Dennoch hat er ihm verziehen
Bryan Cranston: Warum liess uns mein Vater im Stich?
publiziert: Montag, 16. Nov 2015 / 21:35 Uhr / aktualisiert: Montag, 16. Nov 2015 / 21:50 Uhr
Bryan Cranston.
Bryan Cranston.

Bryan Cranston (59) weiss bis heute nicht, warum sein Vater die Familie verliess, als er gerade einmal elf Jahre alt war.

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Bryan CranstonBryan Cranston
Der Schauspieler ('Breaking Bad') wuchs den grössten Teil seiner Jugend ohne Vater auf. Mit diesem versöhnte er sich zwar wieder, als er in seinen 20ern war, doch sein mittlerweile verstorbener Papa wollte ihm nie verraten, warum er ihn und seinen Bruder damals zurückliess.

Cranston glaubt allerdings, dass Alkohol und Drogen bei der Entscheidung eine Rolle spielten. «Wir haben versucht, über die Vergangenheit zu reden, warum er uns verlassen hatte, aber er wollte darüber einfach nicht sprechen», erinnerte sich der Hollywoodstar an seinen Vater, der es selbst als Schauspieler nie zu Erfolg gebracht hatte. «Er stammt aus dieser Generation, die einfach gerne die Vergangenheit vergisst. 'Das war eine schwere Zeit', sagte er nur. Mein Bruder und ich versuchten es immer wieder, aber irgendwann haben wir dann verstanden, dass er so weit ging, wie er konnte oder wollte. Und das war's dann.»

Im vergangenen Jahr verstarb Cranstons Vater. Auch wenn er seine Söhne mit unbeantworteten Fragen zur Vergangenheit zurückliess, bewies zumindest eine letzte Geste, dass er sein Handeln bereut hatte. «Am Abend vor seinem Tod fand er ein Stück Papier und kritzelte darauf in seiner zittrigen Handschrift: 'Der beste Teil meines Lebens war, als meine Kinder mir den schlimmsten Teil meines Lebens verziehen.' Das haben wir gefunden... Er wusste, dass das Ende kam. Er fühlte sich so schlecht. Er starb an Herzinsuffizienz. Es ging ihm sehr schlecht», so Bryan Cranston.

(fest/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Bryan Cranston (59) sucht ... mehr lesen
Hollywoodstar Bryan Cranston möchte so viele unterschiedliche Charaktere wie möglich spielen.
Bryan Cranston redet viel, wenn er ... mehr lesen
Washington - Zwei Jahre nach dem ... mehr lesen
Bryan Cranston kümmern prestigeträchtige Preise nicht.
FACES Leinwandstar Bryan Cranston (59) ist Schauspieler aus Leidenschaft, ... mehr lesen
Schauspieler Bryan Cranston glaubt, dass sein Kollege Mel Gibson sich mit seinem Verhalten selbst die Hollywoodkarriere versaut hat. mehr lesen 

Bryan Cranston

Produkte rund um den Schauspieler
Filmplakate
BREAKING BAD POSTER I AM THE ONE WHO KNOCKS - Filmplakate
Breaking Bad Poster mit Walter H. White. Breaking Bad ist eine US-ame ...
12.-
Shirts
BREAKING BAD T-SHIRT SALAMANCA BROS. - Shirts
Schwarzes Baumwollshirt zu Breaking Bad, der erfolgreichen Fernse ...
29.-
Shirts
BREAKING BAD T-SHIRT HEISENBERG WALTER WHITE - SCHWARZ - Shirts
Schwarzes Breaking Bad Baumwollshirt. Breaking Bad ist eine US-amerik ...
29.-
Nach weiteren Produkten zu "Bryan Cranston" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen  
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mo Di
Zürich 8°C 12°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Basel 12°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
St. Gallen 6°C 11°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Bern 10°C 11°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Luzern 3°C 12°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Genf 8°C 12°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Lugano 2°C 8°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt, wenig Regen trüb und nass
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten