Axpo Super League
Bulat Tschagajew am 24. November vor Gericht
publiziert: Donnerstag, 17. Nov 2011 / 20:18 Uhr
Xamaxs Besitzer Bulat Tschagajew muss sich wegen diversen mutmasslichen Vergehen vor Gericht verantworten.
Xamaxs Besitzer Bulat Tschagajew muss sich wegen diversen mutmasslichen Vergehen vor Gericht verantworten.

Bulat Tschagajew wird von der Genfer Justiz am 24. November angehört. Es wird wegen des Verdachts auf Urkundenfälschung, versuchten Betrug, ungetreue Geschäftsführung und Geldwäscherei ermittelt.

3 Meldungen im Zusammenhang
Gemäss Tschagajews Anwalt Jacques Barillon habe der Xamax-Besitzer selbst um einen raschen Anhörungstermin gebeten, um Erklärungen und nötiges Beweismaterial zu liefern. Barillon wies den Vorwurf zurück, Tschagajew bereite seine Flucht aus der Schweiz vor, wie in der Westschweiz kolportiert wird.

Das sei absurd. Herr Tschagajew stehe den Behörden seit einer Woche zur Verfügung. In Genf und Saint-Sulpice (Waadtland) waren in den letzten Tagen sowohl die Geschäftsräume als auch das Privatdomizil Tschagajews von den Staatsanwaltschaften Genf und Neuenburg durchsucht worden.

Ausserdem sorgte ein Bericht von «Le Matin» für Gesprächsstoff. Demnach habe Tschagajew gar keine gültige Aufenthaltsbewilligung für die Schweiz. Der Tschetschene besitze lediglich ein Visum für jeweils sechs Monate und müsse nach Ablauf die Schweiz verlassen, um ein neues Visum zu beantragen.

Im Moment sei Tschagajew «ein Sans-Papiers, der jeden Moment ausgeschafft werden könnte wie jeder Ausländer, der sich illegal in der Schweiz aufhalte», schrieb die Zeitung.

(dyn/Si)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Die «Bankgarantie» von 35 Millionen ... mehr lesen
Bulat Tschagajew: Diente der Kauf von Xamax nur der Geldwäscherei?
Xamax' Ex-Präsident Sylvio Bernasconi.
Sylvio Bernasconi bricht gegenüber des Westschweizer Fernsehens TSR sein Schweigen. Der ehemalige Präsident von Neuchâtel Xamax und Vorgänger von Bulat Tschagajew ist sich keiner Schuld ... mehr lesen
Die Staatsanwaltschaften der ... mehr lesen
Bulat Tschagajew steht im Visier der Behörden.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Buchhaltung: Digital oder in Papierform?
Buchhaltung: Digital oder in Papierform?
Das Ausstellen einer Rechnung ist in der Schweiz rechtlich genau geregelt. Besonders Jungunternehmer und Startups sehen sich zu Beginn mit einer grossen Zahl verschiedener Anforderungen in diesem Bereich konfrontiert. Dabei herrscht Unklarheit darüber, welche Fallstricke tatsächlich beachtet werden müssen, um ein gesetzlich gültiges Papier abzugeben. Wir haben den Fokus deshalb auf die wichtigsten Grundlagen gelegt, die es zu beachten gilt. mehr lesen 
Francesco Schettino: Weil er das Schiff verliess, wurde er als  «Käptain Feigling» verspottet.
Schiffsunglück  Florenz - Kapitän Francesco Schettino ist mehr als vier Jahre nach der Havarie der «Costa Concordia» auch in ... mehr lesen  
Reaktionär  Bern - Gegen die geplante Stiefkindadoption für ... mehr lesen   3
Reaktionäre Kräfte schliessen sich für das Referendum zusammen, mit dabei auch EDU-Präsident Hans Moser.
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 7°C 8°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Basel 8°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 7°C 7°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Bern 8°C 7°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 5°C 8°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Genf 7°C 8°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen trüb und nass
Lugano -2°C 10°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten