Punktespektakel in Toronto
Bryant bei letztem Auftritt als Allstar siegreich
publiziert: Montag, 15. Feb 2016 / 08:24 Uhr / aktualisiert: Montag, 15. Feb 2016 / 09:32 Uhr

Der 37-jährige Kobe Bryant feiert mit der Auswahl der Western Conference in seinem letzten Allstar-Spiel der NBA einen 196:173-Sieg gegen das Team aus dem Osten.

2 Meldungen im Zusammenhang
Obwohl Bryant, dem zehn Punkte gelangen, den Rekord für die meisten Zähler bei Allstar-Spielen an LeBron James verlor, präsentierte er sich bestens gelaunt. 66 Sekunden vor dem Ende verliess der Superstar unter dem Applaus der Zuschauer und lauten "Kobe"-Rufen das Parkett. "Ich hatte so viel Spass, mit den Jungs zu spielen, zu lachen und rumzublödeln", sagte Bryant.

Schon vor dem Beginn der Showveranstaltung hatte sich alles um den fünffachen NBA-Champion gedreht. Er trat als letzter Teilnehmer im Funkenregen aus der Kulisse, wurde mit Videos seiner Highlights und einer Ansprache von Legende Earvin "Magic" Johnson geehrt. "Er hat uns mit 20 unglaublichen Jahren gesegnet", sagte Johnson. Auch Michael Jordon huldigte Bryant: "Er geht so, wie er es wollte, er hat dem Spiel viel Freude bereitet. Er hat es verdient. Jetzt wird seine grosse Aufgabe sein, zu sehen, was er zukünftig machen wird."

Mit 18 Nominierungen und 15 Teilnahmen beim Treffen der besten und beliebtesten NBA-Spieler liegt Bryant jeweils hinter Kareem Abdul-Jabbar auf Platz 2 der ewigen Bestenliste. Nach dieser Saison beendet der zweimalige Olympiasieger seine grossartige Karriere. Er spielt seit 1996 stets für die Los Angeles Lakers, die in der aktuellen Saison mit elf Siegen in 55 Partien auf dem letzten Platz der Western Conference liegen.

Punkterekord verbessert

Beim fünften Sieg des Westens in den letzten sechs Allstar-Partien verbesserten die beiden Teams mit 369 Zählern den gemeinsamen Punkterekord aus dem Vorjahr (321). Bester Werfer der Siegermannschaft war mit 31 Punkten Russell Westbrook von den Oklahoma City Thunder, der zum MVP gewählt wurde. Gar auf 41 Punkte kam Paul George von den Indiana Pacers.

(arc/Si)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Kobe Bryant spielt mit dem Gedanken, zum Abschluss seiner Karriere am olympischen Basketball-Turnier 2016 in Rio de ... mehr lesen
Bryant möchte zum Abschluss seiner Karriere an Olympia teilnehmen.
Basketball-Legende Kobe Bryant von den Los Angeles Lakers hört Ende Saison auf. Der 37-Jährige bestreitet derzeit seine 20. Saison in der NBA. mehr lesen 
Produktion hochwertiger Sportgeräte und Ausrüstungen mit Online-Shop.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 16
Fribourg konnte sich den Meistertitel durch einen Sieg bei Union Neuchâtel sichern.
Fribourg konnte sich den Meistertitel durch einen Sieg bei Union ...
Nach acht Jahren wieder der Titel  Fribourg Olympic gewinnt die sechste Playoff-Finalpartie gegen Union Neuchâtel auswärts mit 80:63 (41:29) und gewinnt damit die Best-of-7-Serie mit 4:2 Siegen. mehr lesen 
«Grossartiges Familienvergnügen!»  Am 8. Mai waren die Harlem Globetrotters, im Rahmen der 90. Jubiläumstournee, im Zürcher Hallenstadion zu Gast. Wir hatten die Möglichkeit mit «Cheese» Chisholm und «Hacksaw» Hall zu sprechen und direkt von der Quelle zu hören was genau die Harlem Globetrotters auszeichnet. mehr lesen  
Oklahomas Titelträume geplatzt  Die Golden State Warriors stehen erneut im NBA-Playoff-Final. Der Titelverteidiger setzt ... mehr lesen
Basketball  Golden State wehrt in der Halbfinalserie der NBA auch den zweiten Matchball der Oklahoma City Thunder ab. ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • kurol aus Wiesendangen 4
    Das Richtige tun Hatten wir schon, talentierte Spieler wechselten zu Bayern und ... Mi, 01.06.16 12:01
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    Zu dumm nur, dass der Jorian zu 100% aus chemischen Verbindungen besteht, er warnt ... Fr, 22.01.16 21:16
  • Pacino aus Brittnau 731
    Weltweit . . . . . . wird Hanf konsumiert. Zum Genuss aber auch als Arzneimittel. ... Fr, 22.01.16 08:58
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    1 : 0 Daesh (IS) vs. Freie Restwelt Es läuft aber immer noch die erst Halbzeit. Verlängerung und ... Di, 17.11.15 22:26
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Wenn die Russen flächendeckend gedopt haben, dann muss man die Ergebnisse sehr genau ... Fr, 13.11.15 10:53
  • jorian aus Dulliken 1754
    5'000'000 zu 0 für die Verschwörungstheoretiker! Was heute um 20:15 schönes kommt! http://www.3sat.de/programm/ ... Do, 22.10.15 19:21
  • jorian aus Dulliken 1754
    Der Fussballgott! Der Name dieses Gottes wird im Hörspiel nicht genannt, dennoch weiss ... Fr, 16.10.15 18:51
  • Koelbi aus Graz 1
    Wir freuen uns... ...auf den Test gegen den Lieblingsnachbarn am 17. November. ... Mo, 12.10.15 03:31
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 18°C 25°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen Wolkenfelder, kaum Regen
Basel 20°C 25°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen Wolkenfelder, kaum Regen
St. Gallen 17°C 24°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen Wolkenfelder, kaum Regen
Bern 18°C 24°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen Wolkenfelder, kaum Regen
Luzern 18°C 24°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen Wolkenfelder, kaum Regen
Genf 20°C 24°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft Wolkenfelder, kaum Regen
Lugano 21°C 27°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft vereinzelte Gewitter
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten