER I AM THE ONE WHO KNOCKS - Filmplakate
Breaking Bad Poster mit Walter H. White. Breaking Bad ist eine US-ame ...
12.-
DVD - Unterhaltung
BREAKING BAD - SEASON 5 [3 DVDS] - DVD - Unterhaltung
Actors: Bryan Cranston, Anna Gunn, Aaron Paul, Jonathan Banks, Dean No ...
30.-
BLU-RAY - Unterhaltung
BREAKING BAD - SEASON 2 [3 BRS] - BLU-RAY - Unterhaltung
Actors: Bryan Cranston, Anna Gunn, Aaron Paul, Dean Norris - Genre/The ...
37.-
DVD - Unterhaltung
BREAKING BAD - SEASON 3 [4 DVDS] - DVD - Unterhaltung
Actors: Bryan Cranston, Anna Gunn, Aaron Paul, Dean Norris - Genre/The ...
30.-
DVD - Unterhaltung
BREAKING BAD - SEASON 4 [4 DVDS] - DVD - Unterhaltung
Actors: Aaron Paul, Jonathan Banks, Giancarlo Esposito, Bryan Cranston ...
30.-
DVD - Unterhaltung
BREAKING BAD - SEASON 2 [4 DVDS] - DVD - Unterhaltung
Actors: Bryan Cranston, Anna Gunn, Aaron Paul, Dean Norris - Genre/The ...
30.-
DVD - Unterhaltung
BREAKING BAD - SEASON 1 [3 DVDS] - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Vince Gilligan, High Bridge, Adam Bernstein - Actors: Bryan ...
30.-
Nach weiteren Produkten zu "Bryan Cranston" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 19
Jeff Daniels.
Jeff Daniels.
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen 
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ... mehr lesen  
Harry als Schauspieler  Niall Horan (22) ist jetzt schon ein Fan von Harry Styles (22) als Schauspieler. mehr lesen
Freut sich auf den Film mit Harry Styles.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 17°C 31°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Basel 18°C 33°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
St. Gallen 17°C 28°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig Wolkenfelder, kaum Regen
Bern 17°C 30°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Luzern 18°C 31°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Genf 17°C 31°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Lugano 21°C 27°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten