«Ich war zu beschäftigt»
Burt Reynolds: Verpasste Chance
publiziert: Mittwoch, 18. Nov 2015 / 11:47 Uhr / aktualisiert: Mittwoch, 18. Nov 2015 / 13:48 Uhr
Burt Reynolds lehnte Bond-Rolle ab.
Burt Reynolds lehnte Bond-Rolle ab.

Der Schauspieler ('Ein ausgekochtes Schlitzohr') sollte 1970 eigentlich auf George Lazenby (76) als tollkühner Spion James Bond folgen, nachdem dieser nach 'Im Geheimdienst ihrer Majestät' die Kultreihe aufgab. Doch kaum zu glauben: Reynolds lehnte ab.

1 Meldung im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Burt ReynoldsBurt Reynolds
«Ich glaube, ich hätte das ganz gut machen können», sagte der Kultstar jetzt in der Show 'Good Morning America'. «Das ist, was ich in meiner Dummheit gesagt habe: 'Ein Amerikaner kann nicht James Bond spielen. Das muss ein Engländer sein - Bond, James Bond. Nein, das kann ich nicht.' Ups, doch, das hätte ich machen könnte.»

Statt Reynolds wurde schliesslich Sean Connery (85) zu 007 und damit zu einer echten Legende.

Weitere Chancen ausgelassen

Doch auch andere Rollen liess der Altmeister sausen: 'Einer flog über das Kuckucksnest', 'Zeit der Zärtlichkeit' und sogar 'Star Wars'! In dem Scifi-Klassiker hätte er Han Solo spielen sollen, überliess den Part dann aber Harrison Ford (73).

«Ich war beschäftigt», rechtfertigte er sich. «Allerdings auch nicht zu beschäftigt. Ich hätte es also machen können.»

Immerhin bei Bond ist Burt Reynolds nicht der einzige, der sich die Chance durch die Lappen gehen liess. Schliesslich verriet Kollege Liam Neeson (63) im vergangenen Jahr, dass er in den 90ern das Angebot bekam, sich aber wegen seiner Verlobten, der mittlerweile verstorbenen Natasha Richardson, die er 1994 heiratete, dagegen entschied. «Das war vor 18 oder 19 Jahren und meine Verlobte sagte: 'Wenn du James Bond spielst, heiraten wir nicht!' Und das musste ich akzeptieren, denn ich wollte sie ja heiraten», so Liam Neeson (63) gegenüber 'HullDailyMail.co.uk'. Gut für Pierce Brosnan (62), der ab 1995 in vier James-Bond-Filmen den Geheimagenten gab.

(Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Los Angeles - Er war Hollywoods «ausgekochtes Schlitzohr», er liess die Hüllen fallen ... mehr lesen
Happy Birthday Burt Reynolds.

Burt Reynolds

Diverse Produkte rund um den Hollywood-Star
Seite 1 von 2
DVD - Komödie
EIN AUSGEKOCHTES SCHLITZOHR - BOX [2 DVDS] - DVD - Komödie
Regisseur: Dick Lowry, Hal Needham - Actors: Burt Reynolds, Jerry Reed ...
25.-
DVD - Komödie
EIN AUSGEKOCHTES SCHLITZOHR - DVD - Komödie
Regisseur: Hal Needham - Actors: Jerry Reed, Sally Field, Burt Reynold ...
19.-
DVD - Action Adventure
DELIVERANCE - DVD - Action Adventure
Actors: Burt Reynolds - Genre/Thema: Action Adventure - DELIVERANCE (D ...
29.-
DVD - Action Adventure
DUKES OF HAZZARD - 2005 - DVD - Action Adventure
Actors: Johnny Knoxville, Burt Reynolds, Jessica Simpson, Linda Carter ...
29.-
DVD - Comedy
CANNONBALL RUN - DVD - Comedy
Actors: Burt Reynolds, Roger Moore, Dean Martin, Peter Fonda, Jackie C ...
29.-
Nach weiteren Produkten zu "Burt Reynolds" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ... mehr lesen  
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 8°C 16°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Basel 9°C 20°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen bedeckt, wenig Regen
St. Gallen 8°C 16°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Bern 8°C 15°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen bedeckt, wenig Regen
Luzern 9°C 17°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Genf 10°C 17°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen trüb und nass
Lugano 11°C 20°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten